Dux "One little Iceländer" !
-
-
klar - schick mir deine mail-adresse
dann bekommst du die Originale -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
wenn du dich im Büro erstmal ein wenig erholt hast, freuen wir uns natürlich auch noch über einen ausführlichen Bericht, und vll auch noch entsprechendes Bildmaterial?
P.S.
ich würde mich jetzt in dem Erfolg sonnen,
das nächste Rennen erst für die NÄCHSTE Saison planen -- auch wenns in den Fingern juckt
und stattdessen mich auf ein gutes Training konzentrieren, damit du den Hund nachhaltig aufbaust und nicht "leerfährst" :)
(die Gefahr besteht, weil natürlich der eigene Ehrgeiz ziemlich geweckt wird, dem würde ich grade jetzt eben NICHT nachgeben ; auch wenn's schwerfallt! Du wirst damit langfristig besser fahren - im wahrsten Sinne des WortesNach dem Rennen jetzt erstmal wieder beim Training STRECKE RADIKAL KÜRZEN!!!!
Dann wieder langsam zunehmend einbremsen, dann Strecke wieder nach und nach verlängern.
-
Zitat
Nach dem Rennen jetzt erstmal wieder beim Training STRECKE RADIKAL KÜRZEN!!!!
Dann wieder langsam zunehmend einbremsen, dann Strecke wieder nach und nach verlängern.
Kannst Du verraten WARUM? -
Weil die Hunde i.d.R. im Rennen am Limit laufen...
Wenn die nicht wieder langsam wieder aufbaust,
verlieren sie das Vertrauen und laufen dann langsamer und du kriegst nie mehr die Leistung, die sie mal hatten.Heini hat im Seminar erzählt, dass er nach einem Rennen sogar auch mal eine Woche Trainingspause macht und dann mit "nur" 5 km wieder anfängt. .. bitte, das sind natürlich ganz andere Dimensionen, das muss man in Relation setzen (die Hunde laufen "normalerweise" so um die 25 - 30 Trainingskilometer mit nem Geschwindigkeitsschnitt, wo mir nur noch die Ohren geschlackert haben *gg)
Dirk,
wie war eure Durchschnittsgeschwindigkeit am ersten und wie am zweiten Tag? -
-
Zitat
Dirk,
wie war eure Durchschnittsgeschwindigkeit am ersten und wie am zweiten Tag?
Vom ersten Tag kannst Du auf der Ergebnisliste sehen -
Bilder versendet.
Zur Not schau mal im Spam nach. Geschieht manchmal.
-
Zitat
Vom ersten Tag kannst Du auf der Ergebnisliste sehenhe... ich bin alt .... und ... faul.... :kruecken:
EDIT:
Sarja hat den Link zur Ergebnisliste reingestellt.
Wenn ich mich nicht verrechnet hab, seid ihr nen Schnitt so 22/23 km/h gefahren.Dirk,
Beim vorigen Rennen hast du geschrieben, es sei ein Schnitt von 35 gewesen.
Wie lang war da die Strecke? -
Hallo zusammen
wollte mich mal wieder melden, Dux und mir gehts gut. Wir sind richtig schnell und viel viel sicherer geworden über denn langen nassen Winter, auch die Befehle klappen jetzt 100%
Wir machen auch viele längere Touren, natürlich nicht so schnell, über 30km am Tag und einigen hundert Höhenmetern. Macht Ihm riesig Spaß dem Dux. Pfoten halten jetzt auch auf dem blöden Schotter, obwohl ich immer versuche Diesem auszuweichen, ist aber im Odenwald nicht ganz einfach.
Vor ein paar Monaten hatten wir richtig Glück, sind wir doch tatsächlich in eine Wildschweinrotte reingefahren wir einfach zu schnell für die Biester und die Bache hat auch richtig Stress gemacht, sind aber mit dem Leben davon gekommen
Wenns jetzt wärmer wird fahre ich mit dem Hund etwas weniger, ich (ohne Hund) werde allerdings die Km erhöhen. Als Ziel habe ich mal 1000km im Monat angenommen früher ging das ohne Probleme, mal sehen wie viel es letztendlich werden.
Waldmichelbach bin ich noch mal alleine gefahren ohne Hund, man soll js nicht glauben was der kleine Kerl einem bergauf hilft, was mir allerdings wiederum sagt:" Ich bin noch zu schwach, nicht der Hund".
Jedenfalls werden wir dieses Jahr richtig angreifen, egal wo, egal wie, und auch egal gegen wenFreue mich schon auf die ersten Rennen
Gruß Dirk
-
Hallole
Na wie läufts bei Euch beim Training?
Bei dem Wetter sind dann doch mehr wir 1000km geworden hoffentlich bleibt das noch ne Weile so. Nur der Dux macht kleinere Trainingseinheiten, die aber richtig gut.
Die Temperatur scheint ihm gar nix auszumachen, ok wir fahren fast nur im Wald und das am Abend oder in der Früh aber teilweise 25°C hats da schon noch. Der Kerl ist wahnsinnig nach Speed.
Er hat übrigens eine ganz tolle Borderhündin gedeckt und ich hoffe doch das ich bald zwei Speeddogs habeGrüße dirk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!