Sachkundenachweis
-
-
Hallo zusammen!
Bin grade dabei mich zu informieren wegen der Anschaffung Großpudel und bin dabei auf den Sachkundenachweis 20 / 40 gestoßen.
Werde den wohl machen müssen (lebe in NRW) und habe mal angefangen mich durch den Katalog zu lesen.
Also mir ziehts grade die Schuhe aus bei:
A19. Wie sollte ein Hund getadelt werden?
a) durch Schläge
b) über Leinenruck
c) über die Stimme
d) durch SchnauzengriffRichtig wäre:
b), c), d)Quelle: http://www.stadt-koeln.de/medi…chkundenachweis-hunde.pdf
Bin ich jetzt im falschen Film?
Dachte den "Katalog" hätten "Experten" entwickelt????
Hoffe die Frage kommt nicht, weil dann wüsste ich nicht wie ich reagieren würde.
Lieben Gruß,
Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schreib, was sie hören wollen. Alles andere bringt dir nichts.
-
Zitat
Dachte den "Katalog" hätten "Experten" entwickelt????Ehrlich gesagt, glaube ich, bei den Fragen, die die da stellen, dass die nur aufs Geld aus sind. Vielleicht sortieren sie mit diesem Test die wirklich gaaanz uninformierten und unwissenden Hundehalter raus, aber man darf die Hälfte falsch machen, und das schafft glaube ich jeder.
-
Keine Sorge, Du bist nicht die einzige die manche Antworten fragwürdig findet
Na ja, dann muss man einfach ankreuzen was man selbst für falsch hält. Blöd aber so ist's. Hab ich mich mit meiner Tierärztin auch schon drüber unterhalten.
-
Hm,
ich find das echt heftig, jo Geldmacherei...
30€ pro Versuch, kann man sofort wiederholen bei Nichtbestehen.
Ich bin grade echt von den Socken...
-
-
Zitat
Hm,
ich find das echt heftig, jo Geldmacherei...
30€ pro Versuch, kann man sofort wiederholen bei Nichtbestehen.
Ich bin grade echt von den Socken...
Mein Reden...
Sowas kann es auch nur in NRW geben... Schlimm!
-
Zitat
A19. Wie sollte ein Hund getadelt werden?
a) durch Schläge
b) über Leinenruck
c) über die Stimme
d) durch SchnauzengriffRichtig wäre:
b), c), d)Wo ist das Problem?
Was machst du, wenn dein Hund zieht? Leinenruck, da musst du gar nicht überlegen, das ist ein Reflex, da kannst du gar nicht anders. Dazu gibt es selbstverständlich einen Spruch.
Was machst du, wenn dein Hund meint, er müsste seinen Senf dazugeben, wenn du dich gerade unterhälst? Schnauze, ich will mich unterhalten. Und wenn er nicht reagiert? Dann hälst du ihm die Klappe zu - Schnauzengriff.
Das wären dann Antwort b), c) und d) im Leben eines in keiner Weise bösen Hundehalters.
-
Naja,
da gehts ja nicht um ziehen...
da gehts ja um tadeln...
Meiner meinung nach haben die einen an der Waffel.
Und ich bin bestimmt kein Weichei was Hunde angeht.
Kann auch sein das es mir aufstösst, weil ich mich grade wieder mit Welpen und Sozialisation beschäftige und dann so einen amtlichen "Schwachfug" lese.
-
Zitat
Wo ist das Problem?
Was machst du, wenn dein Hund zieht? Leinenruck, da musst du gar nicht überlegen, das ist ein Reflex, da kannst du gar nicht anders. Dazu gibt es selbstverständlich einen Spruch.
Was machst du, wenn dein Hund meint, er müsste seinen Senf dazugeben, wenn du dich gerade unterhälst? Schnauze, ich will mich unterhalten. Und wenn er nicht reagiert? Dann hälst du ihm die Klappe zu - Schnauzengriff.
Das wären dann Antwort b), c) und d) im Leben eines in keiner Weise bösen Hundehalters.
Bei dir möchte ich kein Hund sein, das ist ja völlig überzogen. -
Zitat
Wo ist das Problem?Was machst du, wenn dein Hund zieht? Leinenruck, da musst du gar nicht überlegen, das ist ein Reflex, da kannst du gar nicht anders. Dazu gibt es selbstverständlich einen Spruch.
Ich hab meinen Hund noch nie über Leinenruck oder Schnauzengriff getadelt. (Es gibt definitiv keinen Reflex, der einen dazu zwingt, an der Leine zu zerren, wenn ein Hund zieht & bringen tuts gleich 2x nix.) Für mich kommt beides nicht in Frage, also sehe ich auch nicht ein, daß ich das ankreuzen sollte. Sicher trägt nicht jeder Hund Schäden von Leinenruch & Schnauzengriff davon, aber hundgerechte Erziehung sieht anders aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!