Katze kotzt überall hin!
-
-
Nein, das Bad hilft auch nicht. In meinen Augen dreht man sich im Kreis. Die Katzen haben Stress, es geht ihnen - sorry - bei dir nicht gut.
Wenn du Glück hast ist das Kot*** alles, wenn du Pech hast, fangen sie an zu Pinkeln. Wenn die Katzen Glück haben, reguliert sich das später von alleine wenn sie bei ihrem Frauchen sind, wenn sie Pech haben, bleiben Verhaltensschäden zurück.
Eigentlich jeder hier hat geraten die Katzen dem TA vorzustellen. Vielleicht machst du das erst einmal und schreibst dann was er dazu sagt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
. Die Katzen haben Stress, es geht ihnen - sorry - bei dir nicht gut.
Ich schließe mich dieser Meinung an - wobei Du bitte das "nicht-gut-gehen" nicht falsch verstehen darfst. Katzen sind sehr eigene Tierchen, die können auch unter absolut optimalen Bedingungen trennungsbedingt solchen Streß haben, dass es ihnen nicht gut geht.
Ich weiß, Du gibst Dir alle Mühe, es allen irgendwie recht zu machen, aber ich fürchte, dass funktioniert in Eurem Fall einfach nicht.
Deshalb werdet Ihr Euch um eine andere Lösung bemühen müssen - ich würde wirklich einfach mal beim Tierheim nachfragen, ob die eine geeignete Übergangs-Pflegestelle kennen. Das ist nicht so teuer, wie eine Pension, man kann auch mal beim TA nachfragen, ob der wen kennt.
Katzenliebhaber findet man ja nicht so leicht wie uns HH...Und vergeßt wirklich bei all dem Kuddel-Muddel nicht, dass dieser Streß für die Katzen wirklich ernstzunehmende gesundheitliche Folgen haben kann.
LG, Chris
-
Nathalie - Ich habe nun mit der Frau Adam telefoniert. Sie ist sehr nett und bittet dich, einmal unverbindlich bei ihr anzurufen und ihr das Problem zu schildern. ich bitte dich, dass du dich kurzfristig mit ihr in Verbindung setzt, damit eine Lösung gefunden werden kann :)
http://www.tierschutz-in-dresden.de/index.php?section=verein
-
Hallo Sonja, danke auch an alle anderen.
Ich war heute beim TA mit den beiden süßen. Er hat gemeint gesundheitlich wäre für ihn nichts zu sehen, sind beide topfit. Allerdings finde ich, der eine ist etwas dünner geworden, kommt wohl durch das Brechen. Alle Impfungen wurden aufgefrischt.
Er hat mir empfohlen, dass die Tiere nicht unbedingt nochmal das Zuhause wechseln sollten. Hat mir Ratschläge gegeben, wie ich es hinbekomme die Katzen an meine Tochter zu gewöhnen. So dass sie sich gegenseitig akzeptieren. Bei dem blinden Herrn ist natürlich auf noch mehr zu achten. Wir arbeiten seit heute Nachmittag viel mit Leckerchen und es ist wirklich schon sichtlich besser geworden, vielleicht aber auch, da ich mich durch die Ratschläge vom TA, nicht mehr so fürchte, dass etwas passiert.
Er hat uns spezielles Futter mitgegeben, ein light Futter für den sensiblen Magen. Und hat gesagt ich soll nur noch die empfohlene Menge bereitstellen und darauf achten, dass beide zu Ihrem Anteil kommen. Sprich getrennt füttern und kontrollieren.
Vielleicht schaffen wir es in ein paar Tagen, dass die Katzen sich frei in der Wohnung bewegen können, mit dem Schlafzimmer als Rückzugspunkt, wo weder Hund noch Kind hinkommen. Da wir eine Katzenklappe in der SZ-Tür haben ist das kein Problem.
Der TA meinete es wprde die Katzen nur unnötig mehr stressen, wenn sie nochmal das Zuhause wechseln, wo ja wieder fremde Eindrücke bestehen. Deswegen probieren wir es erstmal hier weiter.
Ich hoffe das bringt was.
Danke Sonja, dass du den kontakt herstellen konntest. Wenn bis Ende Woche keine deutliche Besserung zu sehen ist, werde ich dort auf jeden Fall anrufen. Danke :)
-
Das hört sich doch schon positiv an!!!!
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Katzen sich an Dein Kind gewöhnen.
Gruß
Bibi -
-
hallöchen betty
ich würde noch raten die katzen 3 mal täglich zu füttern, wenn es möglich ist.
damit sich die katzen ein bisschen wohler fühlen hilft auf jeden fall mit ihnen spielen. mein kater fährt total auf diese katzenangeln ab (sowas hier: http://www.petgenial.de/bilder/produkte/gross/425_1.jpg ). hat meinem kater immer geholfen sich schnell einzuleben, wenn ich umziehen musste! allerdings weiß ich nicht wie man mit einer blinden katze spielen kann
ansonsten vielleicht noch tagsüber (wenn es zeitlich klappt) mal ein oder zwei stündchen mit ins schlafzimmer lesen und wenn es nur zum buchlesen o.ä. ist. katzen sind zwar nicht solche rudeltiere wie hunde, aber anwesenheit von menschen finden die meisten einfach absolut knorke und nimmt ein bisschen den stress
-
Mittags durften sie heute schon raus. Mit dem Hund haben sie keine Probleme. Ich gehe abends immer ins SZ an den Laptop um online zu sein, da legen sie sich zu mir und wir kuscheln und rangeln ein bisschen. Sehr süß die beiden :)
Die blinde Katze lässt super mit sich spielen. So eine ähnliche Angel haben wir bereits, und ob dus glaubst, irgendwie weiß er wo er hinhauen muss. Er fängt sogar Fliegen im Flug. Wahnsinn :)
Aber danke für deinen Tip.
-
huhu,
ich wohne zwar nicht mehr in dresden, aber wie wärs wenn du einfach mal im katzenhaus in luga anfragst ob diese die tiere nehmen könnten vorübergehend. das ist quasi ein tierschutzverein bzw. "katzentierheim". einige tierheime bieten doch auch urlaubspensionen an..viell. die auch?
ansonsten fällt mir nur noch ein das deine schwester die beiden so schnell wie möglich (auch wenn viell. noch nicht alles komplett ist) in ihre neue wohnung holen sollte...dann sind halt dort nur die räume für die tiere zugänglich die schon fertig sind. meine katze kam damals ganz gut mit dem umzug zurecht. Ihr hat es gefallen das sie quasi eine ganz leere whnung hatte die dann nach und nach immer mehr wohnlich wurde..außerdem fehlen den katzen sicher auch ihr frauchen...sie sollte die beiden so oft es geht besuchen kommen...
-
und ist es denn jetzt im vergleich zu den ersten tagen eigentlich ein bisschen besser geworden mit dem kotzen oder eher schlechter? vielleicht brauchen sie einfach nur noch ein bisschen zeit
-
wollt ich grad auch noch als edit fragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!