mitten auf den Gehweg !!
-
-
Pigat ist vor zwei Tagen bei mir eingezogen,
soweit läuft alles wirklich besser als erwartet. Der kleine ist zwischen zwei und dreieinhalb Jahre alt und kommt aus einer Auffangstation in Spanien.
Er zieht nurnoch an der Leine wenn es in unbekannte Gefilde geht und nur am ersten Tag hat er mir früh morgens einmal gegen die Wand gemacht weil ich nicht schnell genug mit ihm raus gekommen bin.
Heute Morgen bin ich eine kleine bekannte Runde mitihm gegangen und da hat er sogar beide Geschäfte kurz nacheinander erledigt.
Ich finds wirklich super wie er das macht. Das einzige Problem das ich grade habe ist das er das große Geschäfft immer direkt auf dem Gehweg erledigt.Es wäre schon sehr viel angenehmer wenn er das wenigstens ein bischen an der Seite machen könnte.
Ich bin mir unsicher ob ich ihn so früh schon bei seiner Notdurft stören sollte indem ich ihn dabei etwas zur Seite dränge... das fänd ich schon arg unhöflich. Gibt es ein paar schlaue Tricks wie man dem guten das beibringen kann ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das einzige Problem das ich grade habe ist das er das große Geschäfft immer direkt auf dem Gehweg erledigt. Es wäre schon sehr viel angenehmer wenn er das wenigstens ein bischen an der Seite machen könnte.
Was macht es für ihn für einen Unterschied, ob er's mitten drauf macht, oder links am rand, oder rechts? er tut einfach nur das, woran er gewohnt ist... genau da, wo ihn der Drang überkommt.
ZitatGibt es ein paar schlaue Tricks wie man dem guten das beibringen kann ?
Ja, ihm andere Gewohnheiten anzugewöhnen. Geh nur dort spazieren, wo erde ist, und grün (z.B. Wiese), am besten mit Büschen und Gestrüpp. Die hundliche Natur wird sich im Laufe der Zeit durchsetzen und er wird diese Orte bevorzugen. Ich glaube, dass diese Asphaltkackerei anerzogen ist, oder mangels Alternative quasi erzwungen wurde - aber imho immer gegen die Natur des Hundes.
-
ja was macht das für einen Unterschied,
Ich versuche halt das zusammenleben mit dem Hund für beide Parteien so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wenn er immer nur mitten auf den gehweg macht muss ich es halt jedesmal wegmachen damit ich nicht mit Passanten aneinandergerate.
Danke für den Tipp hätt ich auch selbst drauf kommen können :)
So wird man es über kurz oder lang bestimmt verbessern können. -
Um wenn der Hund nicht mitten auf den Gehweg kackt, lässt du den Haufen liegen?
Sorry, aber wenn ein Hund auf den Gehweg macht, beseitigt man die Hinterlassenschaften immer!!!! Egal, ob die nun mittig liegen oder nicht! Es soll nämlich tatsächlich Menschen geben, die nicht mittig auf einem Weg laufen oder vllt. sogar zu zweit nebeneinander.
Du hast den Hund gerade mal 2 Tage. Hab einfach Geduld und gib ihm Zeit sich an dich und die neue Umgebung zu gewöhnen.
LG Eva
-
Zitat
Wenn er immer nur mitten auf den gehweg macht muss ich es halt jedesmal wegmachen damit ich nicht mit Passanten aneinandergerate.
Du solltest den Kot auch entfernen, wenn dein Hund auf den Grünstreifen macht. Eben überall, wo jemand reintreten kann.
Es ist echt eklig, wenn man auf den Grünstreifen ausweichen muss und in den Tretminen steht, weil "ist ja nicht auf dem Gehweg".Ansonsten hilft nur Geduld, Geduld, Geduld.
Wenn du rechtzeitig erkennst, dass dein Hund muss (meine laufen dann "komisch"), kannst du ihn aufs Gras drängen und dann kräftig loben. -
-
huiuiui immer mit 4 Ausrufezeichen na da überleg ich mir das doch gleich nochmal
Also ich hatte mir schon vorgenommen durch entsorgung zu verhindern das jemand in die Haufen tritt, wenn die möglichkeit besteht das dort jemand unbedacht drüberflaniert. Aber da ich eher ländlich wohne kann ich mir durchaus vorstellen das es sich manchmal einfach so ergibt das ganz offensichtlich niemand reintreten wird und dann werd ich nach reiflicher überlegung und Risikoabschätzung durchaus mal ein Häufchen unter dem Busch liegen lassen. Aber vieleicht hab ich bis dahin auch schon soviele Haufen entfernt das es mir garnichts mehr ausmacht denn Pigat hat einen sehr ausgeprägten Drang zur Mitte
nichts für ungut,
MaxNachtrag: Ja ich werd ihn einfach noch um einiges besser kennenlernen müssen damit ich eine Ahnung habe was in ihm vorgeht. Und keine Sorge ich habe wirklich nicht vor Spaziergänger mit Hundehaufen zu terrorisieren.
Es ist halt auch einfach optisch netter wenn ein Hund am Rand sein Geschäfft verrichtet anstatt mitten auf dem Gehweg wo dann eventuelle Passanten noch einen Bogen drum machen müssen :) -
Hallo Max,
bitte entferne jeden Haufen den dein Hund hinterlässt egal ob auf dem Gehweg oder mitten auf dem Feld und egal ob da jetzt Leute laufen oder nicht! Denk auch dran das Kinder gerne da spielen wo sich sonst keine Menschenseele aufhält...
Ich bin ganz ehrlich: Wenn meine aufn Gehweg macht find ichs nicht schlimm, des bekommt man wenigstens einfacher weg als von der Wiese! Nur Pipi macht sie immer in der Wiese, was natürlich auch besser ist
Ach ja und "optisch netter" ist wahrscheinlich der Hund der sich auf dein klo setzt, danach auch noch die Spüle drückt und sich die Pfoten wäscht! -
das wäre allerdings ein Augenschmaus :)
Kritik ist angekommen, nichts für ungut -
Ich drück dir die Daumen das du Erfolg hast. Eine Bekannte hat auch einen Straßenhund, sie konnte ihr das bis heute nicht abgewöhnen. Und sie hat Hundeerfahrung. Trotz allen Bemühungen macht ihre Hündin teilweise mitten auf die (nicht befahrene) Straße.
Du schreibst, dass du ländlich wohnst. Versuch doch einfach über Wiesen und Felder zu gehen bis der Kleine sein Geschäft gemacht hat :)
-
Hallo Maximi,
gib dem Hund ein wenig mehr Zeit sich auch an die Umstellung zu gewöhnen.
Ansonsten einfach immer Tütchen mitnehmen und alles wegräumen. Ich wohne auch ländlich und mache das grundsätzlich.
Das wird schon noch werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!