Dux "One little Iceländer" !

  • sach mal, dirk, da sich eh schon die halbe Meute oben in Drage beim Rennen trifft:



    was haste denn so am 13. und 14. November vor?
    *Lieb guck, Augenaufschlag :roll:



    Bei den Trainingszeiten, kannste beim Rennen ganz locker mithalten... :D


    Was istn so euer Ziel? Alpentrail mit dem Rad ? :lachtot:


    P.S.
    Wässern ist wirklich wichtig, wenn du solches Tempo fährst und solche Strecken. Ich würde aber, statt die Strecke zu schnell und so krass zu erweitern, ihn erstmal mehr gegen die Bremse arbeiten lassen, Bergtraining machen, schwerere Untergründe aussuchen, immer erst die Intensität, dann den Umfang erhöhen.
    Sonst läufst du Gefahr, dass dein Hund immer schlechter, statt besser arbeitet.


    Achte drauf, dass das Tier nicht kaputt ist, nicht im Training an seine Grenzen geht.

  • Hallo


    wässern, immer eine oder eineinhalb Stunden vorher, ich hoffe das ist so richtig!


    bungee:
    Ja wir arbeiten normalerweise nur gegen das Seil, die Werte die ich geschrieben habe sind wir nur gestern so als Renntest gefahren.
    Der Untergrund ist völlig gemischt es ist auch loser Sand dabei, Wiesenwege und etwas Schotter aber der ist relativ glatt (man könnte ihn auch Barfuss gehen)!
    Steigungen sind da nicht viele dabei.
    Wegen dem Termin: Wir zwei sind am 6.7.11.10 in WMB dann am 26.27.11.10 in Reisenbach und dazwischen möchte ich nicht noch ein Rennen fahren aber danke für die Einladung vllt. nächstes Jahr :gut:


    Heute bin ich die Strecke in Waldmichelbach gefahren die hat ziemlich Höhenmeter, die Zeiten vom letzten Rennen habe ich auch im I-net gefunden, wie schnell wir zwei gefahren sind verrate ich erst nach dem Rennen ;)
    Nur eins kann ich verraten wir waren sehr zufrieden !


    Gruß Dirk


    PS. Nächste Wochenende bin ich ja beim DSLT im Traininglager ich freue mich schon richtig drauf.

  • Hallo Leute


    Erstes Rennen, erster Sieg so kanns weitergehen :smile:


    Wir zwei haben in Waldmichelbach die ganze MusherScene durcheinander gewirbelt, mit 30sec. Vorsprung haben wir die Offenen und die Reirassigen geschlagen.


    Ergebniss: 6km mit ca.350-400hm Strecke in 15,21min und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 23.43km/h. V-Max war bei 43km/h wobei der Kleine noch schneller laufen wollte da habe ich ihn aber etwas eingebremst!


    So jetzt fahren wir nach Mudau Reisenbach und dann ist erst mal Schluß, ist ja kein Schlittenhund der Kleine :???:
    (MTB werden wir natürlich weiter fahren)


    Grüße Dirk und Dux


    PS: Danke ans Forum für die vielen Tipps!

  • :D WOW :D !


    Gratulation zum Sieg! Was für ein Renner!


    Gestern hatten meine beiden Mädels knapp 33 km/h am Roller drauf und ich dachte schon DAS wäre schnell (zumindest für mich!).


    Weiter viel Erfolg
    Dagmar

  • :applaus: :gold: Gratuliere zum ersten Rennerfolg im ersten Rennen! :gut: :respekt:
    Natürlich wird es schwerer im nächsten Rennen, jetzt wo man Favorit ist. Welche Hundefuttermarke nimmst denn nu als Sponsor?


    Spiegelt das denn die Zeit wieder, die Ihr vorher beim Abfahren der Strecke auch hattet?


    Schreibe einen kleinen Digitacho auf meine Wunschliste, weil ich auch mal Geschwindigkeiten messen möchte.

  • danke :smile:


    PeeWeeBlue
    Ist schwer zu sagen, die Strecke wurde mit einem Traktor gerade gezogen, d.h. die ganzen wasserrinnen bergab waren danach weg. Dann wurde ein kleines Querfeldeinschiebestück bergauf eingebaut da musste man kurz absteigen und das MTB schieben. Der Regen hatte die Strecke auch komplett aufgeweicht und ich meine man konnte nicht ganz so viel rausholen wie die Wochen davor.
    Das Startstück liegt in einer Weide/Wiese die sehr stark bergauf geht auch diese kann man nich vorher testen da hier Kühe oder Pferde drauf stehen. Durch den einsetzenden Regen war dieses Stück natürlich sehr schwer zu fahren.
    Trotz all dieser Veränderungen hatte ich aber ungefähr die gleiche Zeit, was wiederum bedeutet das man im Rennen immer schneller ist.
    Alles in allem soll diese Strecke sehr anspruchsvoll gewesen sein, wurde mir so gesagt. Kann ich nicht beurteilen da ich keine Vergleiche habe. Ich fand sie sehr einfach und super toll in Schuss gebracht.


    Der zweite Lauf wurde ja am Sonntag durch den Dauerregen abgesagt außerdem hatte sich eine Teilnehmerin sehr schwer verletzt. Wir sind aber trotzdem noch einen Lauf gefahren da mich der zweite(der erste von den Reinrassigen) gebeten hatte ihm noch mal ein Chance zu geben mich zu schlagen, er hat es aber auch im zweiten Lauf nicht geschafft ;)


    Die Entscheidung den Lauf abzusagen war für mich schwer zu verstehen da ich das aus 20Jahren MTB-Rennen andere Bedingungen kenne aber ich kenne auch die Verantwortung die vom Veranstalter ausgeht und habe diese Entscheidung natürlich akzeptiert.
    Alles in allem war das Event aber super toll organisiert und wenn es das nächste mal wieder stattfindet bin ich wieder dabei.


    Gruß Dirk

  • Wow, echt super!


    Der kleine Dux geht ja echt ab wie eine Rakete! Irgendwann probier ich das mit 2 von unseren auch mal... einfach mal so zu einem Rennen fahren, mitmachen, und schauen was raus kommt.


    Nur dass ich das Handicap habe voll die Null am Mountainbike zu sein :( , da müsste ich schon mit dem Roller starten, um einigermassen eine Chance zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!