Fiep, fiep
-
-
Hallo,
ich habe mir den Werdegang von Blanca Rückenbeschwerden durchgelesen.
Ehrlich gesagt stutze ich da ein wenig über die gute Ärztin.
Sie hat mit Bioresonanz das Gleiche festgestellt wie der Arzt davor, nämlich das Schmerzhaftigkeit in der LWS vorliegen. Da reichen auch Tastbefunde wenn sie richtig beherrscht werden.
Nur weil neurologisch alles O.K. ist heißt es nicht, das doch etwas an den Bandscheiben oder auch die Hüfte sein kann, das kann man nur durch Röntgen oder CT (MRT) feststellen.
Ob es eine gute Idee ist den Hund jetzt wieder, nach der langen Schonung, voll powern zu lassen, kann glaube ich nicht sinnvoll sein.
Quaddelspritzen können über eine kurze Zeit ein Linderung bringen doch ersetzt es keine ordentliche Diagnostik.
Wenn sie jetzt wieder voll powert, reicht eine Bewegung oder Sprung und du stehtst eventuell wieder am Anfang.
Ich weiß wovon ich rede, da unser Fussel auch diese Beschwerden hat (er pfiept zwar nicht, doch hatte er kurzfristige Ausfälle im Hinterbein).
Anfänglich wurde er total falsch behandelt und bekam nur Schmerzmittel.
Als es im Juli schlimmer wurde, suchte ich einen Facharzt für WBS und Gelenke auf und dort erfühlte man Schmerzen an der LWS und Schmerzhaftigkeit an der linken Hüfte, dazu kam noch eine beidseitige Patellaluxation.Fussel wurde ab der Untersuchung die Treppen nur noch getragen, die Wurfspiele unterbunden. Dafür durfte er ausgiebig schwimmen und Suchspiele absolvieren. Die letzten 3 Wochen im Urlaub wurde die Muskelatur aufgebaut.
Nächsten Montag haben wir beim genannten Arzt einen Termin zum digitalem Röntgen und eventueller MRT und erst dann wird das weitere Vorgehen (Therapie oder Goldakupunktur) besprochen.
So bin ich dann sicher eine richtige Diagnose zu haben und Fussel bestmöglich helfen zu können, ohne das willkürlich herumgedoktert wird.
Schau mal im Internet unter "Cauda Equina Hund" oder "Dackellähme".
Natürlich gibt es noch andere Erkrankungen am Rücken und natürlich auch an den Hüften, da kannst du auch hier im Forum nachschauen.Ich wünsche eurer Fellnase alles Gute!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blanca wird auch die Treppen nur noch getragen und auf Wiesen leine ich sie an, weil sie da zu ausgelassen herum springen würde. Patellaluxation hat sie auch diagnostiziert und mit der Bioresonanz werden ja hauptsächlich die Mittel ausgetestet, die ihr dann gespritzt wurden. Die Ärtzin war eben der Meinung, das man auf den Röntgenbild nichts sehen würde.
Weiterhin habe ich noch bei einer anderen Tierklinik angerufen und auch die meinten, das sie da noch nicht röntgen würden.....
Aber ich muss jetzt eh zum impfen Das machen wir wieder bei unserer eigentlichen Ärztin, die ja an Blancas Schmerztag nicht da war. Jetzt ist sies aber wieder und ihr werde ich natürlich auch von Blancas Beschwerden erzählen.
Bei Blanca kann es eben auch eine Spondylose sein. Das würde mit BWS und LWS zusammen passen und auch mit dem Alter.
-
Falls Du ein CT machen würdest, in Braunschweig gibt es einen wirklich guten Arzt, den ich Dir sehr ans Herz legen kann.
Wie geht es ihr denn im Moment?
Gruß
Bibi -
Im Moment ist alles, als wäre nie etwas gewesen. Ich muss aufpassen, das sie nicht ausgiebig tobt. Braunschweig wäre natürlich toll. Ich hab in Celle schon einmal gesucht aber nichts gefunden. in die Tierklinik mag ich nicht unbedingt nochmal. Wenn dann in die andere. Aber es ist natürlich immer schön, wenn man eine gute Empfehlung bekommt.
Ich fänds auch doof, Blanca jetzt röntgen zu lassen und dann sieht man tatsächlich nichts....Bei der Betäubung ist mir nicht wohl. Dann würde ich wirklich lieber eine Untersuchungsmethode wählen, wo man mehr erkennen kann.
Weißt Du, was so ein ct kostet? Ich spare daran sicher nicht aber es ist natürlich schön, wenn man bissl kalkulieren kann.
-
Als bei Bibo die Wirbelsäule, Hüfte usw. dran war, habe ich gut 400€ bezahlt.
Der Arzt ist wirklich spitzenklasse, sehr bemüht und hat sehr viel Ahnung.
Schau mal hier:
http://www.fachtierarztpraxis-erzberg.de/team.htmAllerdings brauchst Du eine Überweisung von Deinem Hausarzt
Gruß
Bibi -
-
Ach Mensch....auf der Seite war ich neulich
Na man gut, das es bald Weihnachtsgeld gibt
Wir fahren morgen erst einmal in den Harz und schalten bissl ab. Nächste Woche wollte ich dann zum impfen und werd dann mal mit unserer Ärztin über Blancas Rücken reden. Vielleicht sieht sie das ja auch anders mit dem Röntgen. Ich bin da einfach unsicher und will Blanca keine unnötigen Untersuchungen zumuten. Auch wenn das röntgen um einiges günstiger wäre .....aber nützt ja auch nichts, wenn man nüscht sieht. -
Erst mal wünsche ich euch erholsame Tage!
Es war nicht böse gemeint von mir, doch bleibt ja immer die Ungewissheit und die Angst denn Hund nach herzenslust toben zu lassen, ohne an den Rücken zu denken.
Wenn es euch mehr Gewissheit gibt dann spart auf eine CT und dort kann man eventuell alles sehen und dann wirklich eine sinnvolle Therapie starten.
LG
-
Ja, einfach so auf sich beruhen lassen will ich es jetzt auch nicht. Ich bin erst einmal froh, das es ihr im Moment gut geht. Wir werden auch im Harz nur normale Spaziergänge machen und hoffen, das es weiterhin gut bleibt. Danach sehen wir dann weiter.
-
Gute Besserung......
Und supi, daß Du ohne Fragerei an die Menschheit zum Doc gegangen bist. Jetzt weißt du was los ist und jetzt kann geholfen werden.., alles Gute und die besten Grüße :reib: -
Zitat
Und supi, daß Du ohne Fragerei an die Menschheit zum Doc gegangen bist. Jetzt weißt du was los ist und jetzt kann geholfen werden.., alles Gute und die besten Grüße :reib:
Was los ist, weiß sie bis jetzt nicht wirklich!
Hört einfach auf euer Bauchgefühl und gute Tipps von Bibi hast du ja auch bekommen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!