Katze kotzt überall hin!
-
-
Würde die beiden auch erstmal vom TA abchecken lassen.
Und dann das Futter nicht den ganzen Tag zur Verfügung stellen. Unser Mimo z.B. ist so ein Vielfresser, man könnte zu ihm auch sagen Labbi im Katzenfell
.
Er frist und frist und irgendwann kommt alles wieder raus.
Der Steuner frisst nur wenn er hunger hat.Seit ich jetzt nur noch morgens und abends Futter zur Verfügung stelle hat sich die Ko****rei so gut wie erledigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal abgesehen davon, dass die Katzen dieses Leben momentan wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes echt zum k.... finden.
1. Inkontinenzauflage fürs Bett anschaffen wegen den Matratzen
2. Klebeband und Malerabdeckvlies (sowas hier, http://www.prosol-farben.de/ab…eschichtet-rutschhemmend/, von denen gibts ne Filiale in Dohna), Schlafzimmer auslegen. Verk. Fleck rausschneiden, neues Stück reinflicken.
3. Bettzeug morgens mit ins WZ nehmenMaterialaufwand ca. 40 Euronen oder
du buchst ihnen einen Pensionsplatz im TH, da haben sie wenigstens u.U. eine Art "Voliere", wo sie raus können. Dafür müssten sie allerdings ausreichend geimpft sein, sonst wird das nichts.
Beim TA würd ich auch noch kurz vorbeischauen...
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein......
-
Zitat
Wir haben nun folgendes Problem, leider müssen wir die Katzen bei uns in der Wohnung von unserer Tochter isolieren, da die Katzen extrem aggressiv auf sie reagieren, bedeutet, dass sie leider nur im Schlafzimmer wohnen dürfen. Hier steht das Futter, das Klo, der Kratzbaum und auch die Körbchen.
Was genau machen die Katzen denn?
Einfach nur zum Verständnis.
Es ist schon ein paar Mal geschrieben worden, aber diese beiden Katzen haben maximalen Streß. Und zwar in einer so ausgeprägten Form, dass das auch gesundheitlichen Schaden anrichten kann.
Deshalb würde ich unbedingt einen TA zu Rate ziehen, eventuell auch einen THP, der die psychische Streß-Komponente angehen kann.
Und ansonsten: Tierpension, Katzensitter, der die Katzen bei sich aufnehmen kann, denn wenn man nun mal bei Euch die Lage nicht verbessern kann, wird das Ganze nur noch mehr ausarten - und bis zum 1.11. ist noch lang hin...
Vielleicht kannst Du da Hilfe finden:
http://www.tierschutzbund.de/urlaubs-hilfe_tiere.htmlGgf läßt sich auch über den örtlichen TS eine Pflegestelle finden.
LG, Chris
-
Also erstmal danke, dass ihr mir so zahlreiche kompetente Antworten geben konntet.
Ich habe heute mal das Futter raus genommen, sie bekommen nur noch morgens und abends. Vielleicht hilft das schon.
Wie sich die Agressionen äußern? Sie rennen in eine Ecke, fauchen, knurren regelrecht und kratzen (schlagen mit den Pfoten sogar um sich). Ich weiß auch, dass meine Tochter wahrscheinlich Schuld ist, da sie sehr laut und trampelig ist und die Katzen wahrscheinlich einfach Angst haben. Aber ich kann ner knapp 2 jährigen nicht verbieten dort hinzugehen, das hält sie nicht ein. Konsequenz hin oder her?
Mir tun die Mietzen so leid, aber das Wohl meiner Kleinen geht doch vor?
-
*schubs*
-
-
Zitat
Und ansonsten: Tierpension, Katzensitter, der die Katzen bei sich aufnehmen kann, denn wenn man nun mal bei Euch die Lage nicht verbessern kann, wird das Ganze nur noch mehr ausarten - und bis zum 1.11. ist noch lang hin...Würde ich auch machen.
-
Wenn die Katzen ihr Futter bisher zur freien Verfügung hatten und nun nicht mehr, finde ich das persönlich nicht ok. So kann man zwar das Kot*** in einem gewissen Maß einschränken, aber man geht dem Problem an sich nicht auf dem Grund - die Katzen haben immer noch Stress.
Das deine Tochter vorgeht, ist klar - keine Frage. :)
Was sagt eigentlich deine Schwägerin zu diesem Problem?
-
Ihr tut das natürlich wahnsinnig leid. Auch sie will diese Situation weder mir noch ihren Katzen zumuten. Allerdings hat sie nicht wirklich eine andere Wahl. Sie lebt momentan in einer Art Ferienwohnung in München und kann dorthin keine Katze mitnehmen.
Und finanziell kann sie sich keine Pension leisten. Auch ich kann mir das nicht leisten.
Deswegen bin ich ziemlich verzweifelt.
-
Schaut doch mal in eurem privaten Umfeld, vielleicht kann jemand die Tiere solange nehmen? Aber schaut gut, nicht das die Katzen von einem Ort zum Nächsten geschoben werden.
Ist echt eine doofe Situation. Es wurden hier - soweit ich das erkenne - alle Vorschläge gemacht die Möglich sind.
Kannst du die Katzen nicht "stundenweise" in die Wohnung lassen? Wenn Töchterchen im Kindergarten ist oder Nachts oder so was?
-
Wenn ich sie über Nacht raus lasse, hab ich Angst, dass sie dann die ganze Wohnung vollkotzen und nicht nur das Schlafzimmer.
Wollte sie evtl. ins Bad sperren, das ist groß und wäre leichter zu reinigen? Allerdings hilft das den Katzen auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!