Rezepte für Hundekekse
-
-
Hallo Ihr lieben,
ich plane für unsere Tierschutzorganisation die Zusammenstellung eines kleinen Buches mit ein paar Keks-Rezepten für Hunde um dieses dann gegen eine kleine Spende abzugeben.
Soll überwiegend zur Bekanntmachung der Orga in Deutschland dienen aber gleichzeitig halt einen Zweck erfüllen. Schliesslich bekommen Sie ja dann eine Kleinigkeit für ihre Spende..jetzt meine Frage an Euch:
Wer wäre bereit mir sein "Lieblingsrezept" dafür zu überlassen?
ich brauche nicht Unmengen - dachte so zw. 10 und 15 Stück.. wäre mir aber lieber ich bekomme die Rezepte mit Einverständnis, als sie mir im Internet zusammen zu suchen und Böse Überraschungen heraufzubeschwören..ich wäre Euch wirklich dankbar für jedes gute Rezept - gern auch ein Geburtstagskuchen und gern auch was für Barfer...
Danke Euch schon mal vorab vielmals...
Nick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab grad....
Käse-Knoblauch-Kugeln
...gebacken.
gut 100g ger. Käse
2 Eier
70g Mehl
130g Haferflocken
3 Eßl. Öl
1 KnoblauchzeheAlles zusammenrühren.
Evtl. noch bissi Wasser zugeben und mit feuchten Händen zu kleinen Kugeln formen (klebt leider ein bissi)Bei 130° etwa 35 Minuten backen und in dem geschlossenen Ofen noch etwa eine halbe Stunde trocknen lassen.
-
Ich auch !
Leberwurstkekse
150 g Vollkornmehl
150 g Haferflocken
1 Ei
2 El Öl
100 ml Wasser
3 El Leberwurst (ich nehm so das Doppelte )
Kann man platt machen und ausstechen oder Kügelchen rollen.
25 Minuten bei 200 Grad Ober/Unterhitze!
-
Plätzchen für Hunde
Ihrem Hund können Sie auch ein paar leckere Kekse backen, egal ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach so. Für die Kekse benötigen Sie:
4 Becher Weizenmehl 1 Becher Weizenkleie
1/2 TL Knoblauchpulver 1/2 Becher Milch
1 Becher Haferflocken 1 Päckchen Trockenhefe
1 Becher warme Brühe Ausstechförmchenund so gehts:
Den Backofen auf 160ºC vorheizen. Geben Sie alle Zutaten in eine Schüssel und verkneten Sie alles zu einem festen Teig. Diesen Teig rollen Sie aus und stechen mit den Ausstechförmchen die Plätzchen daraus. Die Plätzchen sollten noch mindestens 3 - 4 Stunden nachtrocknen. Die Backzeit und Gradzahl kann variieren, je nachdem wie dick Ihre ausgestochenen Plätzchen sind. Beobachten Sie deshalb Ihre Plätzchen im Backofen. -
Hundekekse (gegen Flöhe und Zecken)
Leckerer geht es nicht, seinen Hund gegen die Plagegeister zu schützen.
250 g Weizenmehl Typ 405 250 g Roggen-Vollkornmehl (Weizen geht auch)
125 g grobe Haferflocken 5 TL Weizenkleie
100 g Milchpulver oder Kaffeeweißer 3 TL Knoblauchpulver
50 g geriebener Käse 2 Eier
1 Tasse lauwarmes Wasserund so gehts:
Alle trockenen Zutaten mischen, dann Eier und Wasser zugeben und mit dem Knethaken (Küchenmaschine) gründlich durchkneten. Die Masse bleibt ein bischen bröselig. Auf leicht bemehlter Arbeitsfläche 1/2 cm dick ausrollen. Nun in rechteckige Stücke schneiden oder mit Form ausstechen. Die Größe sollte dem Hund angepaßt werden. Die Kekse auf 2 Backbleche mit Backpapier verteilen. Die Kekse gehen nicht auf, daher kann man sie relativ eng zusammen legen. Im Umluftherd bei 160 Grad beide Bleche gleichzeitig ca. 35 Minuten backen, oder bis sie eine schöne Farbe haben. Dann Herd ausschalten, einen Holzlöffel in die Tür klemmen und die Kekse komplett abkühlen und austrocknen lassen. -
-
Vitaminbombe für Hunde
2 Karotten 50 g Weißkohl
30 ml Joghurtund so gehts:
Die Karotten würfeln, den Weißkohl in feine Scheiben schneiden, dann den Joghurt dazu geben und alles gut mischen. nser Tipp: Mit etwas Distelöl oder Gemüsebrühe wird der Salat noch schmackhafter. -
Hey super..
vielen Dank an Euch..die Vitaminbombe hört sich an, als ob das auch mir schmecken könnte :-)
ich glaube ich mußt das auch alles erst mal selbst ausprobieren..
ich hab ja bisher eher backen lassen..das muß sich unbedingt änder.
also - danke
-
240 g Dinkelvollkornmehl
1 Dose Thunfisch
1/2 Teel Backpulver
1/2 Packung GartenkraeuterDen Thunfisch puerrieren und mit den restlichen Zutaten vermischen und zu einem Teig kneten.Ausrollen,ausstechen und ca 30 Min auf 190 Grad backen
-
Ich finde die Idee einfach toll. Ich habe einmal auf einem Autoaufkleber von einem Tierschutz Verein sowas ähnliches gelesen, und seit damals habe ich selbst Leckerlies für meine Hunde vorbereitet. Das mach Spass und man fühlt sich gut wenn man sieht dass es denen auch schmeckt. Wünsche euch viel Erfolg damit!
-
Hi
Danke Dir für das Feedback - man weiß ja nie, wie das so ankommt
ich hoffe auch wir haben Erfolg..drückt mal die Daumen, evtl. hab ich schon einen Sponsor für den Druck :-)
hat denn einer zufällig noch ein ausgefallenes Rezept?
vielleicht auch eine supigeile Kong-Füllung?lg
Nicola -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!