CaniCross-Gürtel
-
-
Ich hab so nen "Haken" wie Manu gezeigt hat. War aber net am Bauchgurt dran, sondern hab ich mir selbstgekauft. Momentan lauf/fahr ich noch ohne Paniksnap ... bei 2 Hunden spätestens werd ich mir wohl mal einen anschaffen. Wenn meinem einen Hund ein freilaufender Hund draufspringt (gehen wir jetzt mal vom Canicross aus) dann hat der fremde Hunde entweder nen Problem mit mir oder wenn ich schon von weiten sehe das sind volldöppel, die ihren hUnd mal wieder net anleinen können, dann mach ich Dusty entweder ab (aber am Geschirr, so das er net noch die Leine mit hinterherzieht) oder führe ihn am Halsband vorbei und blocke den anderen Hund ab.
Beim Bikejören sind wir eh meist dort unterwegs wo keine anderen Hundehalter unterwegs sind. Und wenn doch, sind das zumeist nette HH, die ihren Hund dann auch wirklich rannehmen und deren Hund, oh Wunder, auch wirklich hören.
Aber mit mehreren Hunden wirds dann doch eher haarig, wenn nen fremder Hund zwischen 2 oder mehrere Hunde gerät und dann noch die Leinen sich um die Hunde wickeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir ist die Leine beim Joggen fest am Bauchgurt:
Wenn Hund irgendwann wirklich Kraft aufbringt (und ich auf Rädern stehe) kommt ein Panikhaken zwischen Leine und Fahrgestell. Ob es jetzt Sinn macht die 10 Euro zu sparen weiß ich nicht, ich hatte sie ganz einfach nicht mehr über, nachdem Gürtel, Leine und Geschirr bezahlt waren.
Wenn ich auf Inlinskates stehe halte ich die Zugleine nur in der Hand, um sofort loslassen zu können, wenn mir die Sache zu krass wird. Gestern gab einen heftigen Ruck in der Leine und ich habe extra fest gehalten. :kopfklatsch:
Bei solchen Reflexen werde ich vermutlich niemals auf die Idee kommen, im Zweifel einen Panikhaken zu öffnen.Andere Frage zu dem Gürtel: Wozu sind eigentlich die Beingurte so ewig lang? Benutzt ihr die überstehenden Enden irgendwie?
Rinski
-
Zitat
Andere Frage zu dem Gürtel: Wozu sind eigentlich die Beingurte so ewig lang? Benutzt ihr die überstehenden Enden irgendwie?
Rinski
hm nöaber wenn ich an die Winterzeit denke, wo ich mich dick einpacke, freu ich mich, dass ich viel Spielraum hab, um den Gurt weiter zu machen
-
ich habe auch den Gürtel von Uwe und habe den Paniksnap dazu gekauft und mit diesem habe ich dann die Jöringleine befestigt.
Habe 2x30kg dran hängen und er hält...
Ist mir einfach sicherer, gerade auch mit den freilaufenden Hunden... bei mir im Ort ist es den Leuten egal ob der entgegenkommende angeleint ist oder nicht, daher kann ich dann so mal die Leine fix abmachen...
-
J, die Leine direkt befestigen geht natürlich auch...
Naja, ich werds mir anschauen auf der Messe und dann berichten -
-
Lisa,
du nehmen bitte Fotoapparat mit und machen viele Fottos, ja?
-
Ich würde auch gerne Bilder von euch sehen
-
grad gesehen:
sledwork hat nen neuen Gürtel im Programm:
http://www.sledwork.de/shop/im…ges/popup_images/25_0.jpg
ZitatNeu 2008: Wir haben an dem Gurt - auch Dank der Anregungen unserer Kunden - noch an einigen Stellen herumgefeilt. Unter anderem sind die Bänder unten um die Oberschenkel herum jetzt schmaler und gepolstert. Der Paniksnap ist jetzt auf den Bänder beweglich befestigt und passt sich der Bewegung besser an. Zudem sind diese Bänder jetzt oben per leichten Karabinern zum Abnehmen; der Ein- und Ausstieg in den Gurt ist jetzt viel einfacher.
-
Ja, klar nehme ich die KNIPSE MIT
Was wollt Ihr denn geknipst haben?Von uns habe ich im Moment nur normale Fotos, nicht beim ZHS
-
Ich häng mich mal hier an den Thread dran, gibt ja genug zum Bauchgurt.
Kann mir einer von euch sagen welche Unterschiede zwischen dem Bauchgurt von Uwe Radant und dem Skigürtel von Manmat bestehen? http://www.manmat.de/index.php/products/index/2/6
Ich kann irgendwie nicht ganz erkennen, ob der von Manmat auch Beinschlaufen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!