Da ziehts mir ja die Schuhe aus....

• Genau wenn mann tiere hat und die voller Zecken sind kan ich und will ich nicht bei jader noch eine beerdigung machen :wink:
    Also bitte macht euch doch mal über wichtigeres gedanken :flehan:

• Zitat

Nein ich finde nur es gäbe im Tierschutz wichtigeres das mann sich mal zu herzen nehmen sollte mir kommen mnchmal die Tränen wenn ich die tier in Not anschaue

Damit Unterstellst Du, dass sich die, die sich hier nun gerade mal Gedanken um Zecken gemacht haben, sonst nicht um den Tierschutz kümmern. Das ist eigentlich sehr vermessen und engstirnig.

Es erinnert mich an einen Spendensammler, der bei uns mal vor der Tür stand und für Kinder in Not sammelte. Als ich ihm sagte, dass ich immer für den Tierschutzspende und denke, dass in dem Bereich Kinder die Lobby groß genug ist, hat er ungefähr ähnlich wie Du reagiert.

In meinen Augen ist das Falsch, denn Tierschutz ist ein gesamtes Thema und auch Zecken, wenn auch wie von mir als Schmarotzer tituliert, zählen sie in den Bereich Tier und somit auch unter den Bereich Tierschutz.

Es hat hier auch keiner einen Spendenaufruf getätigt. Phönix hat lediglich um eine humane Tötung gebeten.

LG
    agil

• und wenn sowas schon wichtig ist...
    dann kanns auch gleich in den Zeckenthread...

• Also ich werde in Zukunft den Zecken noch ein Henkersmal zubereiten ... sind ja genug, Katzen, Hunde, Hamster, etc. bei uns vorhanden. Da kann sich Zecke Nimmersatt nochmal richtig schön satt fressen. Danach noch eine Zeckenvalium, damit sie auch ja nichts mitbekommt und dann erdolche ich sie mit einem gekonnten Drahtstich mitten ins Herz.

• Hallo blue spirit,

welche Aufgabe die Zecken in unserem Öko-System haben, weiß ich leider nicht.
    Ich bin sicher, sie haben eine.
    Es tut dem Menschen gut, nicht auf alles was ihm mißfällt einzudreschen, sondern freundlichere Haltungen einzunehmen. Das wäre insgesamt besser für unsere Welt.
    Dass die Zecken Krankheiten übertragen, ist nicht ihr Problem allein. Das geht allen Blutsaugern so.
    Mittlerweile ist gesichert, dass z.B. auch Bremsen Borreliose übertragen können.

Hier geht es darum, dass jedes Tier ein Recht auf schmerzlose Tötung hat.
    Das finde ich auch.
    Eine Zecke beisst angeblich nur einmal. Folglich könnte man jede unversehrte oder vollgesogene Zecke wieder in die Freiheit entlassen.

Gruß, Friederike

• Zitat

Jetzt habe ich aber laut lachen müssen, wegen in die Wiese setzen [...]

Wieso? Das waere doch am konsequentesten bei Deiner Einstellung.

Im uebrigen, ich finde das Zerquetschen mit einem Messer nicht irgendwie "besser" als Ertraenken.

Ich tue Zecken nix, solange sie nich an meinen Hund oder mich gehen. Tun sie das, bin ich gnadenlos. Zecken haben mir Borreliose eingebracht und koennen das auch meinem Hund antun. Hier heisst es schlichtweg "sie oder ich". Ist einfach Notwehr.

Gruss, Fisch

• Ich meinte nur das es sicher bessere Themen geben würde wie mann Tierschutz nützlich machen kann.
    Pass auf die Ameisen auf die du zu hunderten mit deinen Schuhen zertrittst :lol: na mal ehrlich wo soll man den da beginnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!