Sinnvoll zu Clickern?
-
-
Was haben die denn für einen Knopf? Irgendwie blick ich da noch nit ganz durch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was haben die denn für einen Knopf? Irgendwie blick ich da noch nit ganz durch...
Schau mal hier. Die haben einen gelben Knopf.
Im Gegensatz dazu ein Standardclicker der funktioniert wie ein Knackfrosch.
Die i-Clicker mit Knopf können von Vorteil sein, wenn Du zum Beispiel ein Apportel an beiden Seiten festhalten möchtest. Da kannst Du das Apportel mit Zeigefinger und Daumen festhalten, während Du den Clicker zwischen Ringfinger und Handinnenseite einklemmst und durch Zusammendrücken auslöst. Das geht mit einem normalen Boxclicker nicht, es sei denn Du kriegst das allein mit dem Ringfinger koordiniert - ich kanns nicht
-
Ah, ich glaub dann ist meiner auch so einer und ich hab ihn unwissentlich zum Knackfrosch umgebaut... Das war so ein 1€-Teil von K*K und da ist der Knopf abgefallen... Da muss dann mal ein neuer her, weil ich dieses Standart-Klick nicht haben kann!
-
Zitat
SheltiePower, welches Wort verwendest Du denn? Ich habe auf dem letzten Seminar das Wort "Ex" aufgeschnappt... Scheint gut praktizierbar, kann sogar ich völlig emotionslos artikulieren...
Meine Leihhunde haben
1) Ti
2) Tack
3) YesMeine kleine Maus hat
Koi
Das dies ein Fisch ist, habe ich erst viel später registiert.Ich kenne jemanden, der hat seinen Lieblingssänger als Superwort
StingMeine Freundin nimmt für ihren Mops
CrashDer Fantasie ist da echt keine Grenzen gesetzt.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Achtung, kompliziert denkende Kira im Anmarsch!
Kann man eigentlich auch so ein Super-Wort auch parallel zum Clicker aufbauen? Ich seh mich nämlich schon zum ersten Mal ohne Clicker auf der Wiese stehen...
-
-
Zitat
Achtung, kompliziert denkende Kira im Anmarsch!
Kann man eigentlich auch so ein Super-Wort auch parallel zum Clicker aufbauen? Ich seh mich nämlich schon zum ersten Mal ohne Clicker auf der Wiese stehen...
Ja, kannst Du. Ich hab meinen auch auf einen Zungenclick konditioniert, weil ich auch nicht immer den Clicker dabei hab. Ob nun Wort, Click oder Pups ist doch völlig egal, Geschmackssache eben...
-
Ohne Clicker auf der Wiese ist KEIN PROBLEM!
machs wie ich: schnalze mit der Zunge! Hm, wie beschreib ich das jetzt. Das ist dieses Geräusch, wenn man mit der Zunge am Gaumen langfährt und dann die Zunge nach unten zieht. Oh jeee, ich kanns schlecht beschreiben, aber jedenfalls funktioniert das bei meinem Hund genau so wie der Clicker. Es ist immer das selbe Geräusch - und ich habs immer dabei
Außerdem kann ich das Geräusch besser timen als den Click, weil vom Gehirn zum Daumen ist der Weg länger als zum Gaumen Kein verpasster Click mehr, weil der Daumen nicht schnell genug reagiert hat!
Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Probiers mal aus!
EDIT: Genau, Finnrotti: Zungenclick!
-
Hmm, das mit dem Zungenclick hab ich verpennt... Das ist super, aber das heißt bei uns "Guck mich an und komm mit"... Ich denke mal es wird ein "Yo" oder so... Ich will gerne ein unauffälliges Wort...
-
Zitat
Meine Leihhunde haben
1) Ti
2) Tack
3) YesMeine kleine Maus hat
Koi
Das dies ein Fisch ist, habe ich erst viel später registiert.Ich kenne jemanden, der hat seinen Lieblingssänger als Superwort
StingMeine Freundin nimmt für ihren Mops
CrashDer Fantasie ist da echt keine Grenzen gesetzt.
Schöne Grüße noch
SheltiePowerOhje, wir sind langweilig... Bei uns ist's einfach "ja"
-
"ja" ist auch gut, aber das kommt ja auch algemein oft vor...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!