"Kötzelchen" auf Sisalteppich

• N´abend!

Aus aktuellem :p Anlass eine Frage:

Habt ihr Tipps wie ich am besten Hundekotze aus nem Sisalteppich rausbekomme?? :hilfe:

Habe bis jetzt mit ph-neutralem Reiniger und ganz bißchen Wasser dran geschrubbt... Das blöde bei Sisal ist ja, dass man nicht mit zuviel Wasser randarf, da sonst die Fasern aufquellen..
    sieht nicht so gut aus bis jetzt.
    gibts da vielleicht Geheimtipps? Glasreiniger? ???

• Edit:

Sisal -> Die dämlichste Wahl überhaupt, wenn man mit Hund wohnt!

Eigentlich supertolle Naturfaser, aber für "unsere" Bedürfnisse sehr unzulänglich.

• Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber deine Überschrift ist lustig :D und das um diese Zeit. Mein Hundi hat seinen Schwall gerade auf demMamor hinterlassen da gehts super weg, aber so bal der eine Läufer im Haus wieder an seinem Platz liegt gehen alle dahin -.-

• Versuch es mal mit Mineralwasser ... mehr wüsste ich auch nicht :???:

Unsere Wohnung hat 75 qm. Davon frei begehbar bestimmt 45 qm (also da, wo keine Möbel stehen). Auf diesen 45 qm liegen Teppichbrücken. Schätzungsweise 12 qm. Die Hunde und Katzen können also entweder auf 33 qm PVC oder auf 12 qm Teppich ihr Frühstück wieder hervorbringen. Mal sollte nun meinen, dass nur ein Teil davon auf dem Teppich landet. FALSCH! Warum auf PVC sein Futter hochwürgen, wenn Frauchen so schöne Teppiche liegen hat :zensur: Trotzdem liebe ich meine Rasselbande ;)

• ooooooh, ich lese grad und denke: eine leidengenossin! :hilfe:

ich hatte auch das glück in der letzten nacht. zwar ist mein bodenbelag nicht sisal ( aber auch n teppich- und soooo klein, ich weiß nicht warum emma ausgerechnet DA raufkotzen musste. 10cm weiter wären dielen gewesen) und bei mir wars nachts um 3uhr aber egaaaaal....

ach so: bei uns wars noch gepaart mit durchfall.... :gott:

folgender ablauf: ich penne tief und fest. irgendwann merke ich: hundi jault so komisch. ich: hoch (im halbschlaf)!
    im schnellschritt durchs schlafzimmer und merke nur wie etwas haferschleimartiges unter meinem linken fuß sich durch meine zehen drängt.... schwubs, da wars geschehen: ich lieg lang auf dem boden mit der hüft in kotze!!!!!!
    hundi hockt sich bereits im flur (dielen!) hin und macht anstalten kakkern zu wollen.... ich: sche.iß egal, nu musste mit vollgekotzten klamotten runter.... gesagt, getan!

das spielchen mit dem durchfall wiederholte sich dann stündlich.... oh man, was ne nacht.

aktuell bin ich grad dabei den kleinen teppisch zu reinigen und ne ladung wäsche rauscht auch durch die maschine..... :hust:

schönen tag euch allen! :headbash:

• Hey!
    Da hast Du mich ja gerade nochmal vor einem Fehlkauf bewahrt. Wollte mir nämlich nach dem Umzug einen ganz großen Sisalteppich für´s Wohnzimmer kaufen, weil ich dachte, der wäre total pflegeleicht... :D

Emmibaby: Entschuldige, aber ich lag gerade unter dem Tisch! Super Beschreibung! :lachtot:

Nebenbei, welche Art Teppich ist denn leichter zu reinigen (brauche eine Größe, die nicht in die Waschmaschine passt)?

• Guten Morgen :D

Vielleicht lags ja an irgendeiner komischen Planetenkonstellation das gestern Nacht die große Nacht der Hundekotze war :???:

Emmibaby: Du hast ja echt den Vogel abgeschossen :lachtot:
    nach Deinem Beitrag war mein Selbstmitleid komplett verschwunden!
    ....auch wenn die Flecken aus dem Sisal wohl nicht rausgehen werden...
    Hoffe Deinem Hundi gehts schon besser!

Meine hat nachts um 4 dann noch allerletzten Mageninhalt auf dem Schlafzimmersisal ausgeleert. Jetzt hat jeder Sisal was abgekriegt: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur. Mehr hab ich auch nicht anzubieten :smile:

@xxxeleanorxxx: Ich war auch total überzeugt davon dass Sisal pflegeleicht ist. Warum weiss ich auch nicht :headbash:
    Vorher auch nicht informiert, ich Depp. Gut, das Du jetzt vorgewarnt bist!

• Hihi... Ich hab ne Sisal-KratzrollenhöhlendingesnKonstruktion für die Katze. Und die kotzt da auch mit Vorliebe in die mittlere Höhle. WIe ich da ran komme?! Ich erspare euch Fotos und detaillierte Beschreibungen aber allein raus kamen Kopf, Schulter und Arm da nicht wieder.... Das war vor 3 Jahren und seit dem wusel ich da auch immer nur den gröbsten Dreck raus. Bei dem Teppich wär ich pragmatisch. Austauschen gegen nen neuen und bis dahin einfach umdrehen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!