-
-
Und zieht wie bekloppt?
Ist doch normal die freut sich eben richtig auf einen tollen Spaß draußen mir dir. Oder wärs dir lieber sie muffelt rum, so wie wenn sie sagen wollte, muß die Alte schon wieder mit mir raus, hab kein Bock ist doch eh langweilig mit der, hat die nix besseres zu tun? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
nun ja sally dreht da auch manchmal etwas am rädchen...ich lass sie aber sitz machen und vorher bekommt sie auch ihr geschirr nicht angezogen.sitz gibt es auch vor der türe und ich gehe zuerst raus.so ist etwas ruhe in der ganzen sache.
in diesem sinne
frau schlömer
-
ja das mache ich auch..wenn sie ganz aufgedreht is ..muss sie platz machen..un das is meistens der fall..
-
ich mach es immer so...das ist bei sally schon fast in fleisch und blut über gegangen.
-
Beim Gassi gehen normalerweise nicht, da ist die Kleine recht gleichgültig und der Große fast schon genervt(Motto: Mal wieder sinnlos durch die Gegend latschen, muß das sein). Die Kleine wird nur hippelig wenn man sie ganz dringend muß (morgens oder wenn tagsüber mal keiner da war).
Das hier beschriebene Verhalten zeigen unsere beiden allerdings wenns zur Jagd geht. Der Große wird nervös und springt in jedes offene Auto, und die Kleine dreht frei (ist die passenste Bezeichnung
). Sie macht so ziemlich alles was hier vorher schon beschrieben wurde, dazu kommt allerdings noch ein echt perverser, nervtötender Dauerfiepton mit evtl. Jaulen.
Interessant ist hierbei, dass sie das Verhalten wirklich nur zeigen wenns zur Jagd (auch ohne Gewehr; sprich zu normalen Revierarbeiten). Wenn wir in grün spazieren gehen wollen oder ähnliches klapps nicht, aber bei Fahrten ins Revier in "zivil" kommts auch wieder. Sie können echt an den kleinsten (unbewußten) Zeichen erkennen wos hin geht. Alle Versuche sie "reinzulegen" sind bisher fehlgeschlagen.
Gruß Christian
-
-
@ Destina,
sorry, habe das irgendwie falsch gelesen oder so. War aber auch nicht bös gemeint.
Wenn ich meinem das Halsband anziehen will, verbeugt er sich. Das macht er aber wahrscheinlich eher, um die müden Knochen mal durchzustrecken, bevor es raus geht.
-
wow..ich brauch viele nerven damit ich das ding dran krieg..meistens is sie so hektisch das sie nich stillhalten kann, un dann überall hinguckt, oder jemand steht im flur..un sie will umbedingt hinrennen un bescheid geben das sie rausgeht..
ja denke auch das du es falsch verstanden hast
-
moin moin
meine beiden Mädels sind auch immer total aufgeregt in der Wohnung. Schon wenn ich mir eine Zigarette anmache und aufstehe denken die beiden es geht auf Rolle und flippen in der Wohnung rum.
Zum Anleinen, wenn die Kids rausgehen, stehen sie dann ganz still, aber ich denke das liegt eher daran, das es langweilig ist mit den Jungens rauszugehen.
Das ist bei uns "Großen" schon was anderes, denn dann wird die große Runde gemacht und sie wissen vorher nie was wir machen.
Sie sprinten dann aus dem Haus, die eine hüpfend wie Känguruh, aber starten nicht kopflos durch, muß noch erwähnen , wir Erwachsenen leinen sie nie an. Sie stehen dann vor der Haustüre und warten darauf was passiert.
Entweder wird Rad gefahren oder Inliner oder wir walken mit ihnen oder wir nehmen das Auto und es geht in den Wald.
lg
-
Ich habe meinen aus dem Tierheim und als es dort zum Gassi ging hat er vor Freude eine halbe Stunde lang gebellt. Auch während des Gassigehens noch.. gebellt und gebellt... das war ganz schön krass.
Als wir ihn endlich bei uns zu hause hatten, war er vor jedem Gassi auch hibbelig. Aber ich habe eine sehr gute Methode, um ihn zu beruhigen. Ich habe eine ganze Zeit lang immer einen Spaziergang vorgetäuscht. ca. 30 Mal am Tag Schuhe und Jacke an und wieder ausgezogen... vor dem richtigen Gassigehen dann angezogen und erst mal ruhig hingesetzt und ein Glas Wasser getrunken. Mittlerweile ist mein Hund sowas von brav. Er liegt im Platz vor mir, wenn wir Gassi gehen wollen und ich mich fertig mache. Sobald wir dann draussen sind, kann er natürlich losrennen wie ein irrer... hehe!! -
Ja, das is ne gute methode, bissl fies, aber man muss konsequent sein...
Wenn ich meine jacke usw anziehe, is mein hundi schon wild.. aber wenn sie dann das wort "gassi" ( meistens macht das mein bruder, :motz: ) oder auch wenn ich dahin laufe wo die leine / halsband/geschirr usw liegt, dann gehtz noch mehr ab...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!