Wie schwer kann es sein? Jakobsweg mit Hund...
-
-
Ganz toll..
Als wenn der liebe Gott mich prüfen wollte... (gut das ich nich an sowas glaube)
Heute in der Werkstatt nebenan:
Ich: "Mein Auspuff hört sich ziemlich laut an, glaub der hat n Loch..Kann man des fertig machen ohne neu zu machen?"
Er: "Können wir schweißen, ich schau mir des mal an"Ca vier Std später(Werkstatt ist neben der Arbeit, war in der Zeit also Arbeiten)
Er bringt mir den Schlüssel, grinst mich an und fragt nur: "Wie weit soll der Urlaub denn gehen?"
Ich: " Naja, bis nach Spanien.."Er: "Bis dahin hast du den Auspuff nicht mehr..."
Also, lange rede kurzer sinn... Nu steh ich mehr oder minder ohne Auto da...
Am Wochenende geh ich bei ner Freundin meiner Mom betteln, ob ich mir deren Auto leihen kann, ansonsten bleibt die Wahl neuer Auspuff für knapp 150€ (wobei ich mir nach dem Urlaub eh ein neues Auto holen wollte.. Also doof nochmal Geld zu investieren) oder Spanien auf nächstes Jahr verschieben...
Gegen letzteres bin ich aber entschieden gegenAlso Leute, drückt mir die Daumen das es am WE klappt und ich mir ein Leihauto erbeten kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie schwer kann es sein? Jakobsweg mit Hund...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach, diese Dinge kenne ich auch! Ich drücke dir die Daumen, dass du dir ein Auto leihen kannst! Außerdem will ich unbedingt einen Bericht lesen und Bilder sehen. Sprich: Du musst dort hin und den Camino gehen
-
Ich leide mit... allerdings wäre mir eine ruhige Fahrt nach Spanien die 150 Euro wert :)... klar ein alternatives Auto passt auch ^^
-
So...
Nach Auto gefragt und quasi eine zusage bekommen.. Aber, jetzt doch nebenan in der Werkstatt gewesen und Freitag wird mein Auto fertig gemacht.. Mir ist gestern eingefallen, das die Freundin meiner Mom nur ein Kasettenradio hat im Auto... Ganz ehrlich? Wenn ich 18Std Autofahrt vor mir habe, dann möchte ich wenigstens Musik, die mich wachhält und die mir gefällt...
Klingt zwar blöd, aber mir ist auch wohler beim gedanken, mit meinem eigenen Auto zu fahren...
Jetzt heißt es also abwarten wie teuer der Spaß wird...
Aber ansonsten steht nix mehr im Weg...
Mein Rucksack steht seit Sonntag auch komplett gepackt in der Küche und wartet darauf das es endlich los geht^^
Hoffentlich kommt nu nich noch was dazwischen^^ -
*verfolgt es gespannt* das wird sicher prima :)
-
-
Aaaah, ich bin schon fast so aufgeregt wie du, glaub ich :ua_wave:
Super, dass dein Auto noch fertig wird. Ist sicher schon ein anderes Gefühl mit dem eigenen zu fahren - das kann ich nachvollziehen.
Ich wünsche dir schon mal vorsorglich ganz viel Spaß, tolle Erfahrungen und alles Gute für die Tour, falls wir nichts mehr von dir lesen.Hinterher würde ich mich über einen ausführlichen Bericht und Bilder freuen
Achso, hast du schon den Satz geübt, um deinen Akku aufladen zu können, für deine Kamera -
Auch, wenn das nicht deine Frage war: Ich war mal bei einer Lesung, wo der Autor über seine Wanderung mit Hund geschrieben hatte. Leider habe ich den Namen des Autors vergessen. Was ich nicht vergessen habe - auch er hat erzählt, dass er mit seinem Hund überwiegend unerwünscht war (deshalb hast du ja dann wohl ein Zelt dabei - war auch seine einzige Lösung). Ein anderes Problem waren aggressive Hunde auf dem Weg (vor allem am Anfang der Strecke), so dass er seinen Hund (17 kg) oft über lange Strecken oben auf dem Rucksack getragen hat.
Ich will dir nichts vermiesen - viel Glück
-
Zitat
.. Ein anderes Problem waren aggressive Hunde auf dem Weg (vor allem am Anfang der Strecke), so dass er seinen Hund (17 kg) oft über lange Strecken oben auf dem Rucksack getragen hat.
da kann er ja froh sein , dass er nicht mit einem pferd unterwegs war.
stichwort: pilgerstock
grüße krusti
-
Oder ganz einfach Ruhe bewahren, gelassen schauen was kommt...
Ich glaube das mit den langen Strecken ehrlich gesagt kein bisschen (also bestimmt hat er es vorgelesen, aber...vermutlich seine sehr gefärbte Erinnerung ). Als ich den Weg gegangen bin, hatte ich mit meinen 11 kg (alleine) bzw. 18 kg (mit Hund, Zelt etc. und zu zweit) genug zu tun, dass Minimum 11+17=28 kg die partiell 1.) bestimmt auch rumhampeln und 2.) auf Deiner Wirbelsäule liegen, da sich eher nicht auf Dein Becken übertragen, bestimmt nicht über längere Strecken getragen wurden ;-)... Zudem waren gerade die großen Herdenschutzhunde solange beobachtend und friedlich, so lange man brav von ihrem Gebiet blieb. Auf 1800km gab es gerade mal einen keifenden Kleinhund, der mir/uns ans Leder wollte.
-
Zitat
da kann er ja froh sein , dass er nicht mit einem pferd unterwegs war.ambereye Wie gesagt, es war eine Lesung - ich war nicht dabei. Sein Rucksack soll übrigens 13 kg gewogen haben. Und "lang" liegt wohl auch im Auge des Betrachters. Mit Hund auf dem Rucksack ist "lang" wahrscheinlich kürzer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!