Fütterung beim wandern
-
-
Hallo!
Ich möchte meine Kleine gerne zum Wandern mitnehmen, schon recht früh am morgen.
Nur, wie mach ich das am Besten mit der Fütterung? Ich mein, ich kann sie ja kaum mit nüchternen Magen aufn Berg raufjagen, aber wieviel Zeit soll am frühen morgen zwischen Fütterung und Bewegung vergehen? Immerhin soll sie ja genug Kraft haben, um eine Wanderung zu überstehen...
Und frühmorgends fehlt oft die Zeit, um 2-3h zu warten, gibts da irgendwelche tips?
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
beim Wandern füttere ich die Hunde erst am Abend nach getaner Arbeit und entsprechender Pause.
Tagsüber ist ausschließlich Wasser wichtig.
Wenn du willst kannst du ab und an ein kleines Leckerle geben.Gruß, Friederike
-
Ich halte es da genauso.
Ob normaler Alltag oder ein anstrengender Arbeitstag vor uns liegt, Futter gibt es nur am Abend. So eine Wanderung ist für einen gesunden, trainierten Hund doch eh nicht besonders anstrengend. Schlimmer ist meist der "Stress" in der unbekannten Umgebung und gerade da ist es besser, der Hund ist nüchtern (und du natürlich auch :wink: ).Grüße. staffy
-
Paul wird zweimal am Tag gefütter. So halte ich es bei solchen Ausflügen immer so, dass wenn wir unsere Mittagspause machen, bekommt er eine Kleinigkeit zu Futtern und die große Mahlzeit dann am Abend.
LG
agil -
Hallo Wanderratte,
mach dir keine Gedanken, der Hund braucht kein Frühstück wie wir. Gib ihm lieber öfter etwas Wasser und wenn ihr eine grosse Pause macht, eine hochwertige Nassfutter-Dose (mein Hund rührt bei Bergtouren kein Trockenfutter an).
Kannst ihm ja ab und zu ein paar Leckerchen geben, wenn es dich beruhigt.Viel Spass bei der Tour:freude:
Carolina -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!