erster operativer Eingriff!!!
-
-
...ich bin aufgeregt!!!!!
War gestern beim TA und der meinte deer warzenähnliche Knubbel den Paul an der Schulter hat muss rausoperiert werden....der stammt wohl von ner Zecke die sich da mal angesaugt hat und würde sonst nur noch größer werden.
Paule ist ja erst 6 Monate und ich bin ganz schön nervös...das ist seine erste Narkose die er dann bekommt. puhhh....habt ihr schon sowas hinter euch???
muss ich was beachten wenn ich ihn dann wieder mitnehme, wenn er noch bedröppelt ist??? hab dann die ganzen nächsten Tage frei und kann mich um das Schätzelein kümmern:)
Danke schonmal für eure Antworten!!
Liebste Grüße
Suse und Paule -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mmh, bevor ich wegen einem Zecken-Warzen-Knubbel meinen Hund operieren lassen würde, würde ich noch eine weitere TA-Meinung einholen.
Meine vorherige Hündin hatte auch mal so einen Knubbel dank Zecke, aber größer geworden ist der nicht, eher kleiner im Laufe der Zeit.
Nutz mal die Suchfunktion, hier gibt es einige Threads darüber, aber wenn ich mich recht erinnere, habe ich darin noch nie etwas von einer zwingend notwenigen OP gelesen (könnt mich aber gerne berichtigen)?!
-
Warm halten und pennen lassen. Mehr kannst Du eigentlich nicht tun. Sieh zu, dass er in den Tagen danach mehr trinkt (evtl. mit Hühnerbrühe schmackhaft machen), damit das Narkosemittel ausgeschwemmt wird.
-
okay klingt gut!
naja ich hab auch schon überlegt, allerdings hat der TA nen wirklich guten Ruf, in meiner Familie haben alle gute Erfahrungen gemacht mit ihm..hm mensch jetzt bin ich wieder verunsichert...wobei meiner Meinung nach der Knubbel auch schon größer geworden ist...
-
Oh je.. ich weiß wie Du dich fühlst!
Als meine die erste Narkose kam hatt ich furchtbare Angst (hab ich jez auch noch ^^) und hab mir hunderttaussend Sorgen gemacht (tu ich jez auch noch ^^) und fast geweint (tu ich jez net netmehr ^^).
War aber auch lebensbedrohlich und aaah, ich darf garnet dran denken.Was ist das denn für nen Knubbel? MUSS man den entfernen lassen unter Narkose oder gibt's da evtl noch andre Möglichkeiten (ausdrücken?)? Das man Zeckenknubbel wegschneiden muss hör ich das erste Mal *grübel*.
Als meine mal sowas hatte hat der Doc extrem feste gedrückt und bluuuubb - Schmodder hoch 10. Dann war's aber gut.Wenn Du ihn bedröppelt mit nach Hause nehmen darfst würd ich ihn warm halten und auf jeden Fall für die Heimfahrt ne zweite Person mitnehmen die z.B. hinten auf der Rückbank bei ihm sitzt und ihn festhält (Kurven, Bremsen, etc.) und einfach nen Auge auf ihn hat.
Daheim ordentlich ausschlafen lassen und gut ist.Ich drück Dir die Daumen und Kopf hoch :)
Alles wird gut :) -
-
Was soll denn dieser Knubbel sein bzw. was genau hat die Zecke denn da verursacht?
-
Ich würde auch nicht gerne mein ganzes Leben mit einer Zecke im Balg herumrennen wollen, die so langsam vor sich hingammelt.
Die Narkose ist kein Ding. Du wirst deinen Hund schlafend mitbekommen. Wenn er so 30 Minuten später aufwacht, wird er wie besoffen herumtorkeln. Lasse ihn nach Möglichkeit liegen. Nach einer Stunde ist er dann wieder ganz der alte.
-
Zitat
Die Narkose ist kein Ding. Du wirst deinen Hund schlafend mitbekommen.Wenn er so 30 Minuten später aufwacht, wird er wie besoffen herumtorkeln. Lasse ihn nach Möglichkeit liegen. Nach einer Stunde ist er dann wieder ganz der alte.
Ist das eigentlich normal?
Ich darf meine immer erst abholen wenn sie vollständig aufgewacht ist und soweit fit das da nix mehr torkelt und schief geht. Die Klinik behält die immer noch 1-2-3 Stunden um zu checken ob sie auch wirklich alles gut überstanden hat und soweit fit ist um entlassen zu werden.
Bin da aber echt froh drum.. -
naja der TA meinte dass ist nicht auszurdrücken, das wär zu fest...
...gut dann werd ich mal runter kommen und mich beruhigen...dann weiss ich bescheid...vielen Dank für eure aufmunternden Worte!:)
-
Wenn du den Hund wieder mit bekommst, laß ihn ausschlafen, ich hab immer etwas abgedunkelt und am anderen Tag ist er wieder der alte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!