Da ziehts mir ja die Schuhe aus....
-
-
Na da werd ich doch die Augen mal offen halten....
Nun, Angela, wer könnte nun der Phönix sein
- der, der mit scharfer Messerklinge in Bremsen nach Borreliose sucht
oder
- der, der einem Hund die Schwimmweste anzieht, damit die Mücken durch Leuchtfarben wissen, wo sie "auftanken" können,
oder
- der, der im Moorgebiet den Hund vorschickt, damit er mit gekonntem Biss die Heerscharen von Mücken besiegt
Liebe Grüße
Angela
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau das ist Phönix!
Da brauchst du bloß fragen, wer mit seinem Boot vor 2 Jahren an den Steg in Schlagenhofen geknallt ist, weil ich nicht aufpaßte, sondern einen anderem Segler, der nackt auf dem Boot stand begutachtete, eine Windboe rein gekam und heute noch rot werde, wenn ich an die Flüche denke von denen, die auf dem Steg lagen. Vor allen Dingen hat mir imponiert wie die blanken Busen nur so hüpften, als ich aufprallte.
Übrigens mein Hund darf nur mit, wenn der Wind nicht stark ist, man nicht richtig Schräglage erhält.
Gruß und genieße den See, im September solls noch mal schön werden.
Gruß Phönix -
Um nochmal einen Beitrag zum ursprünglichen Thema zu leisten: In der letzten Zeitschrift "Der Hund" (Ausgabe 8/2006) habe ich eine Anzeige entdeckt zum Thema "Zeckentötung und -entfernung". Danach soll es ein Hilfsmittel in der Apotheke geben, welches folgendermaßen funktioniert, Zitat Anfang:
"Tickner Vet [...] tötet und entfernt Zecken schnell und einfach[...] Vereisung tötet Zecke
Tickner Vet basiert auf dem innovativen Prinzip der Vereisung. Dabei wird die Zecke mit einem Kältespray schockgefroren und anschließend mit der eingebauten Extraktions-Vorrichtung sauber entfernt. Auf diese Weise bleibt ein Quetschen der Zecke aus - sie wird getötet, bevor sie überhaupt etwas von dem Entfernungsversuch mitbekommt. So wird das Risiko einer Übertragung von Krankheitserregern deutlich minimiert.
Tickner Vet reicht aus, um ca. 20 Zecken zu töten und zu entfernen.In 2 Varianten erhältlich: Tickner speziell für die Anwendung am Menschen, Tickner Vet speziell für die Anwendung am Tier
[...] gibt es nur in Apotheken"
Ich kenne dieses Vereisungsteil nicht, kann also nichts zu dessen Effizienz oder Preis sagen. Aber vielleicht benutzt das ja schon einer von Euch? Wollte es nur mal hier erwähnt haben, weil es doch grad passt.
Gruß, Fisch
PS: Werde hierzu aber auch nochmal einen separaten Thread mit eindeutigerer Betreffzeile öffnen...
-
Ich finde den Thread gut.
Nicht gut finde ich die Ansicht mancher... was mir schadet, dem muss ich auch schaden!
Notwehr etc. ist natürlich selbstverständlich, aber man sollte nicht grundlos töten. sondern Verhältnismäßigkeit wahren.
Ich wurde als Jugendlicher mal von einem schwarzen Schäferhund mitten ins Gesicht gebissen... trotzdem hasse ich sie nun nicht, sondern liebe Hunde und nach wie vor - ganz besonders die Schwarzen Schäferhunde.
Ich oute mich mal:
Ich werfe Zecken tatsächlich ins Gras zurück und töte sie nicht.
Auch ein Insekt hat ein Nervensystem, kann also sehr wohl Schmerz und Angst empfinden.Man sollte Tiere nur zur Verteidigung oder zu Nahrungszwecken töten.
Alles andere ist sinnlose Willkür. -
Verhältnismäßigkeit, ja....???
-
-
... no comment---- :runterdrueck:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!