Katze kotzt überall hin!
-
-
Zur Vorgeschichte:
Seit dem 28.08. wohnen bei uns vorrübergehend zwei Katzen meiner Schwägerin, da die im Umzugsstress ist und das den Katzen nicht antun möchte.
Wir haben nun folgendes Problem, leider müssen wir die Katzen bei uns in der Wohnung von unserer Tochter isolieren, da die Katzen extrem aggressiv auf sie reagieren, bedeutet, dass sie leider nur im Schlafzimmer wohnen dürfen. Hier steht das Futter, das Klo, der Kratzbaum und auch die Körbchen. Jedoch ist es so, dass sie ständig kotzen. Sie kotzen mir täglich alles voll. Und ich meine alles. In den zwei Wochen, die sie nun hier sind, musste ich notgedrungen schon viermal das komplette Bettzeug waschen. Und darüberhinaus mindestrens 10 mal frische Bettwäsche. Ich dreh langsam durch!
Was kann ich tun? Die Mietzen gehn in 6 Wochen zurück, also muss es nur eine kurzfristige Lösung sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht zum TA ? ich glaube kaum, dass die katzen extra brechen -
Entweder vertragen die es nicht, dass sie so isoliert sind oder sind krank.
Ich tippe auf das Erste und würde zusehen, dass die Katzen woanders unterkommen.
Gruß
Bibi -
Katzen erbrechen nicht unbedingt absichtlich, aber definitiv vermehrt wenn Stress im Spiel ist. Und das ist ja definitiv so. Dennoch würde ich's tierärztlich abklären lassen.
Warum dauert der Umzu denn so lange? Zwei Katzen über sechs Wochen in nur einem Raum geht sicher nach hinten los.
Noch ist es kotzen, kann dir passieren, dass sie unsauber werden und Katzenpisse auf der Matratze ist echt übel.Ne andere Lösung gibt es nicht?
-
Der Umzug geht so lange, weil sie von Dresden nach München zieht. Hat spontan eine Arbeit gefunden und keine eigene Wohnung. Dort kommt si erst zum 01.11. rein.
Eine andere Lösung gibt es leider nicht. Sie hat hier sonst keinen und in München auch nicht.
Mir gefällt dieses isolierte auch nicht. Sogar Fanta findet die Katzen toll, aber mir ist das Risiko zu hoch, dass sie meiner Kleinen was tun.
-
-
Ich will ja nicht unken, aber ich befürchte, dass wird noch schlimmer.
Tierärztlich durch checken und wenn alles schick ist, dann solltet ihr euch einen Plan B überlegen, denn sonst könnte es für Dein Schlafzi finster aussehen.
Gruß
Bibi -
Plan B. Mir fällt keiner ein. Wenn ich die Katzen nicht genommen hätte, hätte sie ihren neuen Job nicht annehmen können.
Jetzt hab ich echt bammel, dass die auch noch unsauber werden.
Wobei ich irgendwie das Gefühl hab, dass es mit dem Futter zusammenhängt? Sie bekommen nur Trofu. Die Sorte weiß ich nicht, sdie hat es mir in ner Schütte vorbeigebracht und das steht ihnen die ganze Zeit zur Verfügung. Fressen sie vielleicht aus Langeweile und müssen daher brechen?
-
Hallo, erst einmal ein paar Fragen
Wie alt sind die Katzen?
Wie haben sie vorher gelebt?
Freigänger oder Wohnungskatze?
Waren vorher auch Kinder und Hunde im Haus?
Welches Futter bekommen sie -das Gleiche wie immer?
Erbrechen sie Futter oder Haare?
Erbrechen sie nach dem Essen oder in bestimmten Situationen? -
Zitat
Hallo, erst einmal ein paar Fragen
Wie alt sind die Katzen?
ich denke so um die 3 bis 5 Jahre.
Wie haben sie vorher gelebt?
Freigänger oder Wohnungskatze?
Wohnungskatzen. Eine ist eine norwegische Waldkatze und blind. Wobei diese keine Probleme macht.
Waren vorher auch Kinder und Hunde im Haus?
Ein Yorki.
Welches Futter bekommen sie -das Gleiche wie immer?
Das gleiche wie immer.
Erbrechen sie Futter oder Haare?
Beides. Komischerweise die Haare erbrechen sie im Katzenklo :irre:
Erbrechen sie nach dem Essen oder in bestimmten Situationen?
Da ihnen das Fressen die ganze Zeit zugänglich ist, kann ich das nicht beantworten -
Man kann nur tippen, dass diese Katzen unter Stress stehen. Geh einmal zum TA deines Vertrauens und sprich ihn darauf an - er wird am Besten wissen welche Fragen er dir stellen muss.
Die blinde Katzen hat in der Regel natürlich keine Probleme. Aber: Eine neue Umgebung, neue Geräusche die sie nicht einordnen kann. Sie haben das Schlafzimmer zwar als Rückzugsort, aber sie können sich dennoch nicht frei bewegen. Dazu kommt, dass du (verständlicherweise) auch nicht gut drauf bist weil sie überall hinkotzen. Auch das merkt eine Katze
Raten kann ich, die Tiere vielleicht in Pflege zu geben. In einen Haushalt wo sie sich frei bewegen können und ihre Ruhe haben. Das sie sich vermehrt übergeben, ist nämlich nicht normal. Zumal du nicht zuordnen kannst ob sich beide Katzen übergeben oder nur eine.
Ein Problem könnte sein, dass eine oder beide Katzen ihr Futter schlingen und sich dann übergeben. Auch das deutet wieder auf Stress hin.
Wie schon angesprochen kann es durchaus sein, dass sich der Stress (insofern es welcher ist) ausweitet und die Katzen unsauber werden. Dann hast du richtig Spaß Damit will ich dir keine Angst einjagen, ich spreche das einfach aus Erfahrung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!