Umfrage-Hat euch der Zughundesport aktiver gemacht?

  • Haben ja einige vermehrt mit Laufen und Fahrradfahren angefangen. Oder seid ihr eh schon im Training gewesen und habt nur noch die Wuffels intergriert?


    Beschreibt doch mal eure Erfahrungen. :)

  • Ich bin genauso aktiv wie vorher! Bin ja eh immer viel gelaufen und jetzt müssen sich die Hundis auch mal n bisschen anstrengen! Wenn die frei mit mir mitlaufen ist das bloß n schneller Spaziergang...


    LG, Melo

  • och aktiver? nö


    was jetzt Ziehen am Rad ist, war vorher am Rad laufen lassen
    was jetzt Aktivwandern ist, war vorher spazieren gehen mit Hund
    was jetzt Joggen ist, war 8hm, genau genommen war ich nur einmal Joggen ...


    warum sollte es aktiver machen?


    ich hoffe mal, dass es nur Leute machen, die seh nen aktiven Hund mit guter Grundausdauer etc. haben (und auch die muss ja irgendwo her kommen ;) )

  • Nein - aber die Aktivitäten finden mehr zu Lande statt und sind geselliger. Habe noch keine Möglichkeit gefunden, Thori in meinem Einerkajak zu transportieren. Wir arbeiten dran ;)


    Dafür haben sich meine Muskeln jetzt gut ans Rollerfahren gewöhnt.


    LG Nina

  • Nein- Im Gegenteil würde ich nur mit dem Hund fahren würde ich mein Training auf ein Drittel verkürzen :???:


    Das Training mit dem Hund mache ich vor oder nach "meiner" Trainingseinheit weil meine normale Einheit könnte er nicht mitlaufen.


    Aber was das Wichtigste ist=> Es macht viel mehr Spaß mit dem Hund :gut:


    Gruß Dirk

  • Bei uns war es auch umgekehrt: WEIL wir aktiv sind, haben wir uns für eine aktive, lauffreudige Rasse entschieden.


    Und WEIL ich mit den Huskies Zugtraining mache, fehlt mir die Zeit um selber auch zu trainieren! Zugarbeit ist ja für den Menschen eine total faule Angelegenheit. Ausser sich ziehen lassen und herumkommandieren tut man ja nix :roll: .


    Deswegen trainieren wir auch die nächsten drei Wochen noch die Hunde nur am Wochenende... Weil ich mich für den Halbmarathon vorbereite und weder Canicrossen kann (schlaucht mich zu sehr), noch die Zeit habe zusätzlich anzuspannen.

  • Dann bin ich wohl die Ausnahme! :D Hundelos bin ich nur ausgesprochen selten spazieren gegangen, Fahrrad gefahren bin ich schon garnicht. Sport? Zu faul! Seit der Hund da ist, bin ich 2-3h am Tag draußen und das bei Wind und Wetter und weil sich das Monster als sehr bewegungsfreudig und aktiv herausgestellt hat (ist ein Mix, wir wissen bis heute nicht genau aus was), haben wir mit dem Zughundesport angefangen. Naja und nun liebäugele ich bereits mit einer Husky-Mix-Hündin aus dem Tierschutz... :lol:

  • Das es mit Hunden mehr Spass macht kann ich nur unterstreichen! Bin auch schon immer gern mit Rad unterwegs gewesen oder mit unseren Hottels stundenlang durch die Wälder gezogen aber wenn da keiner bei ist der das mit einem teilt??? :( : Die paar Jahre ohne Hund waren schrecklich! :D Nu hab ich gleich 2!

  • Ich hab mir im Mai oder Juni extra ein Rad gekauft. Davor haben wir nur mit Skates "trainiert". Mir Rad wollte ich dann bis es kälter wird jeden Tag mal 10 bis 15 Kilometer fahren, damit er Kondition aufbaut. Mitte August dann die Zwangspause - Sport ist nämlich Mord, bzw. wenigstens Körperverletzung -> entzündetes Kniegelenk, kurz darauf hat sich eine Vene solidarisch mitenzündet und ich musste mir Heparin spritzen. Heute MRT -> Schonung angesagt, Rad fahren strengstens verboten.


    Ich wusste es doch immer, Sport ist Mord ;-) Aktivitäten sind jetzt erstmal gestrichen und mein Hund muss ein fetter Flexibeagle werden. Na gut, wir joggen jeden Tag fünf Kilometer, mehr packt Frauchen nicht :headbash:


    Also ja, ich bin definitiv aktiver geworden. Aber ob das jetzt der ZHS ist oder der Hund :???: Er ist jetzt eben in einem sehr aktiven Alter, gerade als Laufhund braucht er jetzt mehr Bewegung. Ob nebenher laufen oder ziehen - mit stupidem Gassigehen ist es nicht mehr getan. Er mag ACTION. Und sein invalides Frauchen versucht sich durch den Schmerz zu laufen/radeln/skaten...

  • Ich bin auch aktiver geworden.
    Zwar war ich durch die Hunde eh viel unterwegs, aber eben anders....


    Und im Moment hält mich gerade ZHS aktiv :gut:
    Fange sogar das Radfahren (zwecks Konditionstraining für die Wuffs) an und das als Flachlandtiroler inne Berge :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!