Vernünftiges Leckerli gesucht
-
-
Einen Teil vom Futter nehmen ist schon mal ne super Idee.
Wenn es bei mehr Ablenkung was besseres sein darf, dann gerne Platinum oder kleingeschnibbelten (mit Heckenschere) getrockneten Pansen oder getrocknete Rinderlunge. Rinderlunge läßt sich sehr leicht schneiden in kleinste Würfel, läßt sich leicht kauen, riecht toll und hat kaum Kalorien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme ganz normales Trockenfutter. Ich habe am Anfang alles mögliche probiert mit unterschiedlichem Erfolg. Am Schluß bin ich bei Real Nature Trockenfutter hängen geblieben. Einfach auch in der Hoffnung ihm nicht zuviel Mist zu geben. Backen habe ich mir zwar fest vorgenommen aber wie das halt so ist mit den Vorsätzen .....
-
Zitat
Rinderlunge läßt sich sehr leicht schneiden in kleinste Würfel, läßt sich leicht kauen, riecht toll und hat kaum Kalorien.
Toll für den Hund (also stinkig) oder für den Menschen (also eher neutral)??
-
Wir kaufen entweder hier http://www.kausnack.de oder hier http://www.jeffo.de ein.
Emma findet beides super. Da ersteres direkt bei uns im Ort ist sind wir ja schon fast verpflichtet dort zu kaufen. Aber die haben wirklich super Ware. -
Rinderlunge riecht schon recht stark, aber ich finde noch ganz angenehm. Kein Vergleich mit Pansen oder Rinderkopfhaut...
-
-
-
Zitat
War auch ein Tip von mir, ist von mir aus in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
-
Kommt bei allen Hunden super an, ist kalorienarm und schnell in großen Mengen hergestell: Fleisch in Streifen schneiden, kochen, nachtrocknen lassen, in kleine Stückchen schneiden und portionsweise einfrieren. Da weiß man genau was der Hund bekommt und es sind keine überflüssigen Getreide oder sonstige kaum definierbaren Abfallprodukte drin.
-
Zitat
Und jetzt im Winter ...DU SPINNST WOHL
ich hab immernoch die Hoffnung auf ein Stückchen Sommer in herbstlichen Farben -
Wofür sollen denn die Leckerlies sein? Einfach nur mal zum Freundschaft schließen oder schon für Aufgaben?
Wenn ein Hund nicht total verfressen ist, muss man erstmal herausbekommen, was ihm besonders mundet und selbst das kann in wenigen Wochen wieder anders sein.
Ich mach's wie viele andere hier, ich nehme normales Trockenfutter. Mein Hund ist aber nicht so fressorientiert. Für ihn ist es wichtiger, ob Aktion damit verbunden ist (Fangen, suchen etc.).
Wenn es was richtig Motivierendes sein soll, greife ich zu Frikadellen, Würstchen, Käse. Wobei es für meinen Hund nichts Essbares gibt, das besser ist als ein Spiel.
Da sind sie halt alle verschieden. Vielleicht testest Du das mit Deinem Hund, wenn er da ist, erstmal aus.
Das ultimative Leckerlie, das jeden Hund in Ekstase versetzt, gibt es nicht.
LG Appelschnut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!