kahle Stellen an den Ellenbogen?

  • Unser labrador Rüde 7 Jahre hat an den 2 Ellenbogen an den Gelenken kalhe Stellen vom Liegen, was kann man da nehmen. Kann ich da Auch Bepanten Salbe nehmen.hatte da schon mal ne Salbe vom TA aber da ist es erstmal schlimmer geworden als besser?


    ich weiß ein hund sollte seinen Platz haben was weiches damit das nicht passiert aber unser großer mag das nicht weiß auch nicht warum. Im winter schläft er auch mal auf der decke aber im Sommer nur auf den fließen.


    Über antworten würde ich mich sehr freuen.


    peg

  • also das mit der creme usw weiß ich nich.


    aber unser wauzi legt sich auch öfters auf fließen usw..denke mal weil es kühler ist!

  • Also ich würde gar nichts auf die Stellen machen. Das sind warscheinlich liegeschwielen die Hunde halt mal bekommen.
    Das ist nichts gefährliches. Geht zwar nicht wieder weg aber stört auch nicht. Meiner hat die auch, auch wenn man sie durch das dicke Fell nicht so sieht.


    Der Hund liegt da wo es ihm am besten gefällt.
    Du musst nur aufpassen das er nicht zu lange auf Fliesen liegt gerade ältete Hunde holen sich ja auch schonmal gerne eine Blasenentzündung oder sowas.

  • hallo


    also ich würde auch nix drauf machen......


    in diesem sinne


    frau schlömer

  • Wir sollten damals was vom TA drauf tun, aber diese Tierärztin war eh ein wenig komisch- gehen da nicht mehr hin weil es unser großer auch nicht mehr wollte- tierarzt gewechselt und geht ohne probleme.


    Die eine Liegeschwiele ist ein wenig größer geworden- deswegen wollte ich was drauf tun damit es vielleicht besser wird


    peg

  • Liegeschwielen bilden sich in den meisten Fällen, wenn der Hund öfter auf hartem Untergrund liegen. Besonders wenn die Liegeschwielen trocken und rissig werden, können sie für den Hund auch schmerzhaft werden. Man kann sie mit Vaseline einreiben, das hilft in den meisten Fällen, dass sie nicht trocken und rissig werden.


    Man sagt, je größer der Hund, je weicher sollte die Unterlage sein. Ich achte da bei Paul immer besonders drauf aber leider lässt es sich nicht immer vermeiden, dass er sich - besonders in der warmen Zeit - auf kalte Fliesen legt.


    Um ein Fortschreiten zu vermeiden, würde ich versuchen, den Hund immer so weich wie möglich liegen zu lassen.


    LG
    agil

  • hallo


    habe gerade zufällig deinen Beitrag gelesen auch wenn es schon ein paar tage her ist :winken: also der husky meiner schwiegereltern im haus hatte die selben probleme auch schon, normalerweise können cremes nichts schaden sie helfen evtl dann nur nicht, aber die haben damals Ringelblumensalbe verwendet und das hilft beim MEnschen eigentlich auch sehr gut und bei dem Hund war es auch ganz gut.


    Viel Glück


    Lg Nadine :freude:

  • hi,
    also bei meinem hundi waren auch solche stellen an den ellenbogen als wir ihn ausm tierheim genommen haben und dann waren wir beim tierarzt und er hat hautproben genommen und es kam heraus dass da milben waren :shock: das ham wir sofort behandeln lassen und jetzt gehts wieder


    lg nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!