die deutsch-deutsche Beziehung...
-
-
Zitat
ich hatte früher auch eine Perser :) das fell is scon recht pflegeaufwendig wenn miez sich nicht kämmen lässt -.- (private abgabe einer rentnerin...naja..miez hatte noch nen schönen lebensabend und verbrachte noch 4 jahre bei mir :) )
Wem sagst du das. Ich hab meinen mit 10 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist jetzt seit 9 Jahren bei mir. Mittlerweile wird er aber immer kurz geschnitten. Er läßt sich an bestimmten Stellen überhaupt nicht kämmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab das fell nach 2x komplett schur auch kuzrzgehalten
dann ist dein kleiner jetzt schon 19? wow stattliches alter
-
soooo..wir waren ja heute beim Tierarzt :)
zuallererst muss ich sagen das auch er mir gesagt hat das es wirklich eine hauskatze ist und das sie eine sehr sehr sehr seltene farbgebung zu haben scheint...er war auf jeden fall sehr angetan von ihr und hat sich sogar erkundigt wie wir zu ihr kamen und was wir füttern und ob ich auch mit ihr zurecht komme Oo als wenn ich meine miez abgebe...und wenn sie noch so ne seltene farbe hat *vogelzeig* die is unser und die bleibt unser und wenn sie jahre brauch eh sie uns traut *knurr*
aber ansonsten is die maus wohlauf..gegen das nießen gabs ein leichtes antibiothika und ich habe noch neue spot ons bekmmen für sie und unsere andere gegen die flöhe und zecken
Ich muss nun nur beim tierheim anrufen, denn im impfpass steht nix zu einer tollwutimpung und auch nix zur kastration bzw. auch überhaupt nichts zu einem bluttest wegen katzenseuche...ich soll nun ersteinmal abklären ob das gemacht wurde (kastration wurde gemacht, sogar die gebährmutter ist raus laut tierheim, aber es steht halt nix da)...er wollte nun nicht unnützerweise noch mal einen bluttest machen und nochmals tollwutimpfen, sollte sie die viell. doch schon haben und nur vergessen worden eingetragen zu werden...ansonsten wird das noch in 1-2 wochen nachgeholt :)
wegen dem hörpoblem will er in 1-2 wochen schaun, da die kleine so verschüchtert in meinem arm war und er denkt das es nur jugendlicher pupertärerer sturschaltemodus ist...sie war quasi nur noch so groß wie ein essteller...die arme...sie wiegt übrigens gerademal 2,3 kg...
-
Zitat
soooo..wir waren ja heute beim Tierarzt :)
zuallererst muss ich sagen das auch er mir gesagt hat das es wirklich eine hauskatze ist und das sie eine sehr sehr sehr seltene farbgebung zu haben scheint...er war auf jeden fall sehr angetan von ihr und hat sich sogar erkundigt wie wir zu ihr kamen und was wir füttern und ob ich auch mit ihr zurecht komme Oo als wenn ich meine miez abgebe...und wenn sie noch so ne seltene farbe hat *vogelzeig* die is unser und die bleibt unser und wenn sie jahre brauch eh sie uns traut *knurr*
Siehste, ihr habt gleichzeitig was stinknormales und was Besonderes. Wobei jedes Tier auf seine Art besonderst ist, und jedes ist anders. Bei unseren 6 Katzen ähnelt keine der andere, weder vom Aussehen her, noch vom Charakter.
aber ansonsten is die maus wohlauf..gegen das nießen gabs ein leichtes antibiothika und ich habe noch neue spot ons bekmmen für sie und unsere andere gegen die flöhe und zecken
Ich muss nun nur beim tierheim anrufen, denn im impfpass steht nix zu einer tollwutimpung und auch nix zur kastration bzw. auch überhaupt nichts zu einem bluttest wegen katzenseuche...ich soll nun ersteinmal abklären ob das gemacht wurde (kastration wurde gemacht, sogar die gebährmutter ist raus laut tierheim, aber es steht halt nix da)...er wollte nun nicht unnützerweise noch mal einen bluttest machen und nochmals tollwutimpfen, sollte sie die viell. doch schon haben und nur vergessen worden eingetragen zu werden...ansonsten wird das noch in 1-2 wochen nachgeholt :)
Wenn sie nicht rausgeht, also nur in der Wohnung bleibt, dann kannst du dir die Tollwut sparen. Ich impfe das auch nicht. Notwendig ist es nur, wenn sie Freigänger ist (im Falle eines Falles) und wenn du ins Ausland willst.
wegen dem hörpoblem will er in 1-2 wochen schaun, da die kleine so verschüchtert in meinem arm war und er denkt das es nur jugendlicher pupertärerer sturschaltemodus ist...sie war quasi nur noch so groß wie ein essteller...die arme...sie wiegt übrigens gerademal 2,3 kg...
Naja, gibt auch kleine Katzen, unsere sind auch nicht solche riesen Brocken. Wegen dem Hören würde ich noch warten, bis sie sich wohler fühlt. Wenn ihr es wisst, was ändert das? Ihr könnt zwischenzeitlich ja immer mal testen ob sie auf Geräusche reagiert.
-
naja tollwut ist für uns insoweit wichtig, da unsere andere Katze freigänger ist und wir auf nummer sicher gehen wollen sollten die beiden dann doch mal in 2-3 wochen so aneinander hängen das sie schmusen oder ähnliches...happy selber soll, wenn sie nicht uuuunbedingt raus will wohnungskatze bleiben...nachdem mir nun meine nachbarn, mein tierarzt und der rest meiner familie sowie freunde meine katze abnehmen wollten habe ich angst das sie doch mal irgendwie weggefangen wird...in den letzten jahren sind katzenfnger hier zwar nicht mehr so sehr das problem, aber gerade sie würde wohl heißbegehrt bei denen sein
wegen den ohren...wir warten auch, ändern würde sich nix, schließlich hängen wir trotz der kurzen zeit die sie erst bei uns ist ja sehr an ihr und ich denke nicht das es sie beeinträchtigen würde...gehörlose menschen sind schließlich auch nicht hilflos oder unnütz
heute lag die kleine übrigens auf der couch und hat sich gesonnt *lach* sehr niedlich...so langsam glaub ich auch das der tierarztbesuch gestern ihr gezeigt hat das sie zu uns gehört und wir sie nicht weitergeben, schließlich habe ich sie ja wieder mit heim genommen beim tierarzt hab ich sie auch beruhigt und im arm gehalten..sie rennt zwar noch an mir vorbei wenn ich ihr auf der treppe begegne, bleibt vorher und hinterher aber stehen und läuft dann ruhig weiter...
hier mal ein bild von eben als ich die fenster im oberen stockwerk zumachen wollte..schaut mal wen ich da gefunden hatte:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!