Hund macht sein Bett kaputt !!
-
-
Huhu,
Nala macht Ihr eigenes Bett kaputt, seit dem Sie Ihr Kissen zerlegt hat sind nur noch Decken drin.
Machen das eure Hunde auch?
Und wenn was macht Ihr dagegen.Wenn Ich zuhause bin unterbinde ich das sogut es geht.
LG Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
aus was für einem Material besteht denn das Bett?
Nala ist ja nun kein Welpe mehr und eigentlich sollte sie es gelernt haben nichts anzunagen.
Vielleicht macht sie es aus Langeweile?
Hat sie sonst Spielzeug oder besser gesagt Kauartikel zur Verfügung?Liebe Grüße
Steffi
-
Das damalige Kissen mhh keine ahnung was es genau für ein material war. Jetzt hat Sie so ein Hartplastik ding mit Decken drin.
Sie nagt sonst nichts an nur Ihr Bett.
Spielzeug hat Sie nie frei rumliegen, wenn dann bekommt Sie des immer direkt von mir.
Kauknochen... hat Sie auch schonmal rumliegen aber die sind dann auch nach 15 Min auf
-
Vielleicht machst Du mal eine Ausnahme, und gibst ihr mal so ein Stück Kordel, Tau zur ständigen Verfügung, damit sie was zum Kauen hat?
Macht sie das immer?
Oder nur zur bestimmten Zeiten, bzw. zur bestimmten Situationen?
Wenn Du zum Beispiel nicht da bist?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hallo,
nagt sie das Plastik an?
Das finde ich schon komisch, denn ich hab auch so Hartplastikkörbe und da geht keiner ran.Was der Kleine aber noch macht:
Wenn er etwas zum Kauen im Korb hatte und das leer ist, dann kann es sein, dass er die Decke versucht anzuknabbern weil die ja noch nach Kauknochen riecht.Liebe Grüße
Steffi
-
-
Damals mit ca 7 Monaten hat Sie das auch ständig gemacht. Irgendwann hat Sich das dann gelegt und nun fängt das wieder an.
Das macht Sie auch wenn Ich da bin.
Sie ist sowieso im moment in so ner Flegelphase.Nee den Plastikkorb nagt Sie nicht an halt nur die Decken oder halt das Kissen wenn eins drin liegt.
-
Warum ich vorhin gefragt habe, ist folgendes:
Wenn ein Hund unter Streß steht, versucht er alles, um den inneren Druck wieder loszuwerden.Da gibt es drei Möglichkeiten:
1) Der Hund fängt an zu bellen, oder gar zu jaulen
2) Der Hund fängt wieder an, in die Wohnung zu pinkeln
3) Der Hund fängt an, Dinge zu kauen, bzw. zu zernagenIst es möglich,
daß Deine Nala, aus welchen Gründen auch immer, grad unter Streß steht, und diesen versucht abzubauen, indem sie halt an etwas nagt?Das Kauen beruhigt nämlich ungemein. Ist so ähnlich, wie beim Menschen, der dann an einem Kaugummi kaut
Vielleicht solltest Du mal eine Art Tagebuch schreiben, wann Nala was kaputt gemacht hat, und was dann vorher oder währenddessen los war?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hallo nochmal,
frisst sie denn dort ihre Kauknochen oder Leckerlis?
Das könnte wie ich schon schrieb auch dazu führen, dass sie versucht die Decke zu fressen.Wird sie läufig, oder war sie es gerade?
Wenn ja, dann könnte sie auch scheinschwanger sein und versuchen ein Nest zu bauen.Liebe Grüße
Steffi
-
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Sie rennt damit auch manchmal rum wie ein wildes hühnchen
und will damit spielen.
Aber ich werde mal drauf achten, vielleicht legt es sich ja auch wieder so wie es schonmal war.
LG Nicole
-
das kenne ich, unserer versucht das auch immer. allerdings hat unserer immer jede menge spielzeug zur verfügung, also kann es nicht daran liegen.
sobald er anfängt zu knabbern sage ich "aus", das klappt eigentlich immer ganz gut, zumindest solange ich dabei bin.
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!