Wie schwer kann es sein? Jakobsweg mit Hund...

• hehe, ok. das würde sich mit meiner einschätzung decken ^^... ich stell mir nur vor, wenn ich meinen panzr getragen hätte und die irgendwnn von dort oben nach unten hätte stänkern wollen :D

• Ohmann... :D

Sowas lenkt einen echt gut ab von der Nervosität^^
    Also meine große würde eh eher Abstand halten zu anderen Hunden, die macht nur "schwächere" in "ihrem" Revier an ;)
    Der kleene würde evtl voller Freude auf fremde Hunde zulaufen, bis diese dann anfangen "Ihr" Revier bzw ihre Herde zu verteidigen... Aber dann liegt der Schwanz so schnell unterm Bauch und mein Hund auf dem Rücken, das ich mir wenig sorgen mache...
    Wenn er wirklich meint er muss nen anderen Hund anbellen oder dergleichen, dann pfeiff ich ihn zurück und hoffe das er nich allzusehr einen drauf bekommt...
    Da er aber wirklich sehr schnell unterwürfig wird denke ich da passiert nicht viel...
    Zur not schmeiß ich mich dazwischen und erschlag den anderen Hund mit meinem Rucksack :D
    Zumindest am Anfang sind ja noch 1,5 Kg mehr drin (Futter)...

Das wird schon werden..
    Am Freitag kommt mein Auto in die Werkstatt und ich hoffe der hat dann nen gebrauchten Auspuff für mcih da^^

Zitat

Achso, hast du schon den Satz geübt, um deinen Akku aufladen zu können, für deine Kamera

Jepp, hab ich^^
    Chrissi war so nett mir den zu schicken:D

• Sehr gut, dann steht ja den vielen Bildern nichts mehr im Weg.

Wie machst du das denn mit dem Futter? Kaufst du das unterwegs nach? Kannst ja schlecht so viel mitnehmen ...
    Ich hatte überlegt bei meiner ca. 1 Wochen-Tour Trockenfleisch mitzunehmen und zwischendurch immer mal was zu kaufen.

Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass das mit dem Auspuff klappt! Genau das gleiche Problem hatten wir auch mal als wir mit zwei Hunden ins Saarland fahren wollten (ca. 800 km) ... das war auch Spannung bis zur letzten Minute ;)

• Hallo Mona,
    sorry, ein bisschen OT, aber habt ihr denn damals im Saarland Urlaub gemacht, wenn ich fragen darf? Und wenn ja, wo ward ihr?
    LG Dani

• Zitat

Hallo Mona,
    sorry, ein bisschen OT, aber habt ihr denn damals im Saarland Urlaub gemacht, wenn ich fragen darf? Und wenn ja, wo ward ihr?
    LG Dani

Wir waren in Saarlouis und haben die Schwiegeroma besucht.

• Zitat

Wie machst du das denn mit dem Futter? Kaufst du das unterwegs nach? Kannst ja schlecht so viel mitnehmen ...
    Ich hatte überlegt bei meiner ca. 1 Wochen-Tour Trockenfleisch mitzunehmen und zwischendurch immer mal was zu kaufen.
    ;)

Also wir nehmen für zwei, drei Tage TroFu mit (1,2kg) um am Anfang auch keine Schwierigkeiten zu haben..
    Aber da meine beiden absolute Müllschlucker sind und auch daheim immer die Reste vom Essen bekommen, mach ich mir keine Sorgen.. Morgens werden die beiden TroFu bekommen. Kleine Portion damit der Bauch beim laufen nich zu voll ist, genau wie beim Frauchen und am Abend wenn ich dann auch richtig esse bekommen se die Reste.. Besonders wenn ich in der Herberge selber kochen kann ist das ja kein Problem.. Nudeln mit soße lieben wir alle drei^^

Und auch wenn ich mal auf "minderwertige" HuFu Dosen aus den örtlichen Supermärkten zurück greife, ist das für die Zeit kein Problem. Der Hunger treibts dann rein und solange se alles vertragen kein Thema ;)
    Wenn alles gut läuft und Frauchen über ihren Schatten springt (was ich wohl muss) will ich auch bei den Metzgern oder dem Restaurant des Abends nach Resten für meine hungrigen Pilgerhunde fragen :D
    "Hay algunos restos para mis perros peregrinos?"
    An dieser Stelle nochmal danke an Chrissi :hug:

Ps: Auto ist jetzt fertig, hat auch "nur" 50€ gekostet.. Aber nu hält der Auspuff definitiv unds ich kann mit dem eigenen Auto fahren...
    Langsam kommt vorfreude und Panik auf;)
    Muss noch die Etappen planen... Morgen werd ich das wohl in angriff nehmen...Hoffe ich... :roll:

• Super, dass das mit dem Auto nun noch geklappt hat!!

Ja, wenn man Hunde hat, die so ziemlich alles vertragen, dann geht es ja. Bei meinen ist es auch so. Die fressen alles und vertragen (mittlerweile) auch alles - zum Glück.

Wann geht es nochmal genau los?

• Zitat

Super, dass das mit dem Auto nun noch geklappt hat!!

Naja..
    Haltet euch fest:

Am Samstag hatten wir von der Arbeit aus Betriebsversammlung und es ist bei uns so, das wir dann danach gemeinsam noch weg gehen..
    Alles ok..
    Hab also nach der Arbeit mein Auto bei uns am Parkplatz stehen gelassen..
    Heute will ich mein Auto abholen,(hab frei) da fehlen meine Kennzeichen...
    Hat irgendein Ar... die kompletten Halterungen mit Kennzeichen abgebrochen..
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich geflucht habe :explode:

Jetzt war ich bei der Polizei, Anzeige gegen unbekannt erstatten und bei der Versicherung, neue Nummer für das Straßenverkehrsamt holen damit ich neue Nummernschilder bekomm...
    Mir bleibt im moment auch nix erspart :kopfwand:

Das Verkehrsamt hat natürlich schon dicht, also heißt das morgen um 7 uhr los fahren um um 7.30 rein zu kommen und dann möglichst schnell und preiswert da wieder raus...

Vorhin war ich noch der Meinung, irgendwie will wohl wer oder was nich das ich nach Spanien fahre... Mittlerweile denk ich, das ist ne ganz gute Ablenkung.. Sonst würde ich vor nervosität bestimmt durchdrehen.. So kann ich nicht, weil ich tausend andere Sorgen hab :lol:

Ja... Ich liebe mein Leben... :hangman: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!