Hat mein Hund ein Schild um??? "Bitte Anfassen"
-
-
Warum müssen fremde Menschen immer mein Rocky anfassen???
Ja er ist ein Welpe und unglaublich ssüüüüüüüüüüüüß.
Trotzdem haben doch fremde nicht das recht ihn immer gleich anzufassen, aber das Problem haben ja sicherlich viele hier.
Gestern z.b. sitze ich mit meinem Papa da und frühstücken, wir haben uns unterhalten und schwups auf einmal zieht Rocky etwas an der Leihne, ich gucke und was ist??? Eine Frau hat sich zu ihn runter gebeugt und ihn gestreichelt usw. Rocky springt sie dann natürlich an (sie hatte da nichts gegen). Ich habe leicht an der Leihne gezogen das Rocky sich wieder auf seine 4 Pfoten stellt, da sagt sie " Ich habe auch einen Hund" und ist gegangen
. HALLO!!!! Ist ja schön für sie wenn sie auch einen Hund hat, aber da hat sie doch lange noch nicht das Recht MEINEN ohne zufragen anzufassen.
Auch so wenn wir draussen sind jeder will ihn anfassen und ihn auffordern das er die Person anspring. Ich versuche ihn das bei zubringen das er keine Menschen anspringt, natürlich kann er das noch nicht 100% aber wenn er Springen will sage ich "Nein" und teils lässt er das dann auch.
Auch manchen Eltern ist es egal und lassen ihre Kinder einfach an Rocky ran. Toll und wenn dann mal ein Hund zu schnappt oder sogar beisst dann ist das Geschrei groß und der Hund böse. Meinen Kindern habe ich von klein auf beigebracht das man nicht einfach an einen Hund ran geht. Man hat erst zu Fragen ob man den Hund streicheln darf, wenn ja den Hund erstmal schnuppern lassen. Und meine beiden halten das auch so ein.
Ach, ich denke das kennen viele hier aber ich musste das einfach mal los werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Jack noch klein war, fanden die Leute es toll ihn anzufassen und süß wenn er sie angesprungen hat. Ich bin dann dazu übergegangen sehr gut aufzupassen wenn uns jemand entgegen kam. Ich habe die Leute gebeten den Hund zu ignorieren und auch erklärt, warum ich das so will.
Die meisten haben es verstanden, einige nicht ... war mir egal. Fakt ist: Jack ist nun 50, Boomer 60 cm hoch. Wenn die nun noch Leute anspringen würden, wäre das Geschrei groß.
Ich kann dich also sehr gut verstehen. Mein Rat: Achte mehr auf den Hund und sei schneller als die Menschen in deiner Umgebung
-
Ich kenne das zu gut!
Ich rief den Leuten dann immer zu, dass mein hund Flöhe hat (auch wenn das gar nicht stimmte
) die meisten gingen dann weg.
Leon hat dann auf seinem K9 NICHT ANFASSEN und FLOHTAXI bekommen.Die die trotzdem Leon anfassen mussten fauchte ich dann immer an, dass ich das nicht möchte.
Bei Nachbarn springt Leon trotzdem noch, weil die beiden das zu lassen.
Einmal pinkelte Leon seine Vorderpfoten voll (wir sitzen als männchen beim Pinkeln, wackeln aber mit dem Hintern und treffen die Pfoten) und sprang eine Nachbarin an.
Tja selber Schuld...
-
Oh, da bist Du nicht die Einzige
Mein Kleiner- seines Zeichens damals mit großen Augen, riesige Schlappohren und übergroßen Pfoten- war auch so ein "Antatsch-" Opfer. Jeder wollte das schwarze Fellknäuel anfassen.
Trotz Wiederspruch und Hund wegtun, ist genau das passiert, was kommen musste. Mein "Kleiner", der nun 67cm hat und knapp über 30 kg, würde am liebsten jeden anspringen und begrüßen. Ist total ätzend! Deswegen habe ich mir vorgenommen, dass bei meinem nächsten Hundilein ich etwas konsequenter vorgehen muss, was meine Mitmenschen angeht.
Mittlerweile ist es aber auch so, dass er recht viel sabbert und die Leute von sich aus schon das Weite suchen.
-
meine freundin hat das gleiche problem mit ihrem rüden. der ist ca 50 cm hoch und ein bernersennen mix. also echt ein niedliches kerlchen. sie flippt regelmäßig aus wenn ständig fremde leute an den hund ran gehen ohne zu frage. denen st es auch völlig egal ob man gerade mit dem hund trainiert (zb bleib) oder nicht.
seitdem ich mit lizzy allerding mit ihr gehe - kommt fast keiner mehr zum anfassen. das ist einer der vorteile von großen, dunklen und auch noch kurzhaarigen hunden!
-
-
Wollkommen im Club. Mit dem Problem bist Du nicht allein. Bobby wird auh ständig angegrabbelt. Wenn die Leute vorher fragen, ob sie Bobby mal streicheln dürfen ist es ja ok. Aber die meisten tatschen ihn ohne zu Fragen an und die ganz Schlimmen stopfen ihm Leckerchen in die Schnute :motz: . Ich hab mich regelmäßig sehr unbeliebt gemacht, weil ich diese Leute nach ihrer Adresse gefragt habe, an die ich dann die Tierarztrechnung schicken kann, da Bobby ein Allergiker ist.
Jetzt haben wir auf seinen K9 "Pfoten weg" stehen. Und es hilft!!! -
tja, das ist auch momentan mein thema und dabei ist mein hund erwachsen und nicht klein.
keine ahnung was da momentan los ist, aber ich habe gestern ne halbe stunde am bahnhof auf eine freundin gewartet, und in dieser zeit haben sich drei leute unabhängig voneinander auf meinen hund gestürzt.
jeweils ohne mich zu beachten geschweige denn zu fragen, und er war an einer kurzen leine und lag hinter mir
einer von den guerilla-streichlern ist dann noch echt pampig geworden als ich ihm höflich mitteilte er soll die pfoten von meinem hund lassen, lief hinter mir her und wollte den hund mit schrägen geräuschen lockenalso ne, manche dinge kann man echt nicht mehr verstehen...
-
Ich versuche auch immer darauf zu achten und wenn wir Gassi gehen und uns jemand entgegen kommt muss er "Fuß" laufen denn mehr Leihne gebe ich dann naicht und ich laufe zwischen Hund und Mensch. Aber es gibt ja nun mal manchmal Situationen wo man nicht so achtsam ist wenn man mit der Nachbarin redet usw.
So wie gestern mit der Frau, hatte ich es gar nicht gesehen denn die kam von hinten.Welpen sind ja auch so süß und würde auch am liebsten jeden knuddeln den ich sehe, aber meine Erziehung verbietet es mir. Ich frage vorher, und gehe nicht gleich auf den Hund los.
Das ist genauso wenn man kleine Kinder hat oder Babys. Da war meine große Tochter ca 3-4 Jahre alt und da kommt ne Ältere Frau und fasst ihr einfach auf den Kopf. Meine Tochter hat die Hand weg gehauen und im lauteren Ton und sehr bestimmend gesagt "Fass mich nicht an"
(meine große Tochter ist sehr selbstbewust).
Da machte mich die Frau an wie unmöglich mein Kind sei und keine Erziehung hätte.
Darauf habe ich nur ruhig geantwortet das sie nicht das Recht hat einfach meine Tochter anzufassen, sie ist ein eigenständiger Mensch und müsse sich das nicht gefallen lassen. Und dann habe ich sie auch gefragt was sie denn davon halten würde wen wild fremde Menschen kommen und ihr auf dem Kopf rum tatschen?
Naja, da war sie sprachlos.
Es gibt Menschen, die gibt es gar nicht.
-
Das Thema anfassen regelt Aruna alleine. Wer sie anfasst bekommt von ihr postwendend ein paar sehr feuchte Schlabberküsschen(du bist mein Freund), und dann ist das mit dem Anfassen erledigt.
-
ha, okay, ich oute mich, bei welpen kann ich auch nur sehr schwer
meine plumpen finger bei mir lassen... aber ich frage natürlichletztens hatte ich shanti auf einer grossen wiese im freilauf. auf einiger
entfernung lief ein mann vorbei und wollte meinen hund zu sich rufenalso er lockte mit allen möglichen mitteln und schnalzerchen, ging in die knie und säuselte naaaaa komm mal her !!!!
als sich shanti jedoch keinen mm auf ihn zubewegte sondern zu mir kam, stand er enttäuscht auf und rief mir noch zu
-gut erzogen der hund-
ich darauf ein -danke-
und tschüss
gruss petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!