Wie schwer kann es sein? Jakobsweg mit Hund...

• So, langsam werd ich dann doch nervös, weil geht ja in ein paar Wochen los...
    Aber Auto sollte laut Werkstatt den hinweg noch schaffen (zurück wollte er sich nicht festlegen ^^) und danach kann es dann auseinander fallen :D

Hundis sind geimpft und topfit, Frauchen gehts auch gut..
    Klamotten liegen bereit zum packen und auch die Schuhe sind gut eingelaufen...
    Der Camino kann kommen^^

• Leute, ich könnte platzen...
    Also das in Spanien Hunde nicht gern gesehen sind, ok.. Das wusste ich schon..
    Aber jetzt bekomm ich nichtmal nen doofen Mietwagen um wieder zu meinem Auto zu kommen weil der Vermieter den Transport von Hunden nicht erlaubt...
    Ich könnt echt in die Luft gehen momentan...
    Glaub langsam wirklich der Camino will mich nicht da haben... So viele Steine im Weg, das kann doch nicht angehen...
    Bin kurz davor die ganze Sache zu vergessen und den Urlaub daheim auf der Couch zu verbringen...
    Was ein Sch..ß !! (Entschuldigt die ausdrucksweise)

• ich würde meine hunde für 10 min. jemand anderem in die hand drücken,
    mit dem mietwagen um die ecke fahren ,alle wieder einladen und gut is. ;)

grüße krusti

• Ganz im ernst.. der gedanke ist mir auch schon gekommen...
    Hab nun eben mal bei europcar direkt angefragt un dmehr oder minder gebettelt *schäm* das ich meine Hunde transportieren darf...

Hab eben schon zu meinem Freund gesagt: Wahrscheinlich haben die nix gegen ne schweinehälfte, aber zwei Hunde sind tabu.. Was für ein Schwachsinn...
    Reg mich immer ncoh auf^^
    Aber ich hab denen nu auch geschrieben das ich gern ne extra reinigungspauschale bezahl oder ne box mitbring wenn es denn nur klappt...
    Also wenn das gebettel nich hilft, dann weiß ich auch nicht...

• hm das ist sonderbar, bei uns haette das damals geklappt mit dem Mietwagen samt Hund (ok war auch nur einer).

Was mir noch einfiele, falls du nach St. Jean zurück möchtest es gibt nen Shuttleservice bis irgendwo in Spanien ich mein es war Pamplona(müßte nochmal suchen, hab meine Caminoseiten schon gelöscht). Da könntest du anfragen ob die frau dich mit 2 Hunden zurückbringt.

Gibt nicht auf so kurz davor!So eine tolle Erfahrung machst du nie wieder :gut: :gut:

Ultreia, Ultreia, et Suseia, Deus, adjuva nos!

Gruß PollyNixe

• Zitat

So viele Steine im Weg, das kann doch nicht angehen...

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen" (Goethe)

Kopf hoch, du schaffst das!! :cuddle:

• Gib deinen Traum jetzt nicht auf! :nein:
    Du würdest dich dein restliches Leben immer wieder darüber ärgern, wenn du daran denkst. ;)

Hab auch noch nen "klugen" Spruch für dich:
    "Warum einfach - wenn es auch kompliziert geht!?"

Kämpf für deinen Traum! Es kann nicht sein, dass es an solchen Sachen scheitert!
    Du schaffst das ganz bestimmt und es wird dann sicherlich eine total schöne Zeit! :ja:

Ich drück dir ganz doll die Daumen und wandere in Gedanken mit dir mit, wenn ich darf. :)
    Ich kann diesen Weg nämlich sicherlich nie beschreiten, auch wenn ich so gerne würde.

Also Kopf hoch und weiter organisieren! :gut:

• So, Europcar nimmt scchonmal keine Hunde mit..
    Aber netter Kundenservice^^
    Bei Hertz angefragt, noch keine konkrete Antwort, soll selbst in Spanien anrufen...
    Bescheidener Kundenservice.. Um es höflich auszudrücken^^
    Haben nen ganzen Satz geschrieben und ich bin immer noch nicht schlauer...
    Mal sehen wie es sich entwickelt..
    Ansonsten miet ich einfach nen Wagen und "parke" die Hunde mitsamt Zelt außerhalb während ich das Auto hol :D

• Ich hab in D - allerdings mit 5 Hunden an der Autobahn havariert - auch keinen Mietwagen bekommen.
    Was ich aber bekommen habe, nach endlosen Diskussionen, war ein Transporter mit geschlossener Ladefläche. Halt etwas teurer (was aber meine Pannenversicherung tatsächlich bezahlt hat - fand ich nett...).

Aber "Hunde ums Eck" find ich auch ok....

Was die ganzen Probleme im Vorfeld angeht - die Dinge, die man sich hart erkämpft hat, sind hinterher umso wertvoller. Halte durch, es wird sich lohnen!

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!