Geänderte PO für die BH

  • Damit wird doch der Rest an Anspruch aus dieser Prüfung genommen...
    Ich persönlich finde es schade, da es ja um eine sportliche "Grundprüfung" geht und da sollte es doch wenigstens etwas Anspruch geben, oder?


    Ich finde auch, dass sie diese ewigen Schrittfolgen dann lieber etwas hätten kürzen können wie schon jmd hier geschrieben hatte.


    Ich dachte auch, dass das Vorsitzen schon aus der PO rausgefallen wäre-aber in deinem Zitat steht es eindeutig drin.
    Naja...um mich einigen anzuschließen "das kann meiner so gut"...wenigstens etwas, das er noch zeigen darf ^^"

  • och nee ich habe gerade den thread hier gefunden und frage mich, warum wir das "sitz" aus der Bewegung so intensiv geübt haben. :/ finde das gerade voll schade.


    wir werden dieses jahr wohl nicht mehr fit für die BH werden und die Prüfung erst nächstes Jahr ablegen.

  • Zitat

    Aber in der alten Variante hat der Hund doch gar nicht selbstständig gearbeitet. ;)
    Er hatte immer eine klare Anweisung. Steht der Helfer oder stellt er seine Flucht/Gegenwehr ein, wird nur gebannt, flüchtet er, wird er aufgehalten. Also ein angemessen reagierender Hund.
    Jetzt hat man plötzlich ein Angriffskommando und ob das so gut ist?


    weis ich doch ;)


    nur sieht es Otto-Normal-Mensch eben so, dass der Hund ohne Anweisung jemanden angreift, ohne sich näher damit zu befassen

  • Na und nun hat man einen Hund, der auf Anweisung angreift. Auch behämmert und noch schlechter zu erklären, dass das jetzt kein Angriffskommando sondern Gehorsam in höchster Trieblage ist.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Jup und nu sieht es für den Menschen so aus, als ob der Hund zum beissen geschickt wird = noch mehr "Die machen ihre Hunde scharf"-Menschen *sfz*


    und wenn er liegenbleibt, muss er wohl "festgetackert" sein..... weil mit Üben bekommt man das ja nie hin....

  • Ich find diese Änderungen blödsinnig. Ein Gewisses Maß an Gehorsam sollte einfach da sein und selbst wenn der Eine oder Andere diese spezielle Übung im Alltag wenig oder garnicht braucht, ist es trotzdem ein Teil einer Übung die das Miteinander zwischen Hundeführer und Hund festigt und im Alltag vielleicht das Quäntchen mehr an Abrufbarkeit und Kontrolle ausmacht.


    Wenn ich mir die Teilnehmer der Agilityturniere ansehe, die ich in meiner bishereigen Vereinstätigkeit gesehen hab, kann ich mir auch gut vorstellen aus welcher Ecke diese Änderungen kommen... :D


    Ich hab meinen Hund soweit trainiert, das der in jeder Situation auf mein Kommando wartet egal wie triebig er grad ist ....

  • Protheus: Seit wann ist eine bestandene BH-Prüfung ein Ausweis für Gehorsam? Ich kenne haufenweise Hunde mit BH, die außerhalb der UO-Vorführung auf dem Hundeplatz nicht für einen Pfifferling hören. Und die ganzen ungehorsamen Hunde, die Du angeblich auf Agility-Turnieren siehst, die haben ja auch die BH. Meiner übrigens auch, und mit der Hündin stecke ich im Training dafür. Ich unterwerfe mich dieser Regelung, anerkennen kann ich sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!