Skiurlaub mit Hund
-
-
Hallo zusammen,
wir fahren im Winter das erstemal mit Hund in den Schnee (Österreich).
Nun meine Frage,
gibt es Dinge die ich dringend beachten sollte und muss????
Wie gestalte ich die An- und Abreise (ca 8h Fahrt) am unkomplizierstesten und was ist noch wichtig zu wissen.
Wer kann mir Tipps geben????Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Öschel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ist denn wirklich hier niemand mit seinem Hund im tiefsten Schnee unterwegs??????
-
Hey!!
Wir fahren jetzt das 2. mal mit unserem Berner auch nach Österreich.
Mit der Fahrt hat er keine Probleme. Wir machen ca. alle 1 1/2 stunden eine pause und bei einer von diesen machen wir dann auch einen kleinen spaziergang mit ihm, sonst darf er sich so lösen und etwas trinken (bis auf dass wir das problem haben, dass er selbst im sommer auf autofahrten kaum etwas trinkt). Er sollte vielleicht auch noch etwas fressen allerdings danach erstmal ca. 10-20 minuten warten, damit man eine magendrehung verhindert (normalerweise sollte man ja 1-2 stunden warten aber im auto liegt er ja die ganze zeit). In den Pausen spielen wir auch mit ihm aber natürlich alles an der Leine.
Am Urlaubsort sind wir morgens mit ihm eine Runde gegangen und dann war er manchmal alleine als wir Skifahren waren, manchmal konnten wir ihn zum "Haushang" mitnehmen und es ist dann immer jemand bei ihm geblieben. Abends haben wir ihn entweder mit zum essen in die Stadt (oder besser geagt Dorf) genommen oder sind zu einer Hütte gewandert und haben dort gegessen. Natürlich ist alles unkomplizierter wenn man kein Ski fährt sondern z.B. nur wandert.
Was man noch beachten sollte: Der Hund sollte nicht zu oft auf Streusalz laufen ,da dieses schlecht für die Pfoten ist (unser Benno hat es uns immer mit stehenbleiben gesagt).
Nach dem er im Schnee war sollte man gucken ob sich zwischen seinen Ballen keine Eisklümpchen festgesetzt haben.LG
Svenja&Benno
-
ich glaube, hier schreiben kaum welche, weil genau diese frage in einem anderen thema gestellt wurde (kursieren beide ganz oben hier in dem unterforum) ... lies doch da mal:-)
achja, ich habe folgendes gefunden:
-
Herzlichen Dank für eure Antworten.
Den anderen Thread hab ich garnicht gefunden, dabei hab ich vor Eröffnung extra danach gesucht.
Tja die Brille lässt wohl grüßen
Liebe Grüße
-
-
Da kann man auch Hunde mitnhemen - aber ist Italien. Im übrigen kann man da super genial Skifahren.HOTEL
Steht im Menüpunkt Preise
"Hunde:
Auch für Hunde haben wir ein Herz! Sollten sie einen Vierbeiner besitzen, dürfen sie ihn gerne mitbringen! Für den Aufenthalt ihres Lieblings verrechnen wir Euro 10,00 pro Tag"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!