Einmal am Tag füttern sinnvoll?

• Lilly bekommt Abends zwischen 18-20 Uhr ihre Barf-Mahlzeit, außer wir sind lange unterwegs dann wird es entsprechend später. Es gibt aber immer einen Nacht- und einen Morgenkeks damit ihr Magen nicht übersäuert und diverse Belohnungshappen und Kauartikel gibts natürlich auch. Damit kommt der Hund sehr gut zurecht.

• Also heute hab ich jetzt mal morgens um 7.30 Uhr und vorhin um 18.30 Uhr gefüttert. Mal schauen ob sie dann gegen später noch muss und wann morgen früh wieder.
    Ich mach mir auch noch keine allzu große GEdanken und Sorgen da sie ja wirklich noch nicht lange bei uns ist. Das pendelt sich bestimmt alles noch ein.

• als meine hündin zu mir gekommen ist, bin ich die ersten 2-3 wochen bestimmt 5-6 mal mit ihr raus.
    entweder in den garten oder kurz zum wald (der keine zwei min. von hier ist).

bin sogar jede nacht nach 4-5 std. aufgestanden um sie rauszulassen.

im grunde hab ich es nicht anders gemacht wie bei einem welpen, da sie aufgrund ihrer vergangenheit ja einer war, nur eben in xxl.

daher ruhig blut, du machst das schon ;)

• So waren gestern um 23 uhr nochmal kurz Pipi machen und pünktlich nach 6 Stunden hat sie mich um 5 Uhr geweckt und musste wieder Pipi.
    Hab mich danach wieder hingelegt :-)
    Mir ist noch eine Frage eingefallen: Wäre es eine Alternative Abends nur Nassfutter zu füttern? Vielleicht trinkt sie dann nicht so viel und muss folglich nicht so schnell pipi?

@tromba
    Ja so sehe ich sie auch, als zu groß geratenen Welpen ;-)
    Wie lange schläft deine denn nachts? Hat sich das von alleine verlängert?

• Öhm das in nassfutter, wie der name schon sagt viel wasser (im fleisch udg) drinn ist weißt du schon oder? *GGGG* ;) also mit weniger pipi is nicht ^^ weniger trinken wird sie daher definitiv. aber die gesamtmenge "sollte" nicht weniger werden.

• Hallo,

also mein Hund bekommt morgens Naßfutter vermischt mit der halben Menge trofu und abends bekommt er dann nur die andere Hälfte des vorgegeben Trofu.
    Mein Hund verdaut allerdings so schnell,dass wenn wir morgens unsere kleine Runde nach der Fütterung gehen (nur langsames laufen) er sofort Kot absetzt.
    Man kann davon ausgehen, dass er eine halbe Stunde nach der Fütterung Kot absetzt. Somit können wir unseren Tages-und Nachtablauf prima planen :)

• ja klar das mit dem Nassfutter und WAsser weiß ich schon :-)
    Tja dann werde ich ihr auch morgens etwas Nassfutter geben und Abends die Fütterung vorverlegen, so dass sie vielleicht vor dem Schlafen nomal alles rauslässt und vielleicht kommt dann morgens irgendwann mal 1-2 Stündchen dazu ;-)
    Sie muss morgens wenn sie mich weckt, auch nur Pipi. Groß waren wir jetzt gerade erst. Liegt also nur am Wasser. Aber Abends das Wasser wegstellen, will ich eigentlich auch nicht. Ich trinke ja nachts auch wenn ich Durst habe.
    Meint ihr 16-17 Uhr als Abendessen reicht um 23 Uhr nomal zum Groß machen?

• Zitat

ja klar das mit dem Nassfutter und WAsser weiß ich schon :-)

Lass dich bloß nicht geck machen, es macht einen großen Unterschied ob du morgen´s od. Abend´s Trofu gibst. Mein Hund bekommt morgens generell Trofu, da er wenn ich ihm dies Abend´s geben würde auch Nachts raus müsste, ist doch klar :D Und das im Nassfutter Feuchtigkeit ist doch klar, aber lange nicht soviel, als wenn ein Hund nach Trofu reichlich trinkt.

Du wirst sehen, gib Abend´s nur noch Nass u. Hundi bleibt länger trocken :gut:

• Dann werde ich das mal versuchen und gegen 17.00 Uhr Nass füttern und dann müsste es ja eigentlich vorm schlafen noch raus kommen.
    Ach ist das alles kompliziert ;-)

• Meine Hunde bekommen drei mal Fressen
    Morgens,Mittags Abend

es seiden wir sind auf den Hupl dann fällt die Mittagmahlzeit weg

Meine Bekommen das als leckerchen

CANIS NATURAL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!