Die Saison der Huskies 2010/11
-
-
Ich glaube ich habe das Problem gefunden: ich habe die Uhr so eingestellt, dass sie sich automatisch auf Pause schaltet, wenn man langsamer als 2 km/h ist. Nur dass das Teil, wie Püppy ja sagt, immer mindestens +- 1 km/h herumspringt. Heisst, die Uhr ist wohl weiter gelaufen, sobald ich in den Pausen zu den Hunden vor gegangen bin um sie zu loben.
Hab jetzt das Limit auf 4 km/h gestellt, mal sehen was das nächste mal raus kommt!
Danke fürs Daumendrücken Püppy, ich bin schon ganz aufgeregt für Sonntag ! Ich bin megagut vorbereitet, da mach ich mir null Sorgen, aber ich würde halt gerne ne möglichst gute Zeit rausschinden. Und vor allem nicht aus Dummheit, weil ich zu schnell gestartet bin, eingehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey,
ich bin deinem fotothread hierher gefolgt und wollte nur mal sagen, dass ich deine Beiträge immer sehr gerne lese und die Fotos auch total gern anschau!
Ich hab zwar sowasvon keine ahnung vom zughundesport, aber interessant ist es trotzdem.
Find ich schön von dir, dass du dich auch der kleinen Labbidame annimmst, probiers doch evtl. mal mit Roots zusammen aus, wie sie das einspannen und ziehen findet?! Dann kann er ihr gleich schonmal zeigen, wies richtig geht. -
du sagst das roots alle ausbremst ge? soll er dann gar nicht mehr ziehen? ihm macht es doch aber noch spaß und er ist einfach aufgrund seines alters langsamer als die anderen oder?
kann man nicht eine langsame runde mit ihm alleine oder zu zweit fahren? oder mitm rad? damit er nicht ganz aufhören muss..
-
Er hat nach wie vor eine Riesenfreude am Ziehen. Nur mag er halt nicht schnell laufen.
Ich denke wenn er hinten laufen könnte, würde es schon mal viel besser gehen. Dann fallt schon mal der mentale Druck weg und mit ein bisschen Glück teilt er sich dann seine Kräfte besser ein (= schont sich mehr), wie Jaakko.
Wenn auch das gar nicht geht, bleibt uns eh nichts anderes übrig als Roots/die Oldies separat zu trainieren.
Aber naja, wir sind ja erst beim dritten Lauf, ich denke es muss sich erst alles einlaufen, damit wir überhaupt sehen was Sache ist.
-
Mh ja, und selbst wenn Roots hinten/seperat läuft, gibt es ja immernoch das Problem, wer ihn vorne ersetzt...
So rein ausm Bauch raus würd ichs vorne einfach mal mit jedem ausprobieren und gucken, wer sich am besten macht.
Oder vielleicht, wenn Roots garnimmer läuft, die zwei Mädels nach vorne? -
-
Notfalls spann deinen Mann ins Lead, der sollte die verschiedenen Situationen doch souverän meistern können
-
Hihi,ich setz mir hier mal ein Lesezeichen,ich würd sowas auch soo gern machen nur leider kann ich mir keinen Wagen leisten,2 Hunde hät ich schon mal
-
Hecu,
Roller kaufen - dann haste nen "zweirädrigen Trainingswagen"
die sind auch nicht soooo teuer....bei ebay gibts grad nen Finnscoot im Angebot
OT - Ende
-
Zitat
Wenn auch das gar nicht geht, bleibt uns eh nichts anderes übrig als Roots/die Oldies separat zu trainieren.
ich mach mal die Kennelplanung für die Zukunft:
die Generationen so aufstocken, dass du immer so 6 Hunde aus einem Jahrgang hast ;),
also
Welpen (um den Nachwuchs zu sichern)
1 bis 3 jährige (für die Rennen)
4 bis 8 jährige (um die Erfahrung zu vermitteln)
10 und älter (Rente )
tja. so 24 Hunde solltens schon werden.....
-
Zitat
ich mach mal die Kennelplanung für die Zukunft:
die Generationen so aufstocken, dass du immer so 6 Hunde aus einem Jahrgang hast ;),
also
Welpen (um den Nachwuchs zu sichern)
1 bis 3 jährige (für die Rennen)
4 bis 8 jährige (um die Erfahrung zu vermitteln)
10 und älter (Rente )
tja. so 24 Hunde solltens schon werden.....
Hallo Bungee, also ob das ein guter Tipp ist, na ich weiß nicht.
Besser wäre es doch, jedes Jahr ein oder zwei Junghunde eingliedern und ein Team mit allen Altersklassen zu haben.
Die Jungen lernen von den "Alten", wobei man noch ALT definieren sollte.Ich bin mit den 8 und 9 jährigen noch sehr zufrieden.
Aber wer kann sich schon soviel Hunde erlauben, viele sind das nicht.
mfg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!