Spielzeug anschleppen bei Begrüßung - warum ?

• Zitat

Ich denke einfach, je mehr die Begrüßung ein Thema ist, desto mehr ist es auch die Trennung. Es muss ja furchtbar sein, dass ihr getrennt wart, wenn ihr so ein Drama um das Wiedersehen macht. Ich möchte aber, dass für meinen Hund die Trennung kein Problem ist.

Zudem sagt Anita Balser in ihrem Video "Rudelharmonie", dass bei einem Hund gemessen wurde, dass er einen ungesund hohen Puls hatte (weiß die Zahl leier nimmer) bei der Wiedersehensfreude mit Frauchen.

ähh wer hat denn gesagt das wir ein Drama draus machen ? es ist doch kein Drama sich zu freuen wenn man seine Liebsten wieder sieht und sich normal begrüßt. ich habe ja nie behauptet das sie total ausrastet dabei oder kaum zu stoppen ist! sie freut sich und schleppt mir ein spielzeug ran das ist alles. Ich kann ganz sicher sagen das Paula keineswegs Probleme mit dem Allein sein hat. zumal sie so gut wie Nie alleine sein muss. Sie freut sich ja genauso wenn ich nach hause komme und mein freund die ganze zeit bei ihr war. wenn das jedesmal ein "Drama" wäre und ich angst haben müsste das mein hund fast einen herzinfakt bekommt wenn sie mich wieder sieht würde ich das schon stoppen aber es ist ganz sicher keineswegs gesundheitsschädlich wenn sie sich freut.

und natürlich ist furchtbar von ihr getrennt zu sein ! aber wohl nur für mich ;)

• Also für Molosser gilt das definitiv auch :D

Mücke macht das auch und das lustigste ist, (da wir kein Hundespielzeug im Haus haben, weil nur draussen gespielt wird) dass er sich in der Not irgendwas sucht, ne Sprudelflasche oder Spielzeug von meinen Kindern.. :headbash:

Aber er macht es nur, wenn er besonders lange Zeit allein war und aus irgendwelchen Gründen das Wiedersehen besonders aufregend ist.

• Ginger, angeblicher Pudel-Schnauzer-Terrier-Rottweiler, macht das auch. Allerdings gehts bei ihr eindeutig darum, irgendwo reinzubeißen. Wenn gerade nichts Plüschiges und kein Schuh zur Hand ist, reicht auch eine Decke oder Teppich, das wird dann nicht rumgetragen.

Ich ignoriere meinen Hund nicht beim Nachhausekommen, sie wird von mir auch nicht hochgepusht, sondern ganz normal und ruhig begrüßt.
    Alles andere fände ich nicht artgerecht -- das jetzt auf mich bezogen :roll:

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!