Joghurt gesund für Hunde?

• Hallo,

mein Wauzie ist/isst zweimal die Woche bei den Eltern meines Freundes und bekommt dort dann jeden Mittag einen 1,5% Joghurt.

Meine Schwiegermutter in spe erzählt mir jedes mal wie gesund Joghurt wäre, da sie aber zu der "lieb gucken belohnen" Fraktion gehört, weiß ich nicht wirklich ob das stimmt was sie erzählt?

Danke im Voraus für eure Meinungen & Antworten!

• Hallo,

unsere frisst regelmäßig Joghurt - für sie gehört es dazu die Joghurtgläser auszulecken (ich mache meinen Joghurt selber)

Joghurt ist gut für die Darmflora - also lieber 2 x die Woche einen Joghurt, als 2 x die Woche undefinierbare Leckerchen ;)

• Moin,
    klar darf der Hund Joghurt essen :smile:
    Ich würde aber darauf achten, daß er nicht dieses aromatisierte und gezuckerte Zeug bekommt.........sondern Naturjoghurt ;)
    LG

• Meiner bekommt jeden Tag Joghurt (Natur, 1,5% Fett), ca. 2 Esslöffel.
    Er darf auch immer unsere Joghurtbecher ausschlecken.
    Habe noch nie gehört, dass das schädlich oder schlecht ist. Ich achte halt darauf, dass es fettarmer ist, da mein Hundi gern alles auf den Rippen lagert :roll:

• Ja, Joghurt ist in Ordnung....
    Ich gebe meinen Hunden regelmäßig Joghurt .... sonst, nur Hundefutter. Ich verzichte aber auf Hundefutter in Konserven, denn mein Tierarzt hat mir gesagt, dass Alu zu Gesundheitsproblemen führen kann ... (früher behielt ich das Hundefutter in einem Alubox, den ich dann selbstverständlich weggeschmießen habe)...

• Ich barfe und mein Hund bekommt jeden Tag morgens und abends zum Futter Yoghurt dazu, ihr schadet es nicht und sie liebt es abgöttisch. Ich geb halt pro Mahlzeit 1 Eßlöffel, ich denk, wenn es zuviel wäre, würde sie Dünnsch... bekommen

• Ich barfe auch und Happy bekommt auch ca. mehrmals pro Woche Naturjoghurt über ihren Obst- und Gemüsebrei oder auch mal einen Schluck Milch.

Wenn ein Hund nicht grade eine Unverträglichkeit hat sind Milchprodukte in Maßen genauso gesund wie für uns.

LG Lily und Happy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!