die deutsch-deutsche Beziehung...

• Oh je, das kenne ich. =)

Nici wurde auch mal schlecht, als wir beim TA waren. Sie lag dann neben uns auf dem Fußboden und der TA kümmerte sich gleichzeitig um Aaron und Nici. :roll:
    Ich kann auch nicht diesen Geruch ab. Muss mich da immer stark zusammen reißen. =)

Sag mal Mira, wie wärs eigentlich mal ein paar Fotos????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir wollen schließlich auch die West- und Osttussis bildlich kennenlernen!!! :D

• aaaaalso fotos von unserem ossi kann ich euch zu genüge geben, leider hat die kleine wessidame wie gesagt recht komische eigenschaften...

sie schläft nämlich den ganzen tag im bettkasten, den sie sich quasi als dunkelsten ort ausgesucht hat und höhlenartig hergerichtet hat...demzufolge sind fotos leider erst heute abend möglich...dann ist madame nämlich wieder wach und traut sich vielleicht auch aus ihrer höhle raus...möcht sie jetzt ungern vorjagen....fotos kommen aber...ganz fest versprochen

• so also ich versuch dann mal fotos einzustellen bzw. zu machen...ich muste miez vorhin einfangen, weil wir heute abend zum tierarzt wollen...die jagd hat leider so lange gedauert das wir die öffnungszeiten vorhin nicht mehr geschafft haben...ich lass die kleine mau nun erstmal im korb damit sie sich beruhigen kann...das arme kleine herzle hat so stark gepocht :( :

ich hoffe ihr erkennt durch den katzenkorb hindurch auch was..auf fotos wirkt das ja immer etwas anders als so mit dem licht und so und handy macht nicht grad gute bilder

so...ich knips dann mal

hier die fotos...nich schimpfen ich weiß das die kleine maus total verschreckt ist auf den bildern, aber ich musste sie ja auch kurz vorher einfangen...nun hab ich sie in eine ruhige ecke gestellt wo sie ersteinmal etwas ruhiger werden kann...

http://www3.pic-upload.de/15.09.10/bju4gda8tqf.jpg

hier ersteinmal unsere ostmieze mit meinem männe

http://www3.pic-upload.de/15.09.10/7ebanlovcnv.jpg

hier mal unsere kleine maus von vorn

http://www3.pic-upload.de/15.09.10/5ik2rsoe1sxv.jpg

hier etwas seitlich

das muster was sich seitlich andeutet sind keine streifen sonden bräunliche "flecken" die sich in schnirkeln über ihr rötlichbräunliches fell schlängeln...die augen sind hellgrün und die pupillen senkrecht, der latz und das maul sind etwas heller und ohne flecken, fast schon gelblich weiß..die ohren sind relativ normalgroß ..der schwanz ist bräunlich/rot geringelt und wird zur spitze hin dunkler im braunton...die spitze ist ganz braun...sie ist sehr schlank nd etwas ich sage mal hochbeinig....sie springt locker aus dem stand ohne anlauf einen 2 meter hohen kleiderschrank...ohne das wir sie bedrängen oder ähnliches...sie liegt tagsüber nur in ihrer dunklen höhle und ist in der dämmerung bzw. nachts aktiv, vorwiegend springt sie da über schränke und so weiter, haptsache klettern, gefressen wird nur nachts wenns keiner sieht und geht dafür aber aufs katzenklo

• Das ist einfach eine gestromte (keine getigerte) Hauskatze. Du kannst auch mal nach blotched suchen. Die Augen und hellen Abzeichen sind normal. So eine Miez habe ich hier auch, nur dass sie getigert ist. Das mit dem Springen...nun solche Katzen kannte ich auch. Wir haben hier eine, die obwohl zu dick, echt heftige Sprünge hinlegt.

Wenn sie sich mal eingewöhnt hat und sicherer geworden ist, wird sie sich eurem Rythmus anpassen. Es kann allerdings lange dauern. Wir haben einen rot-weißen Kater hier, der hat fast ein Jahr gebraucht, bis er richtig aufgetaut ist. Dafür ist er einer der größten Schmuser geworden.

Edit: Mal ein Bild einer ziemlich ausgefallenen Zeichnung einer BKH: http://www.kittenplaner.de/far…s/1276456773-72831205.JPG

• Mira, danke für die Fotos. Deine Miezen sehen echt schick aus. :gut:

Naja und die neue Miez wird sich auch noch einleben. Wirst sehen! ;)

TanNoz, die Maserung der Katze von deinem Link finde ich wunderschön. Wenn ich mir eine Katze holen würde, dann wäre es schön, wenn sie so gezeichnet wäre. :roll:

• Zitat

jaaa genau so eine zeichnung hat sie auch *steinvomherzenplums* gott und ich dachte schon wir haben hier ne verpackte wildmieze...

Normal freuen sich die Leute doch immer, wenn sie was Besonderes haben. :D Aber nein, ich kann dich beruhigen, die Farbe ist ganz normal. Im Wiki steht sogar drin, dass Bauern diese Zeichnung früher bevorzugt haben, weil sie so erkennen konnten, dass es sich um eine Haus- und keine Wildkatze handel. Aber keine Ahnung ob das stimmt.

Unabhängig davon ist das ne ganz süße Miez. Guck mal hier eine unserer:

Da siehst du auch das helle Kinn und grüne Augen hat sie auch. Nur sie ist getigert, hat also die üblichen Streifen.

• danke tannoz, ja ich kenne sonst auch nur die "üblichen" farben *lach*

diese musterung kannte ich gar nicht...klar freuen wir uns und wir hätten sie selbst wenns ne verpackte wildmieze wäre nur ungern hergegeben und wenn nur in einen ganz tollen zoo ode ähnliches...

sie ist einfach so drollig...das wird schon noch mit dem zutrauen...jetzt wissen wir zumindest das "normal" ist *lach*

Ich werd aber heute trotzdem noch zum tierarzt gehen, da sie etwas nießt und ich überprüfen möchte das wirklich die richtige chipnummer im pass steht..außerdem hat die kleine an der einen hinterpfote eine kralle die quasi senkrecht nach oben steht...laut dem tierheimtierarzt hat sie keine schmerzen, ich möchte nun sicher gehen das auch keine probleme entstehen da sich die kralle ja nicht abnutzt...sonst müsste ich die vill. regelmäßig kürzen lassen...naja und das kleine hörproblem ;)

mal schaun ob mieze wirklich taub ist oder nur taub stellt...

deine miez ist ja auch goldig :) hast du noch mehr miezen?

• Zitat

TanNoz, die Maserung der Katze von deinem Link finde ich wunderschön. Wenn ich mir eine Katze holen würde, dann wäre es schön, wenn sie so gezeichnet wäre. :roll:

Dann such dir eine BKH in silver blotched :D

Zitat

deine miez ist ja auch goldig hast du noch mehr miezen?

Das ist eigentlich eine von meinem Freund. Wir haben als wir zusammengezogen sind unsere ganzen Katzen vereint. Auch bei uns Sachsen und Franken ;) Sind insgesamt 6 Samtpfoten.

Einen Perser, einen Britisch Kurzhaar, 3 Hauskatzen und einen Mix vermutlich Orientale so wie sie auschaut und sie gibt.

• ich hatte früher auch eine Perser :) das fell is scon recht pflegeaufwendig wenn miez sich nicht kämmen lässt -.- (private abgabe einer rentnerin...naja..miez hatte noch nen schönen lebensabend und verbrachte noch 4 jahre bei mir :) )

ansonsten hatte ich bisher nur "bauernhofkatzen" Happy ist meine erste Tierheimmiez

Mein mann selber hat ja keine tiere bisher gehabt, da er durch den außendienst quasi ständig unterwegs ist...hat sich aber sofort in lucky und meine damalige perser verliebt...es war klar das nach ihrem ableben wieder eine zweite miez ins haus kommt...naja..happy is quasi der beste fall dafür nicht ins tierheim zu gehen wenn man nur guggen will...*lach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!