64372 bei Darmstadt: Spielfreunde gesucht! :)

• Hallo an alle aus der Nähe um Ober-Ramstadt!

wir freuen uns voll, unsere kleine "Welpin" am 1. Oktober abzuholen und nach ein zwei Tagen Eingewöhnung, würde sich Nimue bestimmt über Hundekontakte freuen. Nachdem ja alle Geschwister, ihre Mama und noch ein Rüde von den Züchtern nicht mehr da sind :( :

Wir hatten eigentlich gedacht, dass in dieser Zeit Sozialisation und Spielen erstmal mit dem Hund der Vermieter geht, aber jetzt fahren sie da spontan in Urlaub. Deshalb melde ich mich mal ganz schnell hier, was ja sowieso noch geplant war für noch mehr Spielspaß ;) :rollsmile: :rollsmile:

"Wir" sind übrigens mein Freund (33) und ich (31) und wir freuen uns übrigens auch neue Menschen kennen zu lernen :smile: Wohnen noch nicht lange in Modau.

Also wer hat Lust auf Hundetreffen? Hoffe bis bald! Kiwi

• Hallo Kiwi,

ich wohne zwar nicht in der Nähe von Ober-Ramstadt, war früher aber
    öfters mal dort. Wir können uns gerne mal bei Dir oder auf halber
    Strecke treffen.

Wir würden uns sehr freuen.

Was bekommt ihr denn für einen Hund ?

Binewitsch

• Hallo Binewitsch,

deine antwort hat uns sehr gefreut, voll lieb! und natürlich würden wir dir gerne entgegen fahren, damit du nicht so weit fahren musst. wir müssen nur erstmal gucken, wie es mit dem auto fahren wird. nimue ist eine saarloos wolfshündin, die haben es manchmal nicht so mit dem auto. evtl. müssen wir da in kleinen schritten mit ihr üben. aber vielleicht liebt sie auto fahren ja auch, wer weiß ;)

ansonsten müssten wir dann erstmal dein super liebes angebot annehmen, dass wir uns bei mir bzw. uns treffen (eigentlich ist mein freund derjenige, der sich einen hund "holt", aber ich gehöre natürlich genauso dazu:).

was ist dein hund denn für eine rasse? ist es eine sie? super hübsch und voll der interessante süße gesichtsausdruck auf dem foto :smile:

bis bald und wir freuen uns auch sehr, kiwi

• Vielleicht kennst du die Rhein-Main-Forumsgruppe.

Wir treffen uns fast immer an den Wochenenden in Mörfelden-Walldorf, mal in einer kleinen Gruppe, mal in einer großen Gruppe.

Nun ist dein Welpe erstmal noch seeeehr jung und wird nicht gleich die ganze Runde mitgehen können. Aber tragende Hände finden sich bei uns immer, wenn deine Arme mal müde werden. ;)

Schau doch mal rein:

Treffen am Sonntag: https://www.dogforum.de/ftopic112270-300.html

Treffen wochentags: https://www.dogforum.de/ftopic112269-220.html

• Hallo Kerstin,

danke für den tipp! ja, die rhein-main-forums-gruppe haben wir schon gesehen und es ist echt toll, wie fest und regelmäßig das stattfindet. da wollten wir auf jeden fall darauf zurückkommen! die links zu beiden gruppen habe ich schon abgespeichert und wir melden uns, sobald wir bzw. der welpe soweit ist ;)

wie lange geht ihr denn immer so?

liebe grüße, kiwi

• Zitat

wie lange geht ihr denn immer so?

Also auf den Gundwiesen bei Mörfelden-Walldorf geht eine Runde etwa 45-60 Minuten. Je nach dem, wie oft wir stehen bleiben. ;) Die Zeit bezieht sich dann aber auch auf eine langsam getrottelte Runde mit Quatschen und mal am Bach stehenbleiben.

Diejenigen unter uns, die noch Jungspunde haben, die sich auspowern wollen, laufen dann in der Regel zwei Runden.

• Hallo Kiwi,

wenn ihr eure Hündin habt und sie sich ein paar Tage eingewöhnt hat,
    können wir uns gerne treffen, ich würde dann zu euch kommen.
    Wie alt wird sie denn dann sein ?
    Man empfiehlt, pro Lebenswoche 1 Minute (w/Knochen und mentaler
    Belastung) pro Spaziergang.

Aber das mit der Dauer des Spaziergangs kriegen wir schon hin :smile:

Du kannst mich auch gerne anrufen, schau mal in meine Kontaktdaten.

Ich habe eine Schäferhund-Mix-Hündin. Sie ist jedoch kleiner als ein
    S/H, wiegt ca 23 kg.

Viele Grüße

Binewitsch + Sambania

• Hallo Binewitsch,

sorry, war viel los mit organisation, wohnung welpensicher machen, etc.
    ich melde mich bei dir bald über deine kontaktdaten wegen treffen :smile:

liebe grüße, tina, frank & nimue

PS: morgen ist es soweit :D dann dürfen wir sie abholen :herzen1:

• Hallo Kerstin,

die fotos sind toll und die videos auch - vor allem finde ich toll, dass es einen fluss zum drin rumtoben und im sommer abkühlen gibt.

wir wissen zwar noch nicht, wann wir mal mitkommen, aber eher später, wenn sie die strecke auch selbst laufen kann ;) wenn sie kommt, wiegt sie ja fast schon 10 kg und dann folgen pro woche ungefähr 1 kg gewichtszunahme.

aber sollte hier bei uns zu wenig los sein zwecks spielen und sozialisation, kommen wir auch schon früher mal an den start-treffpunkt, einfach zum hunde gucken, kennen lernen und kurz mitlaufen - gehen dann aber wieder zurück, wenn sie ihr maximum gelaufen ist.

und alles wie gesagt, wenn´s bei ihr auch mit dem autofahren klappt - daumen drücken :gut:

viel spaß bis dahin mit der truppe und privat! wir melden uns dann im treffen-forum, wenn´s soweit ist... freuen uns schon drauf, kiwi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!