• Ne, das ist richtig. Wir wissen noch nicht, was sie wirklich hat. Wir konnten es nur eingrenzen. Vor unserem TA Besuch wussten wir ja überhaupt nicht, was los ist.

Meint ihr, ich kann ihr das Metacam mal geben, wenn sie Schmerzen hat? Sie war zwar die ganze Zeit gut drauf aber ich hab bissl Sorge, wenn sie im Harz Aua bekommt. Wir fahren heute Mittag los.

• Neu

Hi

hast du hier Fiep, fiep* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde ihr das nur niedrig dosiert geben, damit sie sich nicht selbst überlastet.
      Deswegen bin ich Schmerzmitteln gegenüber immer sehr skeptisch eingestellt, weil die Hunde ja nicht merken, dass etwas weh tut.

Hast Du einen Mantel für sie?? Damit sie geschützt ist, weil es ja doch ziemlich kalt ist.

Gruß
      Bibi

• Ja, wir nehmen Regenmantel und Fleecemantel mit. Morgen soll es trocken sein, da reicht der Fleecemantel. Der ist weich und schöner zu tragen. Im Harz sind auch nur 10 Grad, und Blancas Fell ist super dünn.

Ich würde ihr das Metacam auch nur dann geben, wenn sie tatsächlich wieder fiepen sollte. So bekommt sie nichts, da ich ja auch merken möchte, wenn es wieder los geht. Wenn wir zu Hause wären, würde ich ja gleich zu TA fahren aber das ist vom Harz aus ja nicht so einfach.

Aber denken wir mal positiv, das alles gut geht. Wir bleiben ja auch nur 2 Nächte.

• Hallo! Als ich FIEP FIEP gelesen habe, dachte ich grad an meine Hündin. Die fiept ständig und den ganzen Tag. Ich versteh das einfach nicht. Meistens fiept sie, wenn sie sich nicht traut, um die Ecke zu gehen, weil sie dann auf dem glatten Boden ausrutscht oder wenn sie aufgeregt ist und wir Gassi gehen wollen und sie das auch schon weiß. Doch manchmal liegt sie dabei auch ganz entspannt auf der Seite oder gemütlich zusammengerollt im Körbchen. Sollte ich deswegen zum TA? Sie ist ja sonst fit. Ich habe nur mal beobachtet, dass sie unregelmäßigen Herzschlag hat. Nur beim TA hört man das nie, weil das Herz dann eh so schnell schlägt, dass man das dann nicht spürt. Was kann ich da tun?

• Zitat

Hallo! Als ich FIEP FIEP gelesen habe, dachte ich grad an meine Hündin. Die fiept ständig und den ganzen Tag. Ich versteh das einfach nicht. Meistens fiept sie, wenn sie sich nicht traut, um die Ecke zu gehen, weil sie dann auf dem glatten Boden ausrutscht oder wenn sie aufgeregt ist und wir Gassi gehen wollen und sie das auch schon weiß. Doch manchmal liegt sie dabei auch ganz entspannt auf der Seite oder gemütlich zusammengerollt im Körbchen. Sollte ich deswegen zum TA? Sie ist ja sonst fit. Ich habe nur mal beobachtet, dass sie unregelmäßigen Herzschlag hat. Nur beim TA hört man das nie, weil das Herz dann eh so schnell schlägt, dass man das dann nicht spürt. Was kann ich da tun?

Es gibt bei dem Fiepen schon große Unterschiede.
      Viele Terrier oder deren Mixe fiepen aus Aufregung, Ungeduld oder Unsicherheit, doch das fiepen aus Schmerz fällt dem Halter dann bestimmt auf wenn es aus der Bewegung heraus geschieht, also als Schmerzfiepen. ;)

Wir haben auch einen Jackimix und er fiebt z.B.vor Aufregung.

Damit deine Bedenken wegen dem Herzen nicht untergeht, eröffne doch bitte einen neuen Tread, damit dieser nicht zerrissen wird. Ich würde dir spontan raten ein EKG machen zu lassen wenn es dich sehr besorgt.

• Ich dachte immer, dass es aus Langeweile ist. Aber das mit dem Herz spreche ich beim nächsten TA-Besuch mal an. Sie soll sowieso mal in Narkose gelegt werden, weil sie geröngt werden soll, die Zähne müssen gemacht werde und die Krallen sind soooo lang, dass man die gar nicht mehr so kurz schneiden kann ohne dass sie bluten. Außerdem hat sie ständig eine entzündete Zitze. Also Großbaustelle :-) Danke trotzdem für die Antwort. Ich kann sie ja mal abtasten wegen Schmerzempfindlichkeit.

• Wollte mal ein Update geben.

Blanca hüpft und springt, ist sehr ausgelassen. Es ist ja jetzt ne ganze Weile her und ich bin froh, das sie nix zeigt. Auch wenn ich ihren Rücken abtaste, zuckt sie nirgendwo zusammen. Morgen müssen wir zum impfen, da wird die Tierärztin dann nochmal nachschauen. Ich hoffe, das das so bleibt und sie sich vielleicht wirklich nur versprungen hat. Drückt uns die Daumen!!

• Soooooooooooo....mal wieder ein update

Blanca ging es lange gut. Zwar fiel zwischendurch ab und zu mal ein Ausfallschritt auf, wo sich ihre Patellaluxation zeigte, aber alles war im grünen Bereich. Dann fing es plötzlich an, schlimmer zu werden. Blanca hüpft hinten teilweise nur noch, zieht das linke Hinterbein an. Im schnellen Lauf hüpft sie wie ein Hase, nimmt beide Beine gleichzeitig. Die Luxation scheint sich verschlimmert zu haben.

Ich war am freitag bei unserer TA und die sagte, das wir dann evtl nicht um eine OP herum kommen werden. (Gut, das ich die OP Versicherung habe.)

Kommenden Donnerstag haben wir einen Termin zum Röntgen von Knien, Hüftgelenken und Rücken, um es wirklich genau eingrenzen zu können.

Sollte es wirklich zu einer OP kommen, möchte ich Bibi noch mal recht herzlich für den Tip mit der Klinik in BS danken. Ich werde mich dann auf jeden Fall dorthin wenden. Die sind auch gerade auf Patella OPs spezialisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!