Hund dreht durch wenn Katze ermahnt wird
-
-
Hallo Steffi!
Naja ich schildere die Problematik da hab cih schon 5 ma gehört ach ja ne... das wird eh nie was. Da bin ich super motiviert nachdem ich ein TH Hund bei mir augenommen habe und dachte wenn ich nciht zurecht komme DANN gibts ja solche Möglichkeiten.Die eine die da war arbeitet mit Gewalt in meinen AUgen ( an denIhren zerren bis Hundi schreit) das fand cih daneben und zeigte ihr die Tür.
Ich weiß das er unerzogen ist und das kann man dem Hund nicht für übel nehmen. ICh habe ihn übernommen und als er kam konnte er nicht das einfachste und war viiiiiiiel zu dick. Dann hieß es mehr Bewegung und ein bisschen weniger Futter. Bei ihm hab ich viel über die Bewegung gemacht, aebr auch so das es im Rahmen bleibt. Er ist ganz anders als mein Ersthund... vorallem was das klauen angeht ich bin froh das Miro das NICHT macht aber wirklcih überhaupt nicht. Ich führe strichliste wie oft ich ihn heute schon auf seinen Platz gebracht habe seit heute morgen sind es ungelogene 70mal. Es geht mir ja nicht darum das er da IMMER liegen muss aber erst aufsteht wenn er darf. Das Probelm mi dem Kaklo werde cih nachher gleich lösen und es kommt ein Gitter dru. Das Katzenfutter habe cih auch weit genug weg, aber schon von anfang an nur ein Kaklo auf dem Schrank geht schlecht -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund dreht durch wenn Katze ermahnt wird* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Dein Hund soll ja auch nicht den ganzen Tag auf seinem Platz liegen. Daher schrieb ich ja auch, lass ihn mal kurz (ich schrieb 5 Minuten, es kann aber auch nur 1 Minute sein) dort und entlass ihn wieder.
So hat er auch ein Erfolgserlebnis und weiss um was es geht.Die Trainerin die Du hattest war aber alles andere als gut wenn sie so arbeitet.
Wir haben hier vier Katzenklos stehen. Zwei im Keller, eins im Flur (dieses ist für die Hunde zugänglich) und eines im Bad oben. Dort kommt Hund und Katz nur rein wenn wir auch rein gehen.
Das Katzenklo im Flur ist Tabu und das haben die Hunde auch ganz schnell gelernt.
Man muss halt hinterher sein.Dein Hund soll sich auch in der Wohnung frei bewegen dürfen, nur eben in einem gewissen Rahmen.
Du willst ja keinen Hund, der ständig auf seinem Platz liegt. Daher ist es nicht sinnig ihn den ganzen Tag auf seinem Platz festzunagen, wie Du ja selbst schon geschrieben hast.Das mit dem Essen klauen kann man üben. Auch das geht nicht von heute auf morgen aber es klappt.
Ich hab ja derzeit auch wieder einen Junghund und dieser klaute auch alles was nicht niet und nagelfest war. Mittlerweile kann ich zumindest einen Teller stehen lassen und einen zweiten aus der Küche holen, ohne dass etwas vom ersten fehlt.
Wenn ich aber das Haus verlasse, oder längere Zeit nicht im Wohnzimmer bin, dann wird alles weggeräumt.
Noch muss ich das machen, irgendwann wird es auch ohne wegräumen gehen.Auch Murphy hat nun verstanden, dass der Keller TABU ist, es war schwierig und anstrengend, da er besonders stur ist.
Katzen jagt er auch nicht mehr, obwohl er das am Anfang machte, da hilft aber nur dagegen angehen und arbeiten. Hat gut 3 Wochen gedauert bis er es wirklich gelassen hat und dennoch versucht es ab und an mal doch wieder. Allerdings reicht hier ein NEIN und gut ist es.
Gib nicht auf und lass den Kopf nicht hängen.
Auch Dein Spike wird es verstehen wenn Du genügend Geduld und Konsequenz an den Tag legst.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!