Endlich....
-
-
hallo,
In 2 Wochen bekomme ich endlich einen Kleinelo Welpen.
Da ich jetzt aber schonmal ein paar Sachen bestellen wollte, habe ich noch ein paar Fragen:Knochen:
Ist es sinvoll ihm schon mit 9 Wochen einen Knochen zu geben?
Ich wollte ihm eigentlich die Trixie Kauknochen, geknotet von zooplus kaufen. Sind diese für Welpen geeignet? Wenn ja welche Größe?
Habe nämlich Angst das die dann einen zu kleinen Knochen verschluckenKong Puppy (Spielzeug):
Welche Größe sollte man da nehmen?Futter:
Zum Anfang wollte ich das Futter füttern was der Züchter mit gibt. Danach wollte ich aber auf das Platinum Puppy umstellen. Wie lange hält den so eine 5Kg Packung? Ist das Futter ganz trocken? Wollte das in der zooplus Futtertonne aufbewahren...
Jetzt suche ich noch das passende Leckerli
Könnt ihr mir da was empfehlen?Tschuldigung für die 1000 Fragen
gruß Fischy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich kann dir sagen was mein Welpe bekommt.
Als Belohnung/Leckerchen, wenn dann ih normales Futter.
Zum Kauen gibt es frisches, Schlund und Knorpel und Knochen vom Schaf. -
Hallo Jan und willkommen im DF
Ich bin kein Fan von diesen Büffelhautdingern, falls Du die meinst.
Schau mal bei http://www.kausnack.de
oder finde ich persönlich ziemlich klasse, gerade die Qualität ist toll.
http://www.straussensehnen.deEinem Welpen würde ich Kaninchenohren, Lammtwister, Rinderpansen, Rinderherz, Rindfleischbrocken, also Dinge, die nicht krass hart sind, aber schon zum Knabbern.
Welpenkong ist doch der Puppy, so heißt der doch, oder?
Platinum ist ein halbfeuchtes Futter. Das kannst Du gut in einer Futtertonne aufbewahren.
Wie lange es reicht, hängt von der Futtermenge ab.
Du wirst von Platinum wahrscheinlich weniger füttern müssen, wie vom Züchterfutter, außer er füttert kaltgepresstes, dann ist es vom Gewicht her anders.Gruß
Bibi -
Huhu ... Cheyenne hat von Anfang an Rinderkopfhaut und Rinderohren bekommen. Ausserdem fütter ich auch heute noch gern Knabbersachen vom Strauß (verträgt sie einfach super!).
(Das letzte Stück hab ich ihr immer weggenommen, damit sie es nicht am Stück schluckt ... auch heute lasse ich ihr keine Knabbersache da, wenn ich sie allein lasse, lieber nen gefüllten Kong!)Cheyenne bekommt als "reguläres" Futter Markus Mühle (kaltgepresst) und alternativ mal Rind, Pute, Huhn, Fisch oder Lamm. Auch mal aus der Dose!
Was für eine Maus bekommst du denn, wie groß wird dein Baby einmal werden und was füttert die Züchterin denn???
@Bibi: karninchenohren??? wo bekommt man die ... hab ich noch nie gesehen ... oder vielleicht übersehen??? oder meinst du frische ohren
LG, Henni!
-
Henni, gibt es auch bei straussensehnen.de
Aber bei einem größeren Hund dauert das 10 Sekunden
Für Welpen finde ich die prima.Gruß
Bibi -
-
Zitat
Henni, gibt es auch bei straussensehnen.de
Aber bei einem größeren Hund dauert das 10 Sekunden
Für Welpen finde ich die prima.Gruß
Bibialles klar, danke bibi!
könnte ich höchstens mal meiner mutter für ihren dackel-welpen empfehlen!
Aber die HP ist echt gut ... ich werd mich mal genauer durchklicken!
LG, Henni
-
Bei der HP kriege ich immer einen Kaufrausch
Allerdings dauert es mit dem liefern ein bisschen, dafür ist die Qualität echt der Hammer, gerade was die Straußensachen angeht.
Habe schon andere Anbieter probiert, aber das war dagegen alles Mist :/Gruß
Bibi -
bibidogs
Ja genau den Kong mein ich!aussiemausi
Ja wie gesagt das ist ein Klein Elo, Rüde, Glatthaar und wird ca. 42cm groß
Wer fragen hat einfach fragengruß Jan
-
hallo,
Nochmal zum Futter:
Ich meinte eigentlich wie lange man das Platinum verwenden kann?
Wie groß muss eigentlich der Futter/Wasser Napf sein? Reichen da 0,35l?gruß Jan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!