Dux "One little Iceländer" !

• Hallo zusammen,

ab dieser Saison wollen wir mit dem Bikejöring anfangen. Mein Hund ist ein "Isländischer Sheepdog" (BorderMix) den ich über Umwege vor 2Jahren aus Island mitgebracht habe.
    Wir werden am 15-17.10.2010 beim DSLT im Traininglager teilnehmen und da danach wollen wir an ein paar Rennen teilnehmen. Waldmichelbach, Mudau-Reisenbach!

Ausrüstung: Maxx Easton Elite Hardtail XT-XTR mit RockShox SID (60mm) Mavic Ceramic und VB-rake alles in allem unter 10kg. Leine und Geschirr Faster von Uwe Radant.
    Im Moment trainieren wir 3-4mal die Woche im Odenwald oder im Käfertalerwald am Karlstern.

Einzigstes Problem ist im Moment das pasieren von hunden ohne geschwindigkeitsverlust, da muss immer mal "Guten Tag" gesagt werden :( :

aber ansonsten läuft es schon ganz gut ;)

Gruß Dirk

• aber gerne doch....wir können ja auch nachträglich unsere Beiträge aus dem anderen Thread hier reinkopieren, dann sparst du dir die doppelte Schreibarbeit :)

also hier mein Post.. die Zitatzeichen schenke ich mir...

wirklich höchste Zeit, dass du nen eigenen Thread aufmachst!!! ;D
    WOW--- her mit dem Wuffel .. Dux haben will!!! :D
    irgendwie sieht er aus wie ne Mischung aus Border, Husky und Terrrier

bei dem Bikejöringvideo steht Fahrer: Linus.. ist das n Freund von dir oder n Pseudonym - wie kommt das?

http://www.youtube.com/watch?v=eh47RSsLj_M&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=ENVvJzEOuJI&feature=related

du bist doch nicht etwa mit ner Flexi am Rad gefahren? :shocked: :stock1:

• Freut mich, dass du deinen eigenen Thread aufmachst!

Hast du bei der Gelegenheit nicht auch ein paar Photos von Dux :roll: ??? Und gerne auch von Dunay, wenn wir schon dabei sind?

• Lucy_Lou
    Hmmm,
    ich glaube wenn ich dir den Dunay abgeben würde, bekämme ich ein großes Problem mit meinen Kindern, die bleiben/schlafen nämlich nur allein zu Hause wenn der Dicke auch da ist.

Am We schaue ich mal nach Bildern ;)

Gruß Dirk

• ich bin mal so frei, die Beiträge aus dem anderen Thread rüberzukopieren:

• So,
    ich schreibe Euch Profis mal meinen Stand auf,

wir haben die Trainingseinheit etwas erhöht und das Wetter spielt natürlich auch super mit.
    Für die 6km brauchen wir im Moment 12.17min bei einer Duchschnittsgeschwindigkeit von 26,1km/h

Insgesamt haben wir das Training auf 20km erhöht allerdings mit zwei Pausen in regelmäßigen Abständen. Die reine Fahrzeit liegt bei den 20km weit unter einer Std.
    Was ich festgestellt habe ist das wässern, ich glaube das ist das wichtigste überhaupt. Selbst wenn wir ohne wässern locker fahren schlabbert er mir fast einen Liter weg bei der ersten Pause und das gefällt mir gar nicht.
    Sollte man eigendlich noch ein besonderes "Leckerle" mitnehmen(ein hartgekochtes Ei oder so?

Heute will ich mal die Strecke in Waldmichelbach abfahren, bin mal gespannt wo wir so liegen :???:

Gruß Dirk

• Zitat

Für die 6km brauchen wir im Moment 12.17min bei einer Duchschnittsgeschwindigkeit von 26,1km/h

holy cow!!!! was für ein tempo :smile:

habt ihr steigungen in der strecke? zieht er das ganz allein so schnell?
    krasser hund ;)

wg wässern - da teilen sich die meinungen... wir brauchen unsere hunde nicht wässern - aber wir haben ein durchschnitt-tempo von 15 - 16 auf 8km mit pausen...
    wenn dein dux so viel säuft, würd ich's wohl ausprobieren ob eine stunde vorm training wässern was bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!