Welche Rechte hat das Veterinäramt?

• Der Mann ist Ausländer und er grüßt kaum,ich wage zu bezweifeln das der Hund überhaupt angemeldet ist :???:
    Außerdem ist mir das alles zu dubios,Sprech ich ihn darauf an bringt er den Hund vieleicht ausser Sichtweite.Jetzt kann ich ihn wenigstens sehen!
    Wenn einen das nicht der gesunde Menschenverstand sagt das man einen Hund nicht den Maulkorb im "Zwinger"auflässt,da wird er sich nicht darum scheren das sein Hund nicht in diesen Verschlag hausen kann.
    Wozu lässt man einen Hund den Maulkorb im Zwinger auf!?Naja vieleicht will ich das gar nicht wissen :zensur:

• Hallo Ronjaxx

Bitte bleib am Ball, das Vet-Amt ist leider nicht sehr schnell im Handeln, du musst dort am besten Tag für Tag druck machen.
    Leider wird dir die Polizei nicht ohne Vet-Amt helfen, und auch das Zuständige Tierheim darf ohne Vet-Amt nichts machen.
    Hier finde ich ist noch eine große rechtliche Lücke im Gesetz!
    Halte uns auf dem laufenden, und auch ich bin gespannt auf die Bilder!!
    LG Sabine

• Also ich bin gestern und heute wider dort vorbei,gestern war dieser Verschlag noch zu erkennen die Tür war offen kein Hund zu sehen :/
    Heute hab ich fast gar nichts mehr durch das gestrüp gesehen,es sah fast so aus als wäre der Verschlag abgebaut oder versetzt worden :???: es war schwer zu erkennenvom Hund keine Spur.Die Frau vom Vet.Amt war im Aussendienst,ihre Kollegin hat meine Tel.Nr aufgeschrieben.
    Ich bleib auf jeden Fall dran ich will wissen was mit dem Hund ist :( :

• Vielleicht war das Vet-Amt ja schnell und hat ihn dort bereits raus geholt?? :???:

Würde mich für den Hund ja echt freuen.

Hast Du mal im TH angerufen, ob da ein Hund eingeliefert wurde?

Gruß
    Bibi

• Ja frag auch umliegende Tierheime, den das Vet-Amt greift auch auf umliegende Tierheime, denn nicht alle Tierheime nehmen Hunde aus der Beschlagnahmung.
    Ich wünsche mir so sehr das es den Hund gut geht, und ihn wirklich geholfen wurde.
    Freue mich auf weitere nachricht.
    LG Sabine

• Denkt ihr das sie den Hund so schnell geholt haben?
    Das würde mich wirklich für ihn freuen,ich ruf morgen gleich nochmal das Vet.Amt an,vieleicht weiss die Dame dann mehr.
    Im TH nachfragen mach ich noch :gut:

• Es wäre wirklich schön, wenn sie so schnell reagiert hätten.
    Ich wünsche es dem Hund.

• Bei uns im Ort ist auch so ein ähnlich gelagerter Fall.
    Hund ist immer im Zwinger.
    Wurde noch nicht außerhalb gesehen, jeden Falls nicht von mir und auch nicht von den Nachbarn.
    Das Vet.Amt wurde zweimal vorbeigeschickt.
    Beim ersten Mal hieß es, es würde besser werden, man würde sich jetzt mehr kümmern.
    Anscheinend war der Zwinger auch groß genug und Essen und Wasser vorhanden :???:.
    Deshalb angeblich kein dringender Handlungsbedarf.
    Als das Vet.Amt zum zweiten Mal dort hin geschickt wurde, haben die HH gesagt, wenn jetzt nochmal wer käme wegen dem Hund, dann wird der Hund vom Jäger erschossen und Ruhe ist.
    Ich weiß nicht, warum der Hund damals nicht gleich mitgenommen wurde.
    Auf jeden Fall sitzt er immer noch im Zwinger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!