Könnt Ihr mal schauen, was das ist?
-
-
Und kann man verstopfte Analdrüsen erkennen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Weil man eine Dogge, die ein Halsband an hat besser festhalten kann, als eine ohne... dauernd kommen Leute vorbei, wir haben Kinder, da ist es öfter mal notwendig, sie festzuhalten, sie irgendwohin mit zu nehmen etc.
Aber darüber will ich nicht diskutierensorry,wollte dir nicht auf den schlips treten.
aber wenn dein hund fellverlust und juckreiz am hals hat ist das nunmal das erste woran man denkt.
darum würde ich das als erstes ab machen und gegen ein geschirr eintauschen,damit sich die haut erstmal erholen kann und nicht noch weiter dran scheuert und es noch schlimmer wird.
-
Zitat
Und kann man verstopfte Analdrüsen erkennen???
schlittenfahren.
häufiges lecken.
fischiger gestank. -
Mein Pflegehund hatte das auch, bei ihm waren es Demodexmilben.
Es könnte aber noch eine Allergie oder tatsächlich auch ein Problem mit der Analdrüse sein. Lass es mal beim TA mit dem Verdacht auf Demodex checken!
-
Kann eine Allergie sein, egal gegen was - kann auch Futtermittelallergie sein. Lass es beim TA mit schabsel abklären!
Pilz wird es eher nicht sein, da Pilzstellen im Normalfall rund sind.
Unser Pacco wurde immer lichter/nackter... also schnell gehen :)
Auf das es was harmloses ist! -
-
einer meiner Rüden hat das auch ab und zu. Ich lasse dann das Halsband weg und pudere die Stellen mit Babypuder ein. Nach zwei Tagen ist es wieder gut. Wir haben auch alles abgeklärt( Milben und Allergie) aber nichts gefunden. Mit dem Babypuder klappt das prima.
LG
Elke -
mein dobermann hatte das, als ich ihn bekommen habe, auch. grund war das kettenhalsband, das der vorbesitzer ihm immer dran gemacht hat. die glieder reißen die haare aus und reizen die haut.
seit ich nylongeschirr bzw. wenn halsband, dann breites nylon- oder lederhalsband benutze, war alles innerhalb weniger wochen verschwunden.
falls es trotzdem nicht besser wird, zeig es doch einfach mal deinem tierarzt, dann haste gewissheit.
grüße :-)
-
Tausch doch für Zuhause das HB gegen ein Nickituch aus!
So kannst du im Notfall mal schnell zurückhalten, das Ding stört weiters net (halt wechseln, wenn es feucht ist) und schaut auch noch putzig aus.Hatte mein vorheriger großer Hund zuhause immer an, auch wegen den Kindern!
-
Super Idee! Danke!
Hatte jetzt das Halsband weggelassen und die Stelle mit Multilind Babypopo-Salbe eingecremt, dann hat sie nur noch selten gekratzt und es schaut schon viel besser aus.
-
Was hat denn der Tierarzt dazu gesagt ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!