-
-
Hallo,
ich glaube man hat uns hier ganz fest die Daumen gedrückt
denn wir haben wirklich tolle Nachbarn, alle haben bedenkenlos unterschrieben, im Gegenteil, man hat sogar Wünsche bzgl. der Rasse
geäußertJetzt hoffe ich das wir bald ein geeignetes Tier finden, das uns noch viele Jahre begleiten wird.
Unser Wunsch wäre ein Beagle, na dann schaun wir mallg
Freewilly50 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na denn Gratuliere :blume: ich Dir. Der Rest dürfte ja denn kein Problem mehr sein.
-
Hi zusammen,
das klingt ja wieder einmal ganz nach dem Vermieter ohne Rückgrat. Verantwortung abschieben.
Kennt nicht jemand einen Rechtsanwalt? Der die Sache mal aus rechtlicher Sicht hinterleuchten könnte?
Für mich stellt es sich so dar:
Du hast einen Mietvertrag. Darin erlaubt oder verbietet Dir der Vermieter die Tierhaltung oder legt fest, dass er vorher gefragt werden will. Diesen Vertrag haben die anderen Mieter auch. Es ist also jedem Vermieter klar, dass er oder auch sein Nachbar ein Tier halten könnte.
Sicherlich ist es aus zwischenmenschlicher Sicht sinnvoll, mit den Nachbarn über seinen Plan zu reden, aber was soll bitte schön die schriftliche Erklärung bringen?
Wird dem Nachbarn die Pistole auf die Brust gesetzt, wenn er sich beschwert, weil der Hund die ganze Nacht fiept. Oder bekommst Du den Tritt, weil Du erklärt hast, dass Dein Hund keine Probleme macht und nun doch im Hausflur fusselt und Tapsen macht?Ich bin da skeptisch.
Grüße
-
also als wir meinen hund gekauft haben brauchten wir auch erst eine einwilligung des vermieters sowohl der mitbewohner also zuerst war meine mutter da bei dem vermieter und hat um eine erlaubnis gebeten um diese zu bekommen, brauchten wir halt die einwilligungen der mitbewohner. so haben wir einfach eine liste mit den namen der mitbewohner gemacht also ne tabelle:
Name| unterschrift
und dadrüber hatten wir halt geschrieben dass das die einwilligung für einen hund im haus ist. dann sind wir von tür zu tür gelaufen und ham die leute gefragt. alle waren sofort einverstanden.
dann hatte auch der vermieter zugesagt. also er hatte son schreiben geshrieben wo so ca drinnne stand: die famile ******* darf einen hund halten solang sich die anderen mitbewohner nicht beschweren.
naja wenn der hund jetzt radau machen würde und sich wer beschweren würde, müssten wir ausziehen( bzw hund weggeben aber das machen wir ja auf keinen fall^^)
lg nicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!