Wie oft Hüttenkäse, Schmand o.ä.?
-
-
Hallo zusammen!
Hab mal ne Frage...
Mein Hund liebt Hüttenkäse und Schmand über alles. Ist es schlecht wenn er von dem genannten so ca. 1-2 Esslöffel (mal mehr mal weniger) pro Tag bekommt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
also unsere kleine bekommt nur hüttenkäse wenn sie durchfall hat sonst nicht.........
habe aber auch eine bekannte die es täglich füttern(in maßen)...........
guck wie dein hund es veträgt ob er ansetzt oder nicht...........
lg
-
Hi,
Schmand würde ich aufgrund des erhöhten Fettgehalts nicht so oft füttern (....mal abgesehen von den Stabilisatoren und Verdickungsmitteln).
Hüttenkäse gebe ich meinem Hund auch. Der enthält zwar relativ viel Salz, aber einen geringen Fett-und Kohlenhydratgehalt.
Ich denke, 1-2 Esslöffel pro Tag schaden nicht, aber ich füttere den Hüttenkäse nur 1-2x pro WocheLG
-
Zitat
Hi,
Schmand würde ich aufgrund des erhöhten Fettgehalts nicht so oft füttern (....mal abgesehen von den Stabilisatoren und Verdickungsmitteln).
Hüttenkäse gebe ich meinem Hund auch. Der enthält zwar relativ viel Salz, aber einen geringen Fett-und Kohlenhydratgehalt.
Ich denke, 1-2 Esslöffel pro Tag schaden nicht, aber ich füttere den Hüttenkäse nur 1-2x pro WocheLG
... ich auch
oder Quark, oder Babybrei ( Obst ), oder Jogi...
(Schmand ist zu Fett ... macht bei meinen Püühhh...)
Susanne
-
Also schaden tut es wohl nicht, wie ich euren Antworten entnehmen darf.
Vertragen tut er super und bezüglich des Ansetzens wäre ich ja ganz froh, wenn er das mal tät, denn wie ich finde, könnte er gerne eins, zwei Kilo mehr auf den Rippen haben. Mit Futterration erhöhen hab ich es schon versucht, aber er hat ne innere Waage im Bauch, denn er frisst nie mehr als die empfohlenen Tagesration (eher weniger) -
-
Ich hab meiner 8-kg-Hündin bestimmt 1 Jahr lang 1/3 Becher Hüttenkäse morgens gegeben. Mitunter hatte sie "Köttelkot" danach, aber das hab ich in Kauf genommen, weil der positiver Effekt überwiegte (Einsatz als eine Art "natürliches Antidepressivum" aufgrund des hohen L-Tryptophan-Gehaltes von Hüttenkäse).
-
Zitat
Also schaden tut es wohl nicht, wie ich euren Antworten entnehmen darf.
So isses
Wenn dein Hund mit der Dosis gut klar kommt......so what. Sei es ihm gegönntLG
-
Was zur hölle ist "Schmand"???
-
Ich mische jeden Tag in die Gemüse/Obst-Pampe etwas Joghurt oder Hüttenkäse rein (außerdem darf er den Joghurtbecher von uns ausschlecken).
Schmand füttere ich nicht, wegen dem hohen Fettanteil und mein Hundi jedes Gramm Fett sofort auf den Hüften sammelt -
Zitat
Was zur hölle ist "Schmand"???
Sowas ähnliches wie saure Sahne bzw. Sauerrahm: http://de.wikipedia.org/wiki/Schmand
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!