Der ganze Gehweg voller Hundekot - was tun?

  • Zitat

    (...)Manchmal mach ich denn aus Trotz den Haufen nicht weg!(...)


    Find ich kindisch und doof - letztendlich wirft das dann wieder ein schlechtes Bild auf alle anderen HH... :( :

  • Sorry, aber ich mache auch nicht auf den Gehweg und wenn ich etwas mitschleppen kann, kann ich auch den Müll wieder mitnehmen, auch den meines Kindes, Hundes, ... 300 m zum nächsten Mülleimer sollten für keinen HH das Problem sein, auch nicht in Berlin, wo nun wirklich an jeder Ecke und an jeder Bushaltestelle ein Mülleimer vorhanden ist.


    Im Grunewald im Unterholz sieht das anders aus, aber das ist hier ja auch nicht die Frage.


    Und noch ein Aspekt: Warum reichen beim Land-Hund 6 Monate und beim Stadt-Hund nur 3 Monate bis zur nächsten Entwurmung? Stadthundehalter sind doch selbst schuld, wenn sich ihre Hunde alle Naselang Würmer einfangen. Räumt den Mist weg, dann können sich auch die Hunde nicht so leicht infizieren.

  • Zitat


    Find ich kindisch und doof - letztendlich wirft das dann wieder ein schlechtes Bild auf alle anderen HH... :( :


    war auch überspitzt geschrieben.
    Es gibt aber z.b. auch viele Hundebesitzer von kleinen Hunden die meinen sie muessen die Hinterlassenschaften von ihrem Vierbeiner nicht wegmachen weil das eh nicht ins Gewicht faellt!
    Aber stimmt schon. Muss selber immer fast Kotzen wenn ich sehe das DIREKT auf Gehweg hingemacht wurde! Und das nicht zu klein!
    Versteh ich auch nicht ganz.


    Letztens hat meiner neben den vielen Baeumen an der Straße sein Geschaeft gemacht.
    Aufeinmal hoere ich aus den Fenster auf Kipp im EG.
    "Ihhhhhhh, Guck ma, der kackt genau vor unser Tuer!"
    Der Freund hat sich ins faeustchen gelacht als er gesehen hat, das ich es mitbekommen habe was seine Freundin fuer ein Sülze quatscht.
    Habe dann wie immer meine Tüte aus der Hose gezueckt! Und schon war es Muxmaeuschen still :)
    Die Leute gehen erst meist auf die Barrikaden wenn sie vor der eigenen Haustuer kehren muessen!

  • Zitat

    Kot und andere Ausscheidungen dürfen nicht in Biomülltonnen geworfen werden zwinkern


    Da muss ich nochmal nachfragen...auch nicht mit diesen Biologisch abbaubaren Tüten? Und wo tut ihr den Kot denn dann hin? Also für mich gehörte das iwie immer in die Biotonne..

  • Du darfst das für deinen eigenen Gebrauch in deinem eigenen Garten verwenden, auch über den Kompost. Über die Biotonne geht das nicht, u.a. aus hygienischen Gründen. Oder anders und deutlich formuliert: Scheiße ist kein Bioabfall.


    Schmeiße das Beutelchen in den Restmüll, denn Altpapier, Altglas oder Verpackungsmüll usw. ist das ja nun definitiv auch nicht.

  • Kommt bei mir auch in den Restmüll, aber am besten in die städtischen Mülleimer ;) muss halt immer den Stinkehaufen mit mir rumtragen aber was solls? Ne Windel würd ich ja auch nicht ins nächste Gebüsch pfeffern :roll:
    Ach ja, ich steig auch immer in die "tiefen Abgründe" hinterher und denk mir nicht "ach da geht ja eh keiner lang" weil genau an den entfernten Ecken am liebsten Kinder spielen und des muss ja wirklich net sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!