Wie schwer kann es sein? Jakobsweg mit Hund...
-
-
Zitat
Die bleiben bei mir unterm Küchentisch, bis Ramona wieder abfliegt
Ah...
Da sieht man mal wieder, wie gut das DF ist
Und mein Vater sagt immer, das wäre Schwachsinn... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie schwer kann es sein? Jakobsweg mit Hund...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nix Schwachsinn.
Ich bin jetzt fünf Jahre dabei (glaub ich) und hab noch nirgends so viele Tipps
und Anregungen zu JEDEM Thema gefunden wie hier.Hilfsbereitschaft und teilweise auch Ehrlichkeit.
Und ich mach das gerne, ist für mich ja auch mal witzig jemanden aus dem DF
persönlich kennenzulernen.
Das vergnügen habt doch immer nur Ihr, wo Ihr doch alle so nah beieinander wohnt.Ich bin immer zu weit weg
-
Zitat
Nix Schwachsinn.
Ich bin jetzt fünf Jahre dabei (glaub ich) und hab noch nirgends so viele Tipps
und Anregungen zu JEDEM Thema gefunden wie hier.Hilfsbereitschaft und teilweise auch Ehrlichkeit.
Genau!!!ZitatUnd ich mach das gerne, ist für mich ja auch mal witzig jemanden aus dem DF
persönlich kennenzulernen.
Das vergnügen habt doch immer nur Ihr, wo Ihr doch alle so nah beieinander wohnt.
Das Vergnügen hab ich leider auch nicht
Beim ersten Treffen in unserer Umgebung war ich nicht da und ein zweites wirds wohl nicht geben...
Schadeee...
Aber ich komm dich dann 2014 auch mal besuchen -
Tja, der Camino ruft immer wieder ;)... bin ja auch wieder am überlegen. Aber denke diesmal wirds eher die Via de la plata oder auch mal ein Weg nach Rom... Das Angebot ihre Flugboxen zu nehmen, finde ich klasse von Dir. Respekt für die Hilfsbereitschaft
-
Jaha...
Bin auch gaaaaanz dolle dankbar dafür *knuff*
Hätte nicht gedacht das sich das noch so entwickelt^^
Jetzt muss nur noch der blöde Urlaubsplan genehmigt werden und dann kann im Januar die "Fein-Planung" losgehen... Grob ist alles durchdacht, Ausrüstung bis auf Flugboxen ist Vorhanden.. Warte quasi nur noch auf das OK von meinem Bezirksleiter...
Hmm..
Was wohl meine Chefin dazu sagt?? Die weiß noch gar nicht was ich vor habAber freu mich schon jetzt riesig...
Wird allerdings nicht der Camino Frances sondern ein Stück des Weges von Madrid nach Santiago... Lass mich überraschen..
Nu heißt es nur noch, ein paar Brocken Spanisch lernen und mir wichtige Sätze aufschreiben... Bei meiner Aussprache hören die Spanier mir nach drei Worten nich mehr zu weil se eingeschlafen sind
Ich sprech ja doch sehr unsicher und langsam -
-
Mach Dir mit dem Spanisch keine Sorgen ^^...
Die wichtigsten Sätze, keine GArantie auf Richtigkeit (bzw. eher garantie, dass der satz vollkommen falsch ist ^^), die mir aber meist ein Lächeln und ein Domizil beschert haben:
Es possible de dormir abajo un tejado con el perro? (und dazu ein brav kuckender wedelnder hund der sitz macht ^^)
das wichtige ist: "abajo un tejado" (unter einem dach), sonst kann es passieren, dass sie den hund egal bei was für wetter im hof oder an der strasse anbinden wollen.und ein weiteres, vor allem für mich:
"douchar caldo"?ihr macht das
-
Hallo Ramona,
viel Spaß und Glück auf der Tour.
Alle, die es interessiert, würde ich in diesem Zusammenhang noch gerne auf folgendes Projekt hinweisen wollen:
http://www.planeta-animal.org/…11/31-camino-projekt-2011Ich war 2009 für eine Woche auf der letzten Etappe dabei, jedoch ohne eigenen Hund (eigene Hunde können aber nach Absprache mitkommen) Die Organisation war super - es hat alles wunderbar geklappt.
2011 werde ich es aus Zeitgründen leider nicht schaffen, aber ich kann es jedem nur empfehlen.
LG
Nina -
So, Ramona, und Du bist Schuld, dass ich nun mit
ein paar Bekannten vom Canicross im Frühjahr
von Madrid nach Segovia (oder kurz davor)
wandern möchte (einige wollen rennen, ich nicht)Wir wollen das aber mit Begleitfahrzeug machen,
damit wir nicht allzuviel tragen müssen.Und:
ich darf mal kurz ?ZitatEs possible de dormir abajo un tejado con el perro? (und dazu ein brav kuckender wedelnder hund der sitz macht ^^)
das wichtige ist: "abajo un tejado" (unter einem dach), sonst kann es passieren, dass sie den hund egal bei was für wetter im hof oder an der strasse anbinden wollen.und ein weiteres, vor allem für mich:
"douchar caldo"?Es wäre 'DEbajo de un tejado', abajo heisst unten.
Also: 'Es posible dormir debajo del tejado con el perro?' oder besser:
'Es posible dormir dentro de la casa con el perro?'(der Satz ist wirklich gut, da werden vielen Spaniern die Herzen warm
)
Und der Hammer ist das Duschen in der Brühe
'caldo' heisst Brühe (jajaaa, auf Italienisch ist es 'heiss'.Das wäre in etwa so:
'Se puede duchar caliente?' oder 'Hay duchas calientes?'Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, über mich (und mit mir)
wurde hier in meinen ersten Jahren ständig und viel gelachtLG
Chrissi -
Oh man, ich lese hier ja immernoch mit und frueue mich darüber, wie gut das zu klappen scheint
Ich kanns garnicht erwarten, dass es bei mir endlich soweit ist!!!
EDIT: Der Link von Santiago funktioniert bei mir nicht
-
Zitat
EDIT: Der Link von Santiago funktioniert bei mir nicht
Oh, tut mir leid. Dann am besten die Seite von Planeta Animal direkt aufrufen und sich durchklicken. Sorry!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!