Spielzeug anschleppen bei Begrüßung - warum ?
-
-
Zitat
Legen euch eure Hunde die Sachen dann auch immer in die Hand? Sei macht das immer und wartet dann darauf, dass ich es ihr zurück gebe
ja genau das macht Paula auch. Das Spielzeug wird 2 bis 3 mal hin und her gereicht und wenn die große Freude überstanden ist geht sie damit auf ihren platz und kommt dann nach ein paar minuten nochmal an. dann aber ohne irgendwas und lässt sich kurz schmusen.
ich finds auch immer total putzig. wollte einfach mal wissen warum die hundis das machen aber scheinen ja viele hunde zu machen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spielzeug anschleppen bei Begrüßung - warum ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
2 von meinen 3 Chis machen das auch, ich habe mal gehört, daß sei "besitzanzeigendes Verhalten", habe aber leider nichts dazu herausfinden können.
LG von Julie -
Mein Labrador macht das auch - allerdings immer dann, wenn es raus geht. Sobald ich die Leine in die Hand nehme, rennt er los und holt was. Das kann ein Schuh, ein Spielzeug oder ein Knochen sein. :)
-
Zitat
2 von meinen 3 Chis machen das auch, ich habe mal gehört, daß sei "besitzanzeigendes Verhalten", habe aber leider nichts dazu herausfinden können.
LG von JulieDas sagte mir die Trainerin bei D.O.G.S. auch. Allerdings verstehe ich nicht wie es im Zusammenhang stehen soll, wenn ich nach Hause komme. Sie gibt mir das jeweilige Spielzeug ja auch ohne Probleme.
-
Zitat
ich habe mal gehört, daß sei "besitzanzeigendes Verhalten",
Genau, und morgen reissen sich alle Plüschtier-beim-Begrüßen-zeigen-Hunde die Weltherrschaft an sich.
Ich kenne viele Hunde die das machen, die sind alle normal im Kopf und ich würde nicht auf die Idee kommen, ihnen deswegen irgendwas 'böses' oder verhaltensgestörtes zu unterstellen.
-
-
Gibt es eigentlich niemanden hier, der seine Hunde beim Nach-Hause-kommen ignoriert, damit sie gar nicht erst so sehr hochfahren?
-
Ich glaub auch nicht wirklich, daß der Ausdruck negativ besetzt war. Das wurde im Zusammenhang mit positivem Stress genannt, aber ich finde den Artikel einfach nicht mehr, in dem ich das gelesen hatte.
LG von Julie -
Zitat
Gibt es eigentlich niemanden hier, der seine Hunde beim Nach-Hause-kommen ignoriert, damit sie gar nicht erst so sehr hochfahren?
Ich.
-
Zitat
Genau, und morgen reissen sich alle Plüschtier-beim-Begrüßen-zeigen-Hunde die Weltherrschaft an sich.
Ich kenne viele Hunde die das machen, die sind alle normal im Kopf und ich würde nicht auf die Idee kommen, ihnen deswegen irgendwas 'böses' oder verhaltensgestörtes zu unterstellen.
hmm wäre es besitzanzeigendes Verhalten würde sie mir das spielzeug oder socken oder sonst was doch nicht BRINGEN oder? dann würde sie ja auch nicht wollen das ich damit auch spiele in dem wir es "hin und herreichen" ?? und ich meine selbst wenn... ich bin mir zu 100 prozent sicher das ich das Paula nach 2 tagen abgewöhnt hätte wenn an diesem "Spielzeug bringen" irgendwas verhaltenunnormales dran wäre aber wozu ? sie findet es doch jeden tag aufs neue toll mich so zu begrüßen und ich finde es auch schön :)
NATÜRLICH SIND UNSERE HUNDE DESWEGEN NICHT NICHT NORMAL IM KOPF oder VERHALTENSGESTÖRT !!!!!!!!!! also das meine ich dazu !
-
Zitat
Ich.
Ich auch. Kurz zumindest. Sonst ist sie früher immer sehr hochgedreht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!