Fiep, fiep
-
-
So heute nachmittag ist Kontrolltermin in der Tierklinik. Es war die ganze Zeit alles gut. Ich hab aufgepasst, das Blanca im Regen nicht nass wir und abends hat sie ihre Fleecedecke anbekommen, damit sie draussen nicht so kalt wird. Ab und zu gab es dann auch noch ein Körnerkissen.
Alles sah gut aus. Genau heute morgen hat sie wieder gefiept. Nicht so schlimm, wie beim ersten Mal, aber aben gefiept. Als ich eben von der Arbeit kam, wollte sie mich stürmisch begrüßen, hat dann aber auch wieder gefiept. Ich werde nachher auf jeden Fall noch gezielt nach der Wirbelsäule fragen, wenn sie nicht schon von sich aus röntgen.
Drückt mir die Daumen, das es wirklich nur was muskuläres ist.
LG Sabrina (die gerade ganz froh ist, das sie die OP Versicherung abgeschlossen hat)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu Sabrina
Wurde sie denn jetzt geröngt?
Ein BSV sieht man beim Röntgen eigentlich nicht, da muss ein CT oder MRT gemacht werden, soweit ich weiß.Und das mit den Nieren finde ich auch nicht so abwegig.
Gruß
Bibi -
Wir haben jetzt ein niedrig dosiertes Cortisonpräparat bekommen. Die Ärztin erzählte mir etwas von Bandscheibe und Schwellung. Es muss damit innerhalb 1 Woche weg sein. Niere hat sie ausgeschlossen, da Blanca sonst diese Klopschmerzen hätte. Also Rücken abklopfen und Hund zuckt zusammen. Aber sie hat die Scherzen, wenn man an der Wirbelsäule entlang drückt. Die verspannung kann man auch fühlen.
Ich hab die Tage aber auch mal ihre Pipi genauer beäugt. Farbe ist wie immer und öfter muss sie auch nicht. Könnte ich den Urin eigentlich auch mit den Menschen Urin Stix unersuchen Dann nehm ich mir einfach mal einen aus der Praxis mit......Ne Entzündung oder Bakterien zeigt der ja auch an.Ich hoffe, das wir das jetzt damit hinbekommen. Blanca soll wenig laufen, eben nur an der Leine kurz zum Lösen. Man merkt jetzt schon, das sie absolut nicht ausgelastet ist. Aber es ist ja jetzt wichtiger, das wir ihren Rücken hinbekommen.
-
Hört sich nicht gut an. :/
Dann hoffen wir mal, dass das Cortison anschlägt.
Kriegt sie denn auch Schmerzmittel?Gruß
Bibi -
Ja, das ist so ein Kombipräparat. Die Ärztin war eigentlich ganz zuversichtlich. Sie ist nur leicht verspannt und sie geht davon aus, das sie sich einfach nur "versprungen" hat. Schmerzmäßig ist heute wieder alles gut, ich muss sie ständig stoppen, da sie ja Ruhe halten muss.
-
-
Hast du mal einen Urin-Stix ausprobiert? Klar kann man die von den Menschen nehmen. Ich habe mir selber welche gekauft, damit teste ich ab und zu mal
-
Ich nehm mir welche aus der Praxis mit, mein Chef hat da kein Problem mit. Dann werd ich am wochenende mal schauen, wie ich ein bißchen Pipi erwische
Kann ja nicht schaden.
Heute geht es ihr sehr gut. Sie wollte mich heute mittag wider stürmisch begrüßen, ich hab sie aber gleich gebremst. Jetzt gehen wir gleich Gassi und das findet die nächsten Tage auch nur an der Leine statt. Die Arme....nachher werden wir mal ihre Hundefreundin besuchen. Die ist auch sehr ruhig und sie sieht mal was anderes.
-
So, an ihrem Verhalten merkt man nichts mehr, nur, wenn man ihren Rücken abtastet, zuckt sie noch zusammen. Ich muss sie extrem zurück halten, weil sie immer toben will. Hab sie nur an der Leine.
Ich soll ja die Phen-Pred Tabletten zu Ende geben, nach 3 Tagen nur noch eine viertel 2x am Tag.
Habt ihr irgendwelche Tips, was noch gut für Muskeln und Gelenke ist? Vielleicht irgendwelche homöopatischen Mittel oder Vitamin/Aufbaupräparate? Irgendetwas, was man bedenkenlos geben kann und was bei der Heilung unterstützen könnte.....
Jetzt gibt es erst einmal wieder Körnerkissen.
Ich hab mir auf Empfehlung jetzt auch mal eine Tierärztin heraus gesucht, die Alternative Heilmethoden anbietet. Ihre Homepage sieht ansprechen aus und ich werd da die Tage mal anrufen.
-
Hallo, was macht denn das kranke "Hühnchen"? Ist schon eine Besserung in Sicht?
Wir drücken weiterhin die Daumen und Pfoten! -
Ja, also vom bloßen Hinsehen fällt nichts mehr auf. Wenn ich sie lassen würde, dann würde sie herum springen, als wenn nichts wäre. Aber Hunde zeigen das ja auch nicht so schnell. Wenn ich an besagter Stelle drücke, ist sie aber immer noch schmerzempfindlich. Ich hab jetzt Urlaub und werde dann mal zu der Tierärztin fahren, die auch Chiropraktik macht. In der Tierklinik geht alles immer sehr schnell und ich fühle mich da nicht sonderlich gut aufgehoben.
Edit: 16:30 Uhr haben wir Termin. Ich bin sehr gespannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!