Da ziehts mir ja die Schuhe aus....
-
-
Gerade zurück aus dem Urlaub und wieder sehr menschenfreundlich, lese ich hier den Beitrag: Was macht ihr mit den Zecken.
Also ganz ehrlich, ich bin da schon über die Entsorgung der Zecken mancher Tierfreunde befremdet.
Da lese ich, ich sehe keinen Sinn für ein Dasein der Zecken etc..
Muss ich das? Gehts nach mir? Alles was ich nicht verstehe, heißt noch lange nicht, dass das nicht zu sein hat, oder das es das nicht gibt!
Ich entsorge Zecken, indem ich sie mit der glatten Schneide eines Messers auf glatten hartem Untergrund blitzschnell zerquetsche. Das geht schnell, auf keinen Fall spüle ich sie ins Clo und hoffe noch auf einen erbärmlichen Ertrinkungstod. Das ist für mich wirklich Sadismus. Möchtet ihr so umkommen?. Auch Zecken sind Lebewesen, die sicherlich ihre Daseins-Berechtigung haben, auch wenn ichs nicht einschätzen kann und sie haben das Recht im Hinblick auf den Verstand eines Menschen schnell getötet zu werden. Der Mensch ist doch angeblich die Krone der Schöpfung. Die Zecke kann nichts dafür, dass sie eine Zecke geworden ist und wir sind Menschen geworden, ohne unser eigenes Zutun, denke ich mal.
Denkt nur an den Buddhismus, vielleicht ist da etwas Wahres dran, wer sagt denn, dass mein christlicher Glaube der alleinig richtige ist. Der Buddhismus sagt, so wie du gelebt hast, so wird es dir im nächsten Leben vergolten. Auf deutsch, wenn du wie ein Schwein lebst, (ohne Rücksicht auf andere Lebewesen) dann wirst du im nächsten Leben ein Schwein. Möglich ists und gerecht auch. Na ja, da gehe ich mal einen Schritt weiter, falls ich eine Zecke werde, ists mir schon lieber, ich werde schnell getötet, nachdem ich mich satt gesoffen habe und ich möchte dann nicht mit vollem Bauch ins Clo, möglichst noch mit viel Reinigungsmittel runter gespült werden.
So in Erwartung vieler entrüsteter Mails...verbleibe ich mit vielen Grüßen
Phönix -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Phönix,
ob zerquetschen oder Feuerzeug, für mich sind beide Varianten eine Tötung und ändern nichts daran, dass ich ein Lebewesen töte.
Bei der Zecke muss ich gestehen, denke ich nicht wirklich darüber nach, da es sich für mich um einen Schmarotzer handelt, der nur von anderen lebt und ansonsten keinen wirklichen Sinn erfüllt.
Klar ist das sehr vermessen und sicher nicht richtig und wenn ich beim Entfernen einer Zecke daran denken würde, dass es sich um ein Lebewesen handelt, dass ich gerade verbrenne, dann würde ich es nicht können, deshalb bleibe ich bei der Variante, dass es sich um einen Schmarotzer handelt und denke nicht weiter darüber nach.
LG
agil -
Hi Agil
Schmarotzer oder nicht, aber ein Tierfreund muss fair töten. Das gleiche gilt für Schnecken, was höre ich da für Tötungsarten, Salz drauf, gekochtes Wasser usw. alles Dinge, so möchte keiner von uns verrecken. Aber bequem ists halt.
Gruß Phönix -
Ich gebe Dir Recht und verspreche, dass ich zukünftig immer eine faire Tötung vornehmen würde, denn jetzt hast Du mein Gewissen geweckt und ich könnte gar nicht mehr anders.
Trotzdem bleibt es töten, man könnte sie ja auch einfach wieder in die Wiese setzen.
LG
agil -
Jetzt habe ich aber laut lachen müssen, wegen in die Wiese setzen und darauf achten, dass sie auch nicht in der prallen Sonne sitzt.
Gruß Phönix -
-
Zitat
Denkt nur an den Buddhismus, vielleicht ist da etwas Wahres dran, wer sagt denn, dass mein christlicher Glaube der alleinig richtige ist. Der Buddhismus sagt, so wie du gelebt hast, so wird es dir im nächsten Leben vergolten.glaube weder an das eine noch an das andere... insofern... ich glaube nur das, was ich sehen und greifen kann... und an mich selbst. somit ist mir auch egal, als was ich angeblich wiedergeboren werden soll oder ob es ein leben nach dem tod gibt. aber das ist ein anderes thema...
ich habe bis jetzt keine zecke getötet... soviel dazu... komm ich jetzt in den himmel?
-
Zitat
Jetzt habe ich aber laut lachen müssen, wegen in die Wiese setzen und darauf achten, dass sie auch nicht in der prallen Sonne sitzt.
Gruß PhönixIch auch.
Du hast bei mir auf jeden Fall erreicht, dass ich darüber nachdenke.
LG
agil -
Hallo
Ich glaub ich spinne es gibt soo viele arme Hunde Katzen Pferde .....
und du machst dir gedanken über diese fiesen fiecher Zecken ????
Die sollte mann ausrotten sind ja nur krankeitsüberträger sonst nichts sind nicht mal für was gutes da wie zum beispiel spinnen...
P.S Behalt lieber deine Schuhe an...denn wenn dich so ein mistfiech beisst kann es gefährlich werden -
Zitat
Hallo
Ich glaub ich spinne es gibt soo viele arme Hunde Katzen Pferde .....
und du machst dir gedanken über diese fiesen fiecher Zecken ????
Die sollte mann ausrotten sind ja nur krankeitsüberträger sonst nichts sind nicht mal für was gutes da wie zum beispiel spinnen...
P.S Behalt lieber deine Schuhe an...denn wenn dich so ein mistfiech beisst kann es gefährlich werdenMachen wir dann das Gleiche mit Mäusen und Ratten? - Übertragen doch auch Krankheiten.
Ich finde es eine tolle Anregung von Phönix und es geht lediglich darum, dass man versucht, wenn man tötet wenigstens human zu töten.
Kleiner provokanter Denkanstoß: Es gibt auch Menschen, die sind ekelig und übertragen Krankheiten, sind verlaust und alles mögliche - müssen die dann auch getötet werden?
LG
agil -
Nein ich finde nur es gäbe im Tierschutz wichtigeres das mann sich mal zu herzen nehmen sollte mir kommen mnchmal die Tränen wenn ich die tier in Not anschaue
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!