Familienhund
-
-
Guten Morgen...
Möchte euch gerne Berichten das wir nun eine Familienhündin bei uns haben.
Sie hat die Herzen im Sturm erobert und ist freundlich zu allen.Ninja ist 6 monate alt.Da wir alle Hundeneulinge sind habe ich mir überlegt mit Ninja demnächst eine Hundschule zu besuchen.Was meint ihr denn dazu?
Ich hoffe auch ich kann dort viel lernen.zum beispiel richtig Gassi zu gehen....klingt Banal aber manchmal dauert es recht lange bis sie macht.
Wie ist denn das bei euren Hunden?Ich möchte auch das sie eher Richtung Häuser läuft anstatt die Seiten immer zu wechseln....klar ist interessant für sie aber ja auch gefährlich.Lieben Dank eure Sonja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sonja!
Eine vernünftige Hundeschule ist vor allem für Anfänger empfehlenswert, ich sprech da aus Erfahrung
Neben allerlei hilfreichen Dingen lernt der Hund natürlich auch, vernünftig mit anderen Hunden umzugehen, das ist gaaaanz wichtig!LG, Kathi
-
hallo sonja,
hundeschule kann ich auch nur empfehlen. alleine schon der kontakt, den hund mit anderen hunden hat, ist sehr wichtig. das muss nicht viel kosten. ich bin in einem hundeverein und der beitrag beläuft sich auf 30 euro im jahr.
um dir über die grundlagen der hundehaltung klar zu werden würde ich dir auch ein gutes hundebuch empfehlen. z.b "das kosmos erziehungsprogramm für hunde". hat mir viel gebracht. man versteht besser, wie der hund tickt und wie man am effektivsten trainiert.
viel spaß mit der fellnase! -
Ja, Hundeschule ist sehr empfehlenswert! :)
-
Hundeschule - der Gedanke ist gut! Such dir aber eine aus, die zu Dir UND Deinem Hund passt! Man sollte sich auch gedanken machen, was man möchte...! Es gibt verschiedene "Arten" der Hundeerziehung. Wenn ich manchmal hier lese, was in Hundeschulen so "trainiert" wird ...
Ich finde immer gut, wenn der MENSCH lernt! Wir gehen immer zu dritt in die Hundeschule! Einer trainiert mit Hund und der andere bekommt Körperspache vom Hund... und vom MENSCH erklärt. Da ist mir schon so manches aufgefallen. Das nächste Mal wird getauscht. Schön, wenn so viele Trainer zur Verfügung stehen. War vorher mit 20 Hunden und 1 Trainer zugange....! Caos!!LG,
Riotgirl -
-
*schmunzel*
Zitatzum beispiel richtig Gassi zu gehen....klingt Banal aber manchmal dauert es recht lange bis sie macht.
Das wirst du wohl nicht in der Hundeschule lernen. Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich und bei ganz vielen Hunde die ich kenne, ist das schlicht antrainiert vom Halter. Da haben die Halter immer dann umgedreht, wenn der Hund gemacht hat. Solange sind sie draußen rumgewatschelt, war der Hund leer, gings heim. Was hat der Hund gelernt? Je länger er einhält, umso länger kann er draußen bleiben.
Ansonsten ist Hundeschule immer gut, und/oder viel, viel lesen. Bücher, Internet, Forum - alles was dir Wissen darüber, wie der Hund tickt näher bringt. Denn wenn man den Hund versteht, und versteht, wie der Hund UNS versteht, dann kann man sein Training so gestalten, dass der Hund auch macht, was wir wollen.
-
bei uns ist es auch bald soweit *freu* unsere kleine madame zieht ein. da wir sie anfang dezember bekommen, bin ich nun etwas unschlüssig wann ich mit ihr zur hundeschule gehe. ich wollte eigentlich zumindest einmal vor weihnachten noch zur welpen sozialisierung. meint ihr ich kann das gleich "wenn sie da ist" sprich in den ersten 2-3 wochen oder sollte ich sie erstmal ankommen lassen und dann im nächsten jahr damit beginnen?
lg
-
Zur Welpenspielstunde kannst du gut nach wenigen Tagen gehen - ich würde keinenfalls einen Monat warten. Hausregeln und passendes Sozialverhalten bringt man dem Kleinen vom ersten Tag an bei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!