Rezepte für Hundekekse
-
-
Wir haben heute auch gebacken!
Sardinen-Lachsbäumchen
1 Dose Sardinen im Sonnenblumenöl
125g Lachs natur (ich hab den vom Tierhotel)
180g Mehl (ich hab Volkornmehl genommen)
150g Haferflocken
6 Löffel Natives Olivenöl
1 Kartoffel mittelgroßSardinen abbrausen mit Wasser,dann in den Mixer mit dem Lachs,dem Öl,und 50g Haferflocken und der gekochten Kartoffel pürieren,bei bedarf etwas Wasser hinzufügen.
Dann mit dem Mehl vermengen bis ein schöner Teig ensteht.
Mit Förmchen ausstechen,ich hab Tannenbaumförmchen genommen.
Auf ein Blech mit Backpapierlegen.
Bei 120Grad vorgeheiztem Backofen 30min Backen,nach 30min hochschalten auf 150 Grad für die richtige Bräune.
Danach schön abkühlen lassen und genießen :-)
Bilder reich ich noch nach :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab auch noch was
Thunfisch-Leckerlie
1 Ei
50 g Mehl
1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft)Thunfisch gut abtropfen lassen. Die Zutaten vermischen, auf ein Blech mit Backpapier portionieren (kleine Kügelchen oder Würste) und ca. 20 Minuten bei ca. 180°C im Ofen goldbraun backen lassen. Fertig!
-
Spinat Speck Kekse
Zutaten:
100 g Tiefkühl-Spinat, fein gehackt - 50 g kleine Speckwürfel - 100 g Roggenmehl - 100 g Dinkelmehl - 50 g Magermilchpulver - 1 Ei - 50 ml Sonnenblumenöl - 50 ml FleischbrüheZubereitung:
Den Backofen auf 180° Celsius vorheizen. Die Mehlsorten mit den Speckwürfeln und dem Milchpulver mischen. Den aufgetauten Spinat gut ausdrücken. Das Sonnenblumenöl mit der Fleischbrühe, dem Spinat und dem ganzen Ei gut verrühren, die Mehl-Mischung dazugeben und rasch zu einem festen Teig verkneten. Den Teig flach ausrollen und zwei Streifen zu langen Rollen formen und 1 Stunde im Kühlschrank unbedeckt ruhen lassen. Danach die Teigrollen in ca. 1/2 cm - 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein Backblech mit Backpapier legen. Bei 180° C 15 - 20 Minuten ausbacken. vergleichbare Kekse bestellen
Tipp:
Statt Spinat kann auch fein gehackter Löwenzahn, Bärlauch oder Brennnesselblätter verwendet werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!