Welche Rechte hat das Veterinäramt?

• Ich habe heute eine Anzeige beim Veterinäramt gegen einen HH gemacht,der Hund ist von ausserhalb des Grundstücks kaum zu sehen :( : Dürfen Mitarbeiter vom Vet.amt so ein Grundstück betretten?

• Außer Wohngebäuden dürfen Mitarbeiter des Vet-Amtes alles betreten, also das Grundstück, Nebengebäude usw. Wird ihnen der Zutritt verwehrt, können sie sich durch die Polizei Zutritt verschaffen.

Bist du denn sicher, daß der Hund nicht zu Zeiten vom Grundstück kommt, wenn ihr es nicht seht?

• Es geht nicht darum das er nicht vom Grundstück kommt sondern das er in einer art verschlag eingesperrt ist und eine Lederschlaufe und einen Maulkorb um hatte :( :
    Es ist ein Gartengrundstück und die Leute wohnen dort,vor Wochen hatte ich dort schon mal einen laut gehört dachte aber ich habe mich geirrt.
    Heute war ich mit Ronja wider dort ,das Grundstück ist schlecht ein zusehen,ich hab versucht was zu erkennen hab meinen Hund gerufen und dann saß da ein Schäferhund in dem Verschlag viel,1,5x1,5m die Schnautze in diesen Lederding und dem Maulkorb auf.
    Ihr habt deb Blick nicht gesehen,das geht gar nicht ,sowas lass ich nicht zu!

• :shocked:

Stimmt, DAS geht gar nicht.
    Es gibt ja für die Unterbringung von Hunden Vorgaben.

Ich drücke dir und vor allem dem Hund die Daumen, daß sich was tut.

Übrigens - Hut ab, daß du es gemeldet hast :)

• Da ich ab und an mit unseren Vetladys zusammenarbeite :D gibbet jetzt von mir ein paar Beschleunigungstips

Mach jetzt schon Fotos wenn Du kannst, schreib Protokolle das gibt dem Vetamt etwas freiere Hand schärfere Auflagen zu erteilen
    Ruf erst die Polizei und bestehe auf "Gefahr im Verzug" ( Hund kann JETZT Schaden erleiden wenn nicht SOFORT was passiert)
    Lass Dich von den Grünen nicht abwimmeln die haben zu kommen und zu Fotoknipsen
    Die Polizei MUSS dann das Vetamt informieren ( auf den Dienststellen liegen die Notfallnummern des Vetamtes) und die müssen sofort rauskommen und haben dann den Vorteil, weil Polizei da ist UND Gefahr im Verzug das sie mit der Polizei aufs Grundstück dürfen
    Und bleib vor Ort :) bis der Drops gelutscht ist

• Fotos sind immer gut.
    Kann man den Ernährungszustand erkennen?

Nach Möglichkeit würde ich mehrmals am Tag hingehen und Fotos machen, wo auf dem Bild dann das Datum und die Uhrzeit drauf ist.

Und nicht locker lassen!!!

Drücke die Daumen, dass Du dem Hund helfen kannst.

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!